Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entführungen durch Aliens

1.323 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Entführungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Entführungen durch Aliens

08.01.2022 um 18:48
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:? Hut ab!
Nach Mainstream-Lehrmeinung stellt sich das anders dar, klar. :troll:


melden

Entführungen durch Aliens

08.01.2022 um 19:45
@Nemon
@perttivalkonen

Menno, wozu hätten die Ägypter verbogene Pyramiden gebraucht?


melden

Entführungen durch Aliens

08.01.2022 um 21:00
Manchen Theorien zu Folge sollen UFOs über sogenannte Portale zur Erde gelangen. Allerdings hätten alle Phänomäne, die nach heutiger Lehrmeinung so etwas wie Abkürzungen durch die Raumzeit herzustellen, zu viel Energie, um auf oder in der Nähe eines Planeten zu existieren ohne diesen zu zerstören. Gibt es irgendwelche Theorien für Portale, welche auch auf der Oberfläche von Planeten existieren könnten ohne diese zu zerstören?

Dann noch der "Klassiker" der vorgebracht wird, warum keine UFO-Entführungen stattfinden: die Aliens würden an unseren Mikroben schwer erkranken und es würden von den Entführungsopfern (unbeabsichtigt) laufend schwere Krankheiten in die Welt gebracht. Da letzteres nicht der Fall ist, finden keine Entführuingen statt!


2x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

08.01.2022 um 21:13
Zitat von MarfrankMarfrank schrieb:die Aliens würden an unseren Mikroben schwer erkranken und es würden von den Entführungsopfern (unbeabsichtigt) laufend schwere Krankheiten in die Welt gebracht. Da letzteres nicht der Fall ist, finden keine Entführuingen statt!
Vorsicht gilt in beiden Richtungen
Die Forscher aus Exeter plädieren daher für Vorsicht, wenn man Proben von anderen Himmelskörpern zur Erde bringt. Der Zusammenhang gilt freilich auch in umgekehrter Richtung, denn genauso gut könnten sich außerirdische Organismen bei irdischen anstecken (dafür liegt in der Science Fiction sogar eine noch ältere und bekanntere Blaupause als Crichtons "Andromeda" vor, nämlich H. G. Wells' "Krieg der Welten" aus dem Jahr 1898).

Immerhin sind die Lebewesen der Erde durch einen mehrere Milliarden Jahre langen evolutionären Rüstungswettlauf gestählt worden. Dringen sie in eine vielleicht spärlicher besetzte außerirdische Biosphäre ein, könnten sie dort Verheerendes bewirken. Weltraummissionen, die Leben jenseits der Erde studieren wollen, müssen daher ihrerseits darauf bedacht sein, ihre Zielobjekte nicht zu kontaminieren – sonst war der ganze Aufwand für die Katz. (jdo, 8.8.2020)
Quelle: https://www.derstandard.de/story/2000119227040/wie-anfaellig-waeren-wir-fuer-ausserirdische-mikroben

Das ist nur eines von vielen Argumenten, die gegen eine Entführung durch eine extraterrestrische Lebensform hier auf der Erde sprechen.
Zumindest wäre es doch sehr verwunderlich, würden Außerirdische hier mal eben landen, Menschen nehmen, an ihren herumfuchteln und sie wieder "unbeschadet" zurücklassen und wegfliegen. Wenn wir auf dem Mond oder Mars sind, können wir auch nicht einfach so aus und einsteigen wie wir Lust haben und stell dir vor da würde man jetzt einen Mondbewohner in das Shuttle schleifen und ihn mit unseren Instrumenten, Desinfektionsmittel etc. begutachten und herumschnippeln. Meinst du der würde das überleben? Vermutlich NUR wenn wir ganz genau wissen, woraus dieses lebende System besteht und wie es aufgebaut ist, was es benötigt und so weiter. Wir wären ja in solch einem Fall auch die bösen entführenden Aliens.


1x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

08.01.2022 um 23:03
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Zumindest wäre es doch sehr verwunderlich, würden Außerirdische hier mal eben landen, Menschen nehmen, an ihren herumfuchteln und sie wieder "unbeschadet" zurücklassen und wegfliegen.
Der verwunderliche Part ist aber nicht, dass sie sowas tun. Wir machen ja dasselbe mit Wildtieren, erst betäuben, dran rumfuchteln, wieder aussetzten und dann nach Hause fahren. Den Tieren dürfte das Erlebnis auch ziemlich ausserirdisch vorkommen, haben diese doch keinen Schimmer was mit ihnen passiert und weshalb. Verwunderlich finde ich eher das Versteckspiel, ein Tier sieht ja den Menschen i.d.R. und denkt sich wohl einfach "oh schau mal, potentielles Futter".
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Wenn wir auf dem Mond oder Mars sind, können wir auch nicht einfach so aus und einsteigen wie wir Lust haben und stell dir vor da würde man jetzt einen Mondbewohner in das Shuttle schleifen und ihn mit unseren Instrumenten, Desinfektionsmittel etc. begutachten und herumschnippeln.
Das setzt aber voraus, das Ausserirdischen medizinisch und technisch auf dem gleichen Stand wie wir sein müssten. Übertrieben dargestellt, steigen sie ja nicht aus ihren Raumschiffen mit Keulen und schleppen das Opfer an den Haaren in ihr Schiff, zumindest gibt es keine Entführungstory in der Form. Ein hochentwickeltes, steriles Verfahren um Spezies anderer Planeten untersuchen zu können scheint mir jetzt auch nicht völlig undenkbar zu sein. Oder deren Immunologie und Krankheitsbekämpfung ist auch schon "Next Level". Who knows.


1x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

08.01.2022 um 23:43
Zitat von NashimaNashima schrieb:Der verwunderliche Part ist aber nicht, dass sie sowas tun. Wir machen ja dasselbe mit Wildtieren, erst betäuben, dran rumfuchteln, wieder aussetzten und dann nach Hause fahren.
Ach Gott der Ewige Unsinnige Vergleich. Machen wir das auch so Stümperhaft?

Wir reden immerhin über eine Ziv die der Interstellaren Raumfahrt fähig ist .Und die führen sich auf wie ne Rape Gang?
Zitat von NashimaNashima schrieb:Den Tieren dürfte das Erlebnis auch ziemlich ausserirdisch vorkommen, haben diese doch keinen Schimmer was mit ihnen passiert und weshalb.
Tiere haben ein völlig andere Wahrnehmung. ODer hält dein Haustier dich für einen Gott?
Zitat von NashimaNashima schrieb:Das setzt aber voraus, das Ausserirdischen medizinisch und technisch auf dem gleichen Stand wie wir sein müssten.
Tja welche Irrige Annahme Terrawatt um Terrawatt in eine Komplexes Raumschiff stecken aber noch Medizinisch am Rumwerkeln wie vor 150 Jahren?
Zitat von NashimaNashima schrieb:Ein hochentwickeltes, steriles Verfahren um Spezies anderer Planeten untersuchen zu können scheint mir jetzt auch nicht völlig undenkbar zu sein. Oder deren Immunologie und Krankheitsbekämpfung ist auch schon "Next Level". Who knows.
Aber unvorstellbar ist es das sie das so Gestalten das keine Spuren überbleiben? Oder grade doch. denn Spuren gibt es ja nicht für diesen ganzen Nonsens. Aliens sind da einfach an die Stelle von Alben und co getreten bei diesen "Entführungsgeschichten"


1x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

09.01.2022 um 00:00
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Machen wir das auch so Stümperhaft?
Keine Ahnung was oder welchen Fall du mit Stümperhaft meinst.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ODer hält dein Haustier dich für einen Gott?
Habe ich mich tatsächlich auch schon gefragt, bei dem ganzen Zauber den ich aus seiner Sicht täglich vollbringe und ihn sogar in meinem "Raumschiff" mitfahren lasse, wie aus dem nichts Nahrung besorge, gut möglich das mich mein Hund für Gott hält. Wobei ich hier den Gottesbegriff in seiner Definition nicht beschränkt habe....
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aber unvorstellbar ist es das sie das so Gestalten das keine Spuren überbleiben? Oder grade doch. denn Spuren gibt es ja nicht für diesen ganzen Nonsens
Zuvor hast du deren "Arbeit" doch als "Stümperhaft" bezeichnet, wie deckt sich das mit "keine Spuren überbleiben", ist das nicht ein Widerspruch?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Alben und co
Was sind "Alben und co"?


1x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

09.01.2022 um 00:11
Zitat von NashimaNashima schrieb:Keine Ahnung was oder welchen Fall du mit Stümperhaft meinst.
Alle wie sie sind. Angefangen mit dem orginal Märchen was Grundlage für alle anderen Geschichten dient.
Zitat von NashimaNashima schrieb:Habe ich mich tatsächlich auch schon gefragt, bei dem ganzen Zauber den ich aus seiner Sicht täglich vollbringe und ihn sogar in meinem "Raumschiff" mitfahren lasse, wie aus dem nichts Nahrung besorge, gut möglich das mich mein Hund für Gott hält. Wobei ich hier den Gottesbegriff in seiner Definition nicht beschränkt habe....
Nee, hälst es nicht. Weil es auf ne ganz anderen Wahrnehmungebene ist. Daher ist der Vergleich mit Wildtier Chippen auch recht daneben.
Zitat von NashimaNashima schrieb:Zuvor hast du deren "Arbeit" doch als "Stümperhaft" bezeichnet, wie deckt sich das mit "keine Spuren überbleiben", ist das nicht ein Widerspruch?
Na es ist Stümperhaft so wie es in den Geschichtne Beschrieben wird. Und es ist so Perfekt da kene Spuren bleiben die die Geschichte stützen.

Ja klar ist das Widersprüchlich wie die ganze Thematik der Alienentführung.
Zitat von NashimaNashima schrieb:Was sind "Alben und co"?
Andere Fiktive Gestalten die Kinder raubten des Nachts usw. Kannst auch den Boogie Man nehmen.


1x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

09.01.2022 um 00:23
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Alle wie sie sind. Angefangen mit dem orginal Märchen was Grundlage für alle anderen Geschichten dient.
Du hast dein "Stümperhaft" mit unserer Wildtier Forschungsmethoden verglichen. Kannst du das präzisieren, bezogen auf "betäuben, untersuchen, freilassen und abhauen"? Im allgemeinen Muster oder eben an dem Märchen was Grundlage für alle Geschichten dient.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nee, hälst es nicht. Weil es auf ne ganz anderen Wahrnehmungebene ist
Auf welcher Ebene? Kann mir gut vorstellen das mein Hund mich auf der Gefühlsebene für sowas wie Gott hält.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Andere Fiktive Gestalten die Kinder raubten des Nachts usw. Kannst auch den Boogie Man nehmen.
Achso! Ja, das ist gut Möglich und finde ich auch ein besseres Argument als die Angst vor Bakterien und Viren.


2x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

09.01.2022 um 08:15
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Was haben jetzt eigentlich verbogene Löffel mit Außerirdischen zutun?
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ach ja und warum? Kannst du das auch so weise wie Yoda erklären, oder von wem ich noch viel lernen muss?
bist du überhaubt interessiert ob es , auserirdische sind oder nicht ?!

oder willst du im skeptiker gedöns rumsudeln !?


1x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

09.01.2022 um 09:59
Zitat von MarfrankMarfrank schrieb:Gibt es irgendwelche Theorien für Portale, welche auch auf der Oberfläche von Planeten existieren könnten ohne diese zu zerstören?
musst du "Stargate" gucken - da zeigt man das und es funktioniert sogar!

aber eben nur da, im film!
:D
Zitat von MarfrankMarfrank schrieb:Da letzteres nicht der Fall ist, finden keine Entführuingen statt!
genau so ist das!


melden

Entführungen durch Aliens

09.01.2022 um 10:35
Zitat von NashimaNashima schrieb:Forschungsmethoden verglichen. Kannst du das präzisieren, bezogen auf "betäuben, untersuchen, freilassen und abhauen"? Im allgemeinen Muster oder eben an dem Märchen was Grundlage für alle Geschichten dient.
Ja stümperhaft wäre es wenn sie Aliens so vorgehen würden wie bei Wildtiereren
Zitat von NashimaNashima schrieb:Auf welcher Ebene? Kann mir gut vorstellen das mein Hund mich auf der Gefühlsebene für sowas wie Gott hält.
Ist aber eher falsch, Tiere haben gar kein Konzept oder wahrnehmung für solche vergleiche.


2x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

09.01.2022 um 11:07
@perttivalkonen
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nashima schrieb:
Forschungsmethoden verglichen. Kannst du das präzisieren, bezogen auf "betäuben, untersuchen, freilassen und abhauen"? Im allgemeinen Muster oder eben an dem Märchen was Grundlage für alle Geschichten dient.
perttivalkonen schrieb:
Ja stümperhaft wäre es wenn sie Aliens so vorgehen würden wie bei Wildtiereren
Wie kannst du wissen wie Aliens reagieren würden/müssen und was für die Stümperhaft ist oder eher für uns Menschen?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nashima schrieb:
Auf welcher Ebene? Kann mir gut vorstellen das mein Hund mich auf der Gefühlsebene für sowas wie Gott hält.
Ist aber eher falsch, Tiere haben gar kein Konzept oder wahrnehmung für solche vergleiche.
Dann kommt es drauf an auf welcher Ebene ein Alien ein Alien überhaupt ist. Denn wenn wir mal folglich über Dimensionen Denken, wären wir genau gleich wie der Fisch im Wasser und würden den Dimensions Alien (z.B. wie ein Alien in der 5 Dimension) eigentlich gar nicht bemerken. /ironie off

-------------
Für mich wäre mal wichtig, anstatt gerade so weit zu gehen viel näher die Ursache der Entführungen zu suchen.

Gibt es eine gute Webseite wo diese vermeintlichen Entführungen aufgelistet sind mit einem Psychologischen Gutachen je Person?
Wurden diese Personen von mehreren verschiedenen Gutachtern(Psychologen) betreut?
Hatten die sonst schon irgendwie Bezug zu A-Normalen Sachen?

Aus meiner Sicht wie schon ein paar mal geschrieben könnten es auch irdische Entführungen sein, die wissentlich und als Ablenkung auf Aliens hinweisen, obwohl es Menschen sein könnten. ;)

Deswegen würde es mich interessieren, egal ob Aliens oder Menschen. Was wäre denn interessant zu erforschen an einzelnen Menschen?

10 000 Menschen untersuchen und ich kenne die ganze Spezies, was muss ich dann noch Wissen. Auch die DNA kann ich danach noch weiter Analysieren, brauche ja diesen Menschen ja nicht mehr. Zudem würde ich jetzt noch behaupten, wenn diese ein bisschen weiter sind als wir, dann können die auch Menschen Klonen und so weiter Versuche unternehmen.

Also warum Entführungen durch Aliens? Nicht das ich das ausschliesse, aber es ist einfach sehr weit hergeholt, wenn diese sich schon länger auf der Erde befinden würden und Labore hätten. Gehe wie gesagt eher von Menschen aus die verschiedene Virus Varianten testen usw.


4x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

09.01.2022 um 12:32
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ist aber eher falsch, Tiere haben gar kein Konzept oder wahrnehmung für solche vergleiche.
Logisch spielt aus menschlicher Sicht da ein gewisser Anthropomorphismus mit eine Rolle. Genau wie ein Tier hat der Mensch aber immer noch das ursprüngliche "Reptilien Hirn" mit seinen Urinstinkten, was als Basis der weiter entwickelten Gehirnstrukturen dient. Ein Hund besitzt ebenfalls ein limbisches System was vor allem für Emotionen, Erinnerungen und Lernen zuständig ist, so wie ein Grosshirn, wenn auch nicht so entwickelt wie das des Menschen. Daher sind menschliche Vergleiche, was ein Hund denken und fühlen könnte, sehr wohl machbar. Es ging ja nicht darum, dass ein Hund intellektuelle Vergleiche zwischen Mensch und Gott zieht, echt nicht.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja stümperhaft wäre es wenn sie Aliens so vorgehen würden wie bei Wildtiereren
Weis nicht ob das jetzt wirklich ein Argument ist. Stümperhaft wäre, wenn ihre Methoden schlechter oder ineffizienter wären als die des Menschen. Aber so wie es scheint erinnern sich die Opfer ja meistens nur unter Hypnose and das geschehene und es sind i.d.R keine körperlichen Eingriffsspuren Sichtbar, geschweige denn Folgeschäden.

Das ganze kann natürlich ein starker Hinweis darauf sein, dass in erster Linie gar keine Entführung stattgefunden haben, aber als "Stümperhaft" lässt sich das echt nicht bezeichnen.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Gibt es eine gute Webseite wo diese vermeintlichen Entführungen aufgelistet sind mit einem Psychologischen Gutachen je Person?
Wurden diese Personen von mehreren verschiedenen Gutachtern(Psychologen) betreut?
Hatten die sonst schon irgendwie Bezug zu A-Normalen Sachen?
Ja die gibt es:

Wikipedia: Alien abduction

Die englische Version, viel detaillierter und ausführlicher als die deutsche. Dort findest du gar Studien bei welchen "Alien entführte" psychologisch untersucht wurden. Es wurden aber keine eindeutigen Ergebnisse geliefert. Demnach kann man nicht ausschliessen, dass psychische Ursachen zugrunde liegen, zumindest teilweise, andere Fälle könnten wiederum andere Ursachen haben (wie lügen z.B. ;) ):
As a category, some studies show that abductees have psychological characteristics that render their testimony suspect, while others show that "as a group, abduction experients are not different from the general population in term of psychopathology prevalence".[3][12] Elizabeth Slater conducted a blind study of nine abduction claimants and found them to be prone to "mildly paranoid thinking," nightmares and having a weak sexual identity,[3] while Richard McNally of Harvard Medical School concluded in a similar study of 10 abductees that "none of them was suffering from any sort of psychiatric illness."[
Quelle: Wikipedia: Alien abduction


1x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

09.01.2022 um 12:35
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Wie kannst du wissen wie Aliens reagieren würden/müssen und was für die Stümperhaft ist oder eher für uns Menschen?
Ist für die Frage Recht irrelevant. Es wäre nur ein Widerspruch bzgl der Zivilisation.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Alien überhaupt ist. Denn wenn wir mal folglich über Dimensionen Denken, wären wir genau gleich wie der Fisch im Wasser und würden den Dimensions Alien (z.B. wie ein Alien in der 5 Dimension) eigentlich gar nicht bemerken. /ironie off
Diesen mit Verlaub bullshit ohne Grundlage lassen wir Mal raus.

Logischerweise gehen wir von Lebewesen aus die den Naturgesetzen des Universums unterliegen.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:kann ich danach noch weiter Analysieren, brauche ja diesen Menschen ja nicht mehr. Zudem würde ich jetzt noch behaupten, wenn diese ein bisschen weiter sind als wir, dann können die auch Menschen Klonen und so weiter Versuche unternehmen.
Weißt du wie leicht man diese Daten bekommen kann ohne den ganzen Menschen zu Entführen?

Man sollte Mal den Zusammenhang zwischen den Stories und Geographie betrachten, und schon finden wir wieder einen Verweis auf die Kultur.


melden

Entführungen durch Aliens

09.01.2022 um 12:38
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Gibt es eine gute Webseite wo diese vermeintlichen Entführungen aufgelistet sind mit einem Psychologischen Gutachen je Person?
Wurden diese Personen von mehreren verschiedenen Gutachtern(Psychologen) betreut?
Du könntest mal nach Prof. Alvin Lawson stöbern, der hat sich intensiv damit beschäftigt (und seine Hypothese geht in Richtung eines Geburtstraumas).
Ende Dezember wurde hier im Thread der Fall Langenargen angesprochen. Ich habe den Degufo-Bericht rausgesucht. Er ist hier verlinkt:

Beitrag von Nemon (Seite 27)

Da wird auch geschildert, wie die psychologischen Sachverständigen vorgegangen sind (der maßgebliche Zeuge bzw. Alien-Behaupter hat alles mitgemacht) und welche Kriterien dabei in Erwägung gezogen wurden. Es war keine angebliche Entführung, aber immerhin schwer traumatische eingebildete Begegnung.

Zu Lawson:
https://www.latimes.com/local/obituaries/la-xpm-2010-sep-27-la-me-alvin-lawson-20100927-story.html


2x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

09.01.2022 um 13:33
@Nemon
@Nashima
Zitat von NemonNemon schrieb:Du könntest mal nach Prof. Alvin Lawson stöbern, der hat sich intensiv damit beschäftigt (und seine Hypothese geht in Richtung eines Geburtstraumas).
Super, danke dir vielmals. Sehr interessant.
Zitat von NashimaNashima schrieb:Ja die gibt es:

Wikipedia: Alien abduction
Oh ok, bin nicht so gut im English, aber sollte gehen. Zumindest auch hier interessante Ansätze. thx


melden

Entführungen durch Aliens

09.01.2022 um 14:35
Was ist wenn wir so eine art Aquarium tiere oder anders ausgedrückt wir Tiere sind in einem Freilauf Käfig.
Und die Aliens uns beobachten für studien Zwecken


melden

Entführungen durch Aliens

09.01.2022 um 14:38
Zitat von NashimaNashima schrieb:Kann mir gut vorstellen das mein Hund mich auf der Gefühlsebene für sowas wie Gott hält.
Nur, weil Du es Dir vorstellen kannst, ist es aber nicht so. Dein Hund hällt Dich entweder für
- den Boss (das ist die beste Variante, weil er Dir dan gehorcht) oder
- einen Kumpel (schon weniger gut, dann denn klapt das mit dem Gehorchen auch nur selten) oder
- er hält sich für den Boss, der Dir Manieren beibringen muss (das ist ganz schlecht, solche Hunde gehorchen nicht nur nicht und verursachen daher die doch immer wieder auftretenden Angriffe auf Fremde oder gar Kinder, sie haben obendrein auch keine Hemmungen, ihre Halter anzugreifen).

Für Götter ist da kein Raum in der (Selbst)Wahrnehmung eines Hundes.

Wenn überhaupt, halten Katzen sich für Göttinnen. ;)


1x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

09.01.2022 um 14:39
@rolandgolab
Da kann ich dich beruhigen. Mein blaues Einhorn hat mir versichert das wir nicht in einem Zoo (Aquarium wäre ja eher wässrig) leben.


1x zitiertmelden