Nashima schrieb am 21.01.2022:Da steht eigentlich nur das Linda entführt wurde (die war offensichtlich bei vollem Bewusstsein) und der Mann sich nicht wecken lies.
Das ist doch schon das Merkwürdigste an der ganzen Story. Sie schläft wie üblich mit ihrem Mann im Bett.
Sie wird entführt, schreit währenddessen, aber er pennt weiter. Tief und fest, als läge er im Koma.
Der Witz ist, dass ein Schrei mindestens so laut wie ein gewöhnlicher Wecker ist:
(Wenn nicht sogar lauter!)
Als Beispiel: Dezibeltabelle:
Original anzeigen (0,5 MB)Aber es ist nicht nur der Schrei an sich, sondern die Tatsache dass zwei Personen im selben Bett liegen und die eine unmittelbar neben dem anderen liegt und dabei ist entführt zu werden, daraufhin schreit und der Typ dennoch nicht aufwacht? Ist klar...
:nerv: :poop:
Ich erwähne deshalb den Wecker, weil der vom Bel her nicht mal lauter als ein Schrei ist und von einem Wecker wacht man aber auch früher oder später auf. Ansonsten wäre die Funktion eines Weckers völlig sinnlos. Solch eine Entführung in einer belebten Ecke(auch bei Nacht), sorgt doch zumindest für genug Aufsehen um mindestens einen einzigen Zeugen hervorbringen zu können, aber sie kam irgendwann wieder und legte sich erstmal pennen...genau!
Ich werde mal eben von Aliens entführt und das Erste was ich tue, ist mich schlafen zu legen.
:troll: Wir reden hier immer noch von einer Entführung! Ich glaube den Leuten die angeblich eine solche durch Aliens erlebt haben wollen, ist nicht mal bewusst was eine Entführung TATSÄCHLICH ÜBERHAUPT IST!
In der Hinsicht sind wir doch alle nicht sonderlich verschieden vom Verhalten her, oder ist eine Entführung etwas das zum Leben eines jeden Einzelnen dazugehört? Ich denke nicht! Und doch wird es so gehandhabt als wäre eine Entführung durch angebliche Aliens etwas nicht soooooo schlimmes. Man erzählt ja davon sich nach der Tat erstmal ne Runde aufs Ohr zu hauen, oder irgendeinen Autoren da anzurufen. Da kann man doch nur den Kopf schütteln, ehrlich. DAS sind die Punkte an solch einer Story die sie unglaubwürdig erscheinen lassen. Nicht die Aliens an sich, sondern diese kleinen, feinen Details an die die Entführungsopfer selbst nicht denken.
perttivalkonen schrieb:Ändert nichts an der Absurdität, ausgerechnet das Entführungsopfer unbetäubt zu lassen.
Die Pointe ist:
Die Aliens werden immer als so hochentwickelt dargestellt, haben Traktorstrahle, können physische Körper durch Wände ziehen, untersuchen uns in ihren Raumschiffen, beamen sich durchs All, aber sie denken nicht daran ihre Opfer rechtzeitig zu betäuben, damit sie komplett einfach mal NICHTS von der Entführung mitkriegen. Ansonsten gäbe es vermutlich auch keine Entführungsstorys durch Außerirdische, würden sie so fehlerfrei und gekonnt vorgehen. Das zeigt doch wie unglaubwürdig das alles immer ist. Leider.
J-Man schrieb:Insbesondere fehlende Beweise, fragliche Transparenz und unglaubwürdige Zeugen einhergehend mit deren Psychosen, Profilierungssucht oder Profitgier tragen ihr übriges dazu bei das Thema entsprechend kritisch zu behandeln.
In der Tat!
J-Man schrieb:Sie könnten bspw. den Verstand und die Wahrnehmung der Entführungsopfer ihren Wünschen entsprechend anpassen und manipulieren. Realität und Fiktion wären für diese Menschen dann wohl kaum noch voneinander zu unterscheiden.
Das macht das ganze Thema nur leider wieder zu fiktiv und man kommt zu keinem Ergebnis. Wir können doch nicht davon ausgehen, dass Außerirdische zu allem fähig sind, nur weil wir bisher nicht auf Außerirdische trafen. Ich weiß dass wir auch nicht davon ausgehen sollten dass alle anderen Lebensform uns ähnlich sind, aber es gibt doch einfach gewisse Grundprinzipien die in ein und demselben Universum eingehalten werden müssen. Und da ist auch die Frage, ob man solche Dinge überhaupt mit uns machen kann. Nur weil da irgendeine Spezies sein könnte die Gedanken unter sich erfolgreich manipulieren könnte, heißt es wiederum nicht, dass sie es grundsätzlich bei jeder anderen Spezies können. Solche Fähigkeiten lassen auch wieder darauf schließen, dass diese Lebensform uns ja dann doch nicht so unähnlich sein kann, wenn sie eine Fähigkeit zur Gedankenmanipulation oder ähnliches besäße, dann muss diese ja sich dessen sicher sein, dass auch wir denkende Lebewesen sind, oder intelligent-dumm genug, uns von ihnen manipulieren zu lassen/sie in unser Bewusstsein derart "eindringen" können.
J-Man schrieb:Vielleicht würde es uns ähnlich mit einem vergleichbaren Event gehen das höhere Entitäten initiierten?
Mit dem Unterschied dass ein Mensch von vor 2000 Jahren vermutlich kaum lügen würde mit solch einer Story. Da war alles anders als Heute. Es gab weniger Menschen, weniger Aufmerksamkeitsgeilheit und co. So jemandem glaube ich mehr als jemandem aus unserer Zeit der behauptet von Aliens entführt worden zu sein und abgesehen davon sprechen wir nur von einer Zeitreise auf ein und demselben Planeten. Das kann man nicht mit Entführungen durch eine außerirdische Spezies vergleichen.
Man darf nicht außer acht lassen, dass jeder Mensch, auch die die von Aliens entführt worden sein wollen, Zugang zu vorherigem Entführungsmaterial haben. Sei es durch Netflix, Bücher oder irgendetwas anderes. Die Entführungen durch Außerirdische fingen in den 60ern an, oder nahmen da rasant ihren Lauf durch die Weltgeschichte und haben bis Heute Einfluss. Wer weiß, ob nicht gerade in diesem Augenblick sich jemand seine eigene Entführungsstory zusammenreimt und wir dann in ein paar Monaten drüber spekulieren, wie wir es jetzt über einige vergangene Storys tun. Natürlich wissen wir nicht ob es sich tatsächlich so ereignet hat oder nicht, aber die Glaubwürdigkeit nimmt umso mehr ab, je mehr Fragen aufkommen die dann entweder unbeantwortet bleiben oder zu kuriosen Ergebnissen führen, die mit dem Ablauf der Entführung selbst im Widerspruch stehen.