Nashima schrieb:inwiefern ist das relevant?
Vier Familien die davon berichten allesamt entführt worden zu sein und man findet nichts,
außer einen einzelnen Satz in einer Liste auf Wikipedia und aktuell aus einer Sendung auf Netflix.
Findest du das nicht komisch?
Nashima schrieb:Ich verstehs ziemlich gut, absurde Erlebnisse mit etwas in Verbindung zu bringen das nicht von dieser Welt stammt ist einfach. Jeder Mensch hat sich doch schonmal Gedanken über Ausserirdische gemacht und ob sie schon hier waren. Manchmal vielleicht einfacher davon auszugehen, auch wenn etwas ungewöhnlichere oder unbekanntere irdische Ursachen zugrunde liegen könnten.
Wie kann man sich etwas vorstellen, das man noch nie zuvor gesehen hat?
Unsere Vorstellungen daran was Außerirdische sind, ist in gewisser Weise vorgezeichnet.
Wir sind unbewusst schon voreingenommen von dem, was um uns herum passiert und Kinder wachsen darin hinein.
Frage 100 Menschen wie ein Alien für sie aussieht und mindestens die Hälfte davon wird dir einen großen, spitz zulaufenden Kopf mit schwarzen Augen zeichnen, weil sich dieses Abbild so in den Köpfen eingeprägt hat durch die ersten Ereignisse mit angeblichen "Aliens".
Absurde Dinge auch als etwas extraterrestrisches einzustufen(wenn du das wörtlich meinst) ist unlogisch. Es geschehen so viele schreckliche Dinge auf dieser Welt und bei so einigen davon wissen wir dass der Mensch dahintersteckt. Wir wissen nicht mal ob es ähnlich oder gar intelligenteres Leben abseits der Erde gibt, aber man spricht von Entführungen durch Außerirdische. Ist das nicht fast schon anmaßend gegenüber möglichen Außerirdischen? Damit erreichen wir doch letztendlich nur ne Art Feindseligkeit. Wenn irgendwann mal Aliens zu uns Kontakt aufnehmen könnten, kennen wir sie dann nur als die bösen Aliens, die Menschen entführt haben? Ich finde das nicht fair, dass man direkt auf etwas außerirdisches schließt, als bestünde unsere Welt nicht schon aus einer Vielzahl an schlimmen Ereignissen und Menschen. Da ist mittlerweile nahezu "alles" möglich, vielleicht auch Entführungen mit derart abartigen Untersuchungen, oder es ist ausgedacht, oder man vermischt verwaschene Erinnerungen miteinander und in Wahrheit ist etwas anderes passiert. Da gibt es so viele Möglichkeiten...
aber eine Spezies, von der wir nicht mal wissen ob diese existiert und doch hängen wir ihr schon an, dass sie unschuldige Menschen entführt und sich an ihnen zu schaffen macht? Wo ist denn da der Zusammenhang? Wie kann man bei all dem überhaupt auf eine solche Vermutung schließen, wenn es keinen einzigen Nachweis für Leben abseits der Erde gibt?
Nashima schrieb:Eine Drohne war früher höchstens ein ferngesteuertes Modelflugzeug und sowas in der Nacht, lautlos? Ausserdem fliegen Freizeitdrohnen heute nicht Hauptsächlich mit GPS? Das gabs damals auch noch nicht. Vielleicht eine Militärdrohne, aber auch diese müssten laut gewesen sein und dürften bei Nacht eher etwas höher über den Wäldern kontrollierbar gewesen sein, als zwischen den Bäumen umher zu schweben.
Dann bleibt immer noch die Möglichkeit bestehen, dass die Personen lügen. Ja, ich weiß dass das absurd klingt, aber ausschließen kann man es nicht. Warum? Weil es gerade auch heutzutage leicht ist mit solchen Geschichten Aufsehen zu erregen und auch mal im Fernsehen zu sein, aus welchen persönlichen Gründen auch immer. Du weißt auch nicht was sich hinter den Kameras abspielt, ob die Zeugen ihre eigentlichen, tatsächlichen Aussagen auch abändern sollten um es vor der Kamera dramatischer für die Zuschauer zu gestalten und dafür vielleicht auch bezahlt wurden. Wäre natürlich sehr schade.
Nashima schrieb:Interpretationsspielraum und vielleicht ein Indiz das es eben doch nicht abgesprochen war, man kann nur spekulieren.
Letztendlich kann man nicht viel mehr tun als das. Ich würde die Zeugen gern mal so ausquetschen bis sie zugeben, dass es gelogen war oder sich an jedes noch so kleine Detail erinnern. Ersteres ist einfach nur enttäuschend und da habe ich weit mehr Mitleid für all die Leute die sich vielleicht schon seit Jahrzehnten mit diesen angeblichen Entführungsopfern auseinandersetzen, nur um nach so viel Mühe dann festzustellen, dass es gelogen war.
reticulum schrieb:Experiments wiht Uri Geller 1972
Wir schreiben das Jahr 2022 Herr Reticulum, nicht 1751 !
Deine bisher gezeigten Videos gelten fast schon als antik!
:o: off-peak schrieb:Skeptiker zu bekämpfen statt ihnen einfach mal zuzuhören und mitzudenken.
Eigentlich sind sie doch die wahren Skeptiker, denn sie zweifeln ja sogar die Wahrheit an.
reticulum schrieb:ab 1:20:00
Warum werden immer nur Gebrauchsgegenstände wie Löffel, Gabeln und sowas verbogen? Warum verbiegt keiner mal ne Säge, oder Aluminium? Oder irgendwas anderes? Wieso NUR Besteck? Wenn ich solche "Fähigkeiten" hätte, würde ich nicht das Besteck biegen, sondern alles und mich eben nicht verstecken sondern es jedem beweisen wollen! Das Kind hätte doch vorgestellt werden können, aber bestimmt musste es zu dem Zeitpunkt schon schlafen, oder so.
:troll: Der junge Physiker wollte sich ja auch nicht seine Karriere versauen, in dem er seinen Kollegen mal gezeigt hätte, dass er solch einzigartige Fähigkeiten besitzt. Wie widersprüchlich das alles immer ist. Hätte er tatsächlich solche Fähigkeiten und diese seinen Kollegen vorgestellt, wären die sicher interessiert daran gewesen wie das funktioniert! Gerade als Physiker, oder nicht?!
Was haben jetzt eigentlich verbogene Löffel mit Außerirdischen zutun?
:hä: