perttivalkonen schrieb:Aber das ist mal klar, daß das nicht dargestellt werden kann.
Also können wir uns das auch nicht mal annähernd vorstellen?
:(Da frage ich mich was vierdimensional denn genau ist, wenn die drei Dimensionen plus Zeit die Ausdehnung eines Körpers darstellen.
Vierdimensional kommt immer so herüber als wäre dann alles "doppelt"/"mehrfach" vorhanden.
perttivalkonen schrieb:Falsch an der Darstellung sind gleich mehrere Sachen.
Das Gif ist von Wikipedia:
Wikipedia: Tesseraktperttivalkonen schrieb:wer weiß, was eigenwillige 3D-Körper wir dann sähen, da hab ich keine genauere Vorstellung.
Interessant ist es allemal! Auch dass du es selbst mal nicht weißt, hehe
:troll:J-Man schrieb:Als Analogie gilt das gleiche im höheren Sinne daher auch für uns.
Bei den Simpsons ist vermutlich aber auch der Fehler in der Serie selbst, dass sie ja dreidimensionale Würfel haben.
Im Grunde genommen sind sie bereits in einer dreidimensionalen Welt, wenn Lisa jetzt beispielsweise einen Würfel in die Hand nehmen würde, wäre dieser ja als solch einer wie auf dem Bild dargestellt und nicht zweidimensional.
Nashima schrieb:Dann haben wir beide wohl unterschiedliche Storys gehört. Dazu gibt es irgendwie keinerlei Anhaltspunkte, klingt für mich auch nicht plausibel: "Kind fällt hin und erschreckt sich, fabuliert dann eine recht absurde Entführungsstory daraus und schnallt auch als Erwachsener nicht, dass alles nur Einbildung war". Natürlich, man kann nicht mit Sicherheit sagen ob die Original Story erfunden, erlogen oder es sich etwas anders zugetragen hat. Aber diese Version klingt aus meiner Sicht auch ein wenig an den Haaren herbeigezogen. Just saying.
Ich habe mir ihre Geschichte jetzt nochmal angehört, ab 11:45 Min. :
72 Hours With Strangers Who Have Seen Aliens
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Und dann habe ich einen Link dazu mit Text gefunden:
Melanie Kirchdorfer
Am selben Abend genoss die damals 14-jährige Melanie Kirchdorfer mit ihrer Familie ein Eis am Lake Mansfield.
Ähnlich wie Tommy behauptet die Familie, vor sich ein blendend weißes Licht und ein Schiff aus dem Wasser kommen gesehen zu haben – Melanie erklärt in der Netflix-Serie, dass sie Tommy vorher nicht kannte.
Ihr Vater versuchte, dem UFO zu folgen, während sie und ihre Geschwister vor Angst schrien. Sie erinnert sich daran, wie sie schwebte und auf einem Schiff war.
Bearbeiten Sie Ihre Newsletter-Einstellungen
Tommy behauptet, er erinnere sich daran, Melanie auf dem Schiff gesehen zu haben. Sie fügt hinzu: Ich war in einem Raum mit nur jungen Leuten – sie waren wie Kinder – und sie verschwanden einer nach dem anderen.
Melanie behauptet, als nächstes wisse sie, dass sie allein am Seeufer war und ihren eigenen Weg nach Hause finden musste.
Obwohl sie Tommy nicht kannte, sagte Melanie, dass sie sich sofort mit ihm verbunden fühlte, als sie ihn zum ersten Mal traf, genau wie Geschwister.
Quelle:
https://de.cm-santiago-do-cacem.pt/inside-berkshires-ufo-sightings-where-one-night-changed-four-families-lives-unsolved-mysteries-investigatesEs tauchen neue Informationen auf, die in dem Video nicht vorkamen. Das ist alles so durcheinander. Woher soll man jetzt wissen wie es sich tatsächlich ereignet haben könnte?
Nach lesen des Textes auf der Seite, ändert sich natürlich auch nochmal alles grundlegend. Im Video erzählt sie nichts darüber dass ein Objekt aus dem Wasser kam, sondern lediglich etwas glühendes von dort drüben herüberkam. Sie weist totale Erinnerungslücken auf, sagt dass ihre Familie sich an nichts erinnern kann, sie selbst auch nur noch an die Entführung selbst? Ist schon fragwürdig dass sie als vermeintlich entführte Person sich genau DARAN erinnern kann, aber ansonsten an gar nichts und ihre Familie kann sich komplett nicht erinnern. Wäre es nicht logischer, wenn sie als Opfer sich komplett gar nicht erinnern kann? Stattdessen erinnert sie sich an dem, von wessen Seite es auch immer ja anscheinend beabsichtigt war, dass die Personen sich NICHT erinnern können. Sie erinnert sich aber an die wichtigsten Parts, dass sie schwebte, in mehreren Räumen war und andere Kinder verschwanden einer nach dem anderen, also auf Deutsch: erinnert sie sich an genug um ihrem Erlebnis genau das zu geben, was es zu einem solchen Fall macht. Weißt du worauf ich hinaus will?
Nashima schrieb:Die beteiligten sahen sich an dem Tag noch nicht mal, es geschah unabhängig voneinander.
Ist das auch in dem Youtube-Video drin? Ich habe die Netflix-Doku dazu nicht geschaut. Meinst du den Mann ab: 20:50 Min. in dem Youtube-Video von oben?
Es klingt schon interessant, aber ob es tatsächlich Außerirdische waren, ist einfach die Frage. Ich frage mich halt: Wieso sollten es Außerirdische gewesen sein, wieso nicht irgendeine Gruppe von Menschen, die sich gerade in so dörflichen Vororten ihre Opfer für Untersuchungen aussuchen, weil es da vermutlich eben nicht genug Zeugen gibt. Interessant ist, dass das Verhalten des Licht-Phänomens jetzt immer wieder so beschrieben wurde, dass es sich der Bewegung der Personen anpasste(als sie mit dem Auto weiterfuhren, bewegte es sich auch weiter).
Nashima schrieb:Das alles klingt schon recht überzeugend, zumindest, dass damals tatsächlich ein seltsames Ereignis stattgefunden hat. Was es wirklich war, darüber lässt sich trotzdem nur Spekulieren.
Gerade wenn so viele Leute daran beteiligt waren, müsste es aber wiederum auch mehr Informationen oder Einträge dazu geben, aber wenn du nach Berkshire County UFO googlest, kommst du immer wieder zu Unsolved Mysteries und der kleinen Liste auf Wikipedia. Wo sind die ganzen Informationen nachträglich aufgeführt, die damals schon im Radio und der Zeitung die Runde machten? Das macht halt den Eindruck als bekäme der Vorfall erst durch Netflix die Aufmerksamkeit, die er hätte damals schon haben müssen, wäre es ein solch riesiges Ereignis mit 200 Leuten gewesen. Bzw. als hätte Netflix jetzt noch reichlich hinzugefügt, damit es genau zu dem wird als was es jetzt dargestellt wird.