Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entführungen durch Aliens

1.323 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Entführungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Entführungen durch Aliens

07.01.2022 um 20:18
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Nein, auch Hypothesen können Belege aufweisen, genauso wie Theorien.
Dem widerspricht meine Aussage ja nicht. Eine komplett belegte Hypothese (Annahme) ist keine Hypothese mehr, sondern Theorie wenn ich das richtig verstanden habe. Aber eine teilweise bestätigte Hypothese kann unter umständen zu einer Theorie werden, wenn du das damit Aussagen wolltest, dann gebe ich dir recht.

Aber auch hier kann mans wieder anders sehen und Theorie, Spekulation und Hypothese mehr oder weniger auf eine Stufe stellen und behaupten das nichts wirklich verifizierbar ist, demnach gibt es sowas wie "komplett belegte Hypothesen" nicht.

Zumindest muss eine Hypothese nicht belegt oder bestätigt sein, damit sie eine Hypothese sein darf (wie du ja auch geschrieben hast), entgegen der Aussage von @off-peak
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:So sind zum Beispiel die Stringtheorien streng genommen nur Stringhypothesen
Ich würde nicht sagen das es "strenggenommen" so ist, das liegt einfach daran das der Theoriebegriff je nach wissenschaftstheoretischem Standpunkt einfach unterschiedlich erklärt wird (gemäss Wiki). Aber klar, sie beruhen in diesem Fall wie eine Hypothese auf Annahmen.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:isses halt doch irgendwie ne Hypothese
Nicht "irgendwie" es ist eine Hypothese wenn die Voraussetzungen der Logik und Falsifizierbarkeit erfüllt sind. Eine Idee hingegen kann unlogisch oder nicht falsifizierbar sein. Demnach ist die Aussage von @off-peak schlicht falsch, weil sie als Kriterium den Beleg anführte.


1x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

07.01.2022 um 20:30
Zitat von Chris86Chris86 schrieb:Halt irgendwie doch eine Theorie, meinst du sicherlich im letzten Satz!?
Nee, Hypothese. Ne Theorie braucht nun mal Verifikation. Und allgemeine Anerkennung, unter allen Hypothesen zum selben Phänomen die sinnigste zu sein. Bei String z.B. scheiterts ja an allem außer der sauberen Rechnung. OK, es gibt auch andere Theorie- und Hypothese-Definitionen. Mathematische Theorie, Theorie und Praxis, rein theoretisch/hypothetisch, Hypothesen als Bestandteil von Theorien...
Zitat von NashimaNashima schrieb:perttivalkonen schrieb:
Nein, auch Hypothesen können Belege aufweisen, genauso wie Theorien.

Dem widerspricht meine Aussage ja nicht. Eine komplett belegte Hypothese (Annahme) ist keine Hypothese mehr, sondern Theorie
Denk Dir doch nicht ständig irgendnben Schei* aus! Nach diesem Unsinn wäre Einsteins Relativitätstheorie noch immer keine Theorie, denn bestimmte Voraussagen warten noch immer ihrer empirischen Bestätigung. Allein in diesem Jahrtausend kamen mehrere Bestätigungen der RT zustande, die zuvor noch nicht gegeben waren.

Definitiv hattest Du geschrieben
Zitat von NashimaNashima schrieb:Grundsätzlich ist eine belegte "Hypothese" keine Hypothese mehr, sondern Theorie, eine Hypothese hat nur den Anspruch logisch und falsifizierbar zu sein.
und da ging es um "belegt", nicht um "komplett belegt". Deine Aussage war "Hypothese unbelegt, Theorie belegt". Lüg das nicht nachträglich um - vor allem nicht so miserabel.

Bitte wirkich, ernsthaftes Diskutieren geht anders. 'N andermal vielleicht, jetzt les ich lieber gar nicht mehr weiter...


1x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

07.01.2022 um 21:17
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Deine Aussage war "Hypothese unbelegt, Theorie belegt"
Und das ist auch völlig korrekt, habe ich so ausgesagt, bestreite ich nicht mal. Nur verstehe ich tatsächlich nicht ganz weshalb eine Hypothese nicht zur belegten Theorie werden kann sondern nur eine teilweise belegte Hypothesen zur Theorien. Da happerts bei mir tatsächlich noch.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Bitte wirkich, ernsthaftes Diskutieren geht anders. 'N andermal vielleicht, jetzt les ich lieber gar nicht mehr weiter...
Wasn Kindergarten, aber gut mit solls recht sein, gibt konstruktivere Diskussionspartner.


1x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

07.01.2022 um 21:36
Zitat von NashimaNashima schrieb:Wasn Kindergarten
Daß ich so schnell aussteige, nachdem Du gleich wieder so anfängst wie in der letzten "Diskussion" hier, findest Du komisch? Aber hallo!

off-peak schrieb, daß ne unbelegte Hypothese keine Hypothese sei. Dem hast Du entgegen gehalten, daß es durchaus ne Hypothese wäre (wenn weiteres erfüllt sei), aber mit Beleg wäre es ne Theorie. Nachdem ich dem widersprochen hatte, lügst Du mal eben Deine Äußerung um zu "komplett belegte Hypothese = Theorie", obwohl Dein Einspruch auf off-peak damit überhaupt nicht mehr paßt.

Das Umlügen ist sowas von offensichtlich! Und nein, so läuft sauberes Diskutieren nun mal nicht. Versuch es doch wenigstens mal zu verstehen, wieso andere das doof finden könnten und die Diskussion abbrechen.


1x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

07.01.2022 um 22:03
@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:lügst Du
Nein, du unterstellst aber lass mal gut sein, so bringt das echt nichts.


melden

Entführungen durch Aliens

07.01.2022 um 22:04
Zitat von NashimaNashima schrieb:Aber kann es sein das du dich hier verlesen hast?
Oh, sowas. Ja, gut möglich. Danke.
Zitat von reticulumreticulum schrieb:randi war ein hochstapler mehr nicht ..
Sag mal, bist Du echt so durch den Wind oder trollst Du?


1x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

08.01.2022 um 00:37
Zitat von NashimaNashima schrieb:inwiefern ist das relevant?
Vier Familien die davon berichten allesamt entführt worden zu sein und man findet nichts,
außer einen einzelnen Satz in einer Liste auf Wikipedia und aktuell aus einer Sendung auf Netflix.
Findest du das nicht komisch?
Zitat von NashimaNashima schrieb:Ich verstehs ziemlich gut, absurde Erlebnisse mit etwas in Verbindung zu bringen das nicht von dieser Welt stammt ist einfach. Jeder Mensch hat sich doch schonmal Gedanken über Ausserirdische gemacht und ob sie schon hier waren. Manchmal vielleicht einfacher davon auszugehen, auch wenn etwas ungewöhnlichere oder unbekanntere irdische Ursachen zugrunde liegen könnten.
Wie kann man sich etwas vorstellen, das man noch nie zuvor gesehen hat?
Unsere Vorstellungen daran was Außerirdische sind, ist in gewisser Weise vorgezeichnet.
Wir sind unbewusst schon voreingenommen von dem, was um uns herum passiert und Kinder wachsen darin hinein.
Frage 100 Menschen wie ein Alien für sie aussieht und mindestens die Hälfte davon wird dir einen großen, spitz zulaufenden Kopf mit schwarzen Augen zeichnen, weil sich dieses Abbild so in den Köpfen eingeprägt hat durch die ersten Ereignisse mit angeblichen "Aliens".

Absurde Dinge auch als etwas extraterrestrisches einzustufen(wenn du das wörtlich meinst) ist unlogisch. Es geschehen so viele schreckliche Dinge auf dieser Welt und bei so einigen davon wissen wir dass der Mensch dahintersteckt. Wir wissen nicht mal ob es ähnlich oder gar intelligenteres Leben abseits der Erde gibt, aber man spricht von Entführungen durch Außerirdische. Ist das nicht fast schon anmaßend gegenüber möglichen Außerirdischen? Damit erreichen wir doch letztendlich nur ne Art Feindseligkeit. Wenn irgendwann mal Aliens zu uns Kontakt aufnehmen könnten, kennen wir sie dann nur als die bösen Aliens, die Menschen entführt haben? Ich finde das nicht fair, dass man direkt auf etwas außerirdisches schließt, als bestünde unsere Welt nicht schon aus einer Vielzahl an schlimmen Ereignissen und Menschen. Da ist mittlerweile nahezu "alles" möglich, vielleicht auch Entführungen mit derart abartigen Untersuchungen, oder es ist ausgedacht, oder man vermischt verwaschene Erinnerungen miteinander und in Wahrheit ist etwas anderes passiert. Da gibt es so viele Möglichkeiten...

aber eine Spezies, von der wir nicht mal wissen ob diese existiert und doch hängen wir ihr schon an, dass sie unschuldige Menschen entführt und sich an ihnen zu schaffen macht? Wo ist denn da der Zusammenhang? Wie kann man bei all dem überhaupt auf eine solche Vermutung schließen, wenn es keinen einzigen Nachweis für Leben abseits der Erde gibt?
Zitat von NashimaNashima schrieb:Eine Drohne war früher höchstens ein ferngesteuertes Modelflugzeug und sowas in der Nacht, lautlos? Ausserdem fliegen Freizeitdrohnen heute nicht Hauptsächlich mit GPS? Das gabs damals auch noch nicht. Vielleicht eine Militärdrohne, aber auch diese müssten laut gewesen sein und dürften bei Nacht eher etwas höher über den Wäldern kontrollierbar gewesen sein, als zwischen den Bäumen umher zu schweben.
Dann bleibt immer noch die Möglichkeit bestehen, dass die Personen lügen. Ja, ich weiß dass das absurd klingt, aber ausschließen kann man es nicht. Warum? Weil es gerade auch heutzutage leicht ist mit solchen Geschichten Aufsehen zu erregen und auch mal im Fernsehen zu sein, aus welchen persönlichen Gründen auch immer. Du weißt auch nicht was sich hinter den Kameras abspielt, ob die Zeugen ihre eigentlichen, tatsächlichen Aussagen auch abändern sollten um es vor der Kamera dramatischer für die Zuschauer zu gestalten und dafür vielleicht auch bezahlt wurden. Wäre natürlich sehr schade.
Zitat von NashimaNashima schrieb:Interpretationsspielraum und vielleicht ein Indiz das es eben doch nicht abgesprochen war, man kann nur spekulieren.
Letztendlich kann man nicht viel mehr tun als das. Ich würde die Zeugen gern mal so ausquetschen bis sie zugeben, dass es gelogen war oder sich an jedes noch so kleine Detail erinnern. Ersteres ist einfach nur enttäuschend und da habe ich weit mehr Mitleid für all die Leute die sich vielleicht schon seit Jahrzehnten mit diesen angeblichen Entführungsopfern auseinandersetzen, nur um nach so viel Mühe dann festzustellen, dass es gelogen war.
Zitat von reticulumreticulum schrieb:Experiments wiht Uri Geller 1972
Wir schreiben das Jahr 2022 Herr Reticulum, nicht 1751 !
Deine bisher gezeigten Videos gelten fast schon als antik! :o:
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Skeptiker zu bekämpfen statt ihnen einfach mal zuzuhören und mitzudenken.
Eigentlich sind sie doch die wahren Skeptiker, denn sie zweifeln ja sogar die Wahrheit an.
Zitat von reticulumreticulum schrieb:ab 1:20:00
Warum werden immer nur Gebrauchsgegenstände wie Löffel, Gabeln und sowas verbogen? Warum verbiegt keiner mal ne Säge, oder Aluminium? Oder irgendwas anderes? Wieso NUR Besteck? Wenn ich solche "Fähigkeiten" hätte, würde ich nicht das Besteck biegen, sondern alles und mich eben nicht verstecken sondern es jedem beweisen wollen! Das Kind hätte doch vorgestellt werden können, aber bestimmt musste es zu dem Zeitpunkt schon schlafen, oder so. :troll: Der junge Physiker wollte sich ja auch nicht seine Karriere versauen, in dem er seinen Kollegen mal gezeigt hätte, dass er solch einzigartige Fähigkeiten besitzt. Wie widersprüchlich das alles immer ist. Hätte er tatsächlich solche Fähigkeiten und diese seinen Kollegen vorgestellt, wären die sicher interessiert daran gewesen wie das funktioniert! Gerade als Physiker, oder nicht?!


Was haben jetzt eigentlich verbogene Löffel mit Außerirdischen zutun? :hä:


6x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

08.01.2022 um 06:13
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Was haben jetzt eigentlich verbogene Löffel mit Außerirdischen zutun? :hä:
Mit verbogene Löffel nichts, jedoch hat Uri Geller 2008 in einer TV Show :"Uri Geller Live: Ufos und Aliens – Das unglaubliche TV-Experiment" , versucht, durch seine angebliche Telephatischen Fähigkeiten Kontakt mit Ausserirdischen aufzunehmen und ihnen Botschaften zu übermitteln. Nichts passierte.


Wikipedia: Uri Geller Live: Ufos und Aliens – Das unglaubliche TV-Experiment

Seine Fähigkeiten verdankt er jedoch diese
An die Existenz von Außerirdischen, die - so behauptete er einst - ihm auch seine übernatürlichen Kräfte verliehen haben, glaubt er immer noch fest. Erst Mitte Dezember erklärte er in einem Interview mit "The Sun", dass er überzeugt sei, dass Aliens uns bald auf der Erde besuchen: "Sie werden wahrscheinlich auf dem Rasen des Weißen Hauses oder so landen", vermutete Geller, "Wenn ich einen rationalen und logischen Tipp abgeben müsste, würde ich sagen, es passiert in 60 bis 75 Jahren."
Quelle: https://www.focus.de/kultur/kino_tv/star-des-deutschen-fernsehens-umstrittener-mentalist-was-macht-uri-geller-heute_id_27564287.html

Wie er auch meinte, seien sie an den Zusammenbruch von WhatsApp und anderen Social Media Plattformen Schuld gewesen.
Der ist nämlich der festen Überzeugung, dass Aliens Schuld am Ausfall der Social-Media-Plattformen sind. Grund: Hochentwickelte Außerirdische seien auf der Suche nach nuklearen Waffen auf der Welt. Auf eine konkrete Frage eines Users, ob Geller wirklich daran glaube, dass Aliens die Server zum Zusammenbrechen gebracht hätten, antwortet dieser: "Ich glaube, ja. Es wäre für sie kein großes Ding."
Quelle: https://www.leadersnet.at/news/53433,uri-geller-ist-sich-sicher-aliens-stecken-hinter-whatsapp-und.html


2x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

08.01.2022 um 09:11
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Sag mal, bist Du echt so durch den Wind oder trollst Du?
du hast nicht das letzte wort, Prof. Peter Mulacz hat das letzte wort , sieh es endlich ein James Randi war ein narzisstischer hochstapler ...
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Was haben jetzt eigentlich verbogene Löffel mit Außerirdischen zutun? :hä:
auf physikalischer ebene verdammt viel .. sehr viel !!

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung) (Seite 1694) (Beitrag von reticulum)
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Seine Fähigkeiten verdankt er jedoch diese
schmarn !


4x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

08.01.2022 um 09:48
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Sie werden wahrscheinlich auf dem Rasen des Weißen Hauses oder so landen", vermutete Geller, "Wenn ich einen rationalen und logischen Tipp abgeben müsste, würde ich sagen, es passiert in 60 bis 75 Jahren."
Jaja, immer schön viel zeitlichen Vorlauf, damit der feine Herr sich auch nicht mehr dazu äußern muss, wieso keine Aliens gelandet sind.
Er kann ja selber glauben, dass ihm Außerirdische seine Fähigkeiten verliehen haben, aber ob das tatsächlich so ist, ist eine andere Frage.

Ich finde es echt fragwürdig, wie man Außerirdischen ohnehin so viel anhängen kann...Entführer, Terroristen, Diebe, Hacker. Letzteres bezieht sich auf die Server-Abstürze, welche selbstverständlich nicht durch eine Überlastung verursacht worden sein könnten, sondern ein gezielter Angriff auf unser Social-Media von Aliens. Damit wir vermutlich unseren eigenen Konsum mal überdenken und mehr in die Natur gehen. Eine solche, extraterrestrische Lebensform juckt es doch noch nicht mal was das weiße Haus ist oder wer da regiert, aber die Amis werden wieder mal als die alleinigen Vorzeigemenschen dargestellt. Unsere Erretter und Erlöser, besser als jede Art von Gottheit, Sprenger der Ketten und so weiter und sofort und was nicht noch alles.
Zitat von reticulumreticulum schrieb:auf physikalischer ebene verdammt viel .. sehr viel !!
Ach ja und warum? Kannst du das auch so weise wie Yoda erklären, oder von wem ich noch viel lernen muss?


3x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

08.01.2022 um 10:41
Zitat von reticulumreticulum schrieb:auf physikalischer ebene verdammt viel .. sehr viel !!
Deine Post lassen mich eher weniger glauben daß wir hier über echte Physik reden. Etwas YouTube, etwas alten Post, und sogar die ollen Entertainer...

Nicht wirklich produktiv.

In diesem Thread schon gar nicht.


melden

Entführungen durch Aliens

08.01.2022 um 11:05
Zitat von reticulumreticulum schrieb:schmarn !
Natürlich ist das Schmarn, seine Behauptungen, seine "Zauberei", seine Fähigkeiten....
Zitat von reticulumreticulum schrieb:auf physikalischer ebene verdammt viel .. sehr viel !!
Das ist auch Schmarn, denn er hat all diese Fähigkeiten nicht. Er arbeitet, wie jeder anderer Magier auch mit Tricks. Und Tricks sind keine Zauberei, nicht für jemand,der es gut verkaufen lässt und eigene Shows bekommt,wie Uri Geller...
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Jaja, immer schön viel zeitlichen Vorlauf, damit der feine Herr sich auch nicht mehr dazu äußern muss, wieso keine Aliens gelandet sind.
Jemand der erst behauptet, er könnte telephatischen Kontakt mit Ausserirdischen aufnehmen und dann feststellen muss,dass er es doch nicht kann, braucht eine große Zeitspanne, denn da könnte einiges noch passieren, dass man später zurück sagen könnte, er hätte das vorausgesagt....
Vorallem aber , warum sollten sie immer schön vor dem weissen Haus landen? Das ist auch eine blöde Annahme.
Sollten sie wirklich einen offiziellen Kontakt vor habem und sich der Menschheit zeigen,dann wäre vielleicht Jerusalem der beste Ort, dort wo viele Kulturen/Religionen zusammen kommen. Das wäre bedeutsamer als vor den Amis sich das erste Mal zu zeigen.


melden

Entführungen durch Aliens

08.01.2022 um 11:11
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:damit der feine Herr sich auch nicht mehr dazu äußern muss, wieso keine Aliens gelandet sind.
Der kann sich danach nicht mehr äußern, in 60 oder 75 Jahren wäre er 135 oder 150 Jahre,da lebt er nicht mehr.
Da hat er längst den (von ihm verbogenen) Löffel abgegeben.


2x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

08.01.2022 um 11:36
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Da hat er längst den (von ihm verbogenen) Löffel abgegeben.
xD xD xD


melden

Entführungen durch Aliens

08.01.2022 um 11:43
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Vier Familien die davon berichten allesamt entführt worden zu sein und man findet nichts,
außer einen einzelnen Satz in einer Liste auf Wikipedia und aktuell aus einer Sendung auf Netflix.
Findest du das nicht komisch?
Seit wann ist ein Wikipedia Eintrag der Gradmesser für Plausibilität? Um einen eigenen Wiki Eintrag zu bekommen sind andere Faktoren wie Publicity viel entscheidender. Nimmt man mal die Navy UFOs, davon gabs bis vor wenigen Jahren auch keinerlei Einträge in Wikipedia obschon der Fall in UFO kreisen lange bekannt und auch in Veteranen Foren Diskutiert wurde. Erst als Elizondo mit seinen Videos and die Öffentlichkeit ging und somit grösseres öffentliches Interesse erlangte, wurde ein riesen Ding draus.

Deine Aussage mit den "Vier Familien" ist auch etwas irreführend. Du hast doch die Doku gesehen, ja es waren vier Familien involviert, aber die Sache wurde doch Jahrelang totgeschwiegen, vor allem von den Eltern und über 50 Jahre später reden gerade mal drei Personen (damals noch Kinder) von ihren Erlebnissen. Immerhin sinds noch drei, aber nach einem krassen Massenereigniss was unmöglich hätte verschwiegen werden können, hört sich das echt nicht an.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Wie kann man sich etwas vorstellen, das man noch nie zuvor gesehen hat?
Unsere Vorstellungen daran was Außerirdische sind, ist in gewisser Weise vorgezeichnet.
Beziehst du das jetzt auf die Allgemeinheit oder die Berkshire UFOs? Den bei letzterem ging die Beschreibung nicht weiter als "Kinder" ähnlich Wesen. Das meiste drehte sich dort lediglich um das Aussehen des Raumes und schmerzen während des Erlebnisses und danach. Deshalb sind sich die Beteiligten ja nicht mal zu 100% sicher Aliens gesehen zu haben.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Absurde Dinge auch als etwas extraterrestrisches einzustufen(wenn du das wörtlich meinst) ist unlogisch.
Mag für dich so erscheinen, aber wie viele Menschen denken an Ausserirdische wenn sie schon nur ein lichtlein am Himmel sehen, das sie nicht gleich zuordnen können? Es ging ja nicht um eine professionelle, objektive Analyse, sondern um subjektive Erfahrungen bzw. Beurteilungen von Durchschnittsmenschen. Selbst bei den Navy UFOs sieht man wie der Pilot selbst (Fravor) ziemlich schnell auf die Idee von Aliens kommt, alleine weil er etwas Absurdes gesehen hat.

Das Alienthema ist zumindest in der westlichen Welt durch SciFi-Filme etc. allgegenwärtig, da sehe ich eigentlich nichts unlogisches darin wenn Menschen, Aliens oder deren UFOs gesehen haben wollen. Obs dann auch wirklich so war, ist natürlich eine andere Frage.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Wir wissen nicht mal ob es ähnlich oder gar intelligenteres Leben abseits der Erde gibt, aber man spricht von Entführungen durch Außerirdische. Ist das nicht fast schon anmaßend gegenüber möglichen Außerirdischen? Damit erreichen wir doch letztendlich nur ne Art Feindseligkeit.
Hö? Das Aliens Menschen entführen ist doch keine verbreitete Hypothese, schon gar nicht in Wissenschaft oder öffentlichen Kreisen. Im Gegenteil, es wird belächelt und als Humbug abgetan, was es vielleicht auch ist.

Grundsätzlich ist doch keiner verpflichtet davon auszugehen, dass Aliens immer lieb und gut sein müssen nur weil die sich vielleicht mal darüber empören könnten. Komm schon, glaubst du das ernsthaft?
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Wenn irgendwann mal Aliens zu uns Kontakt aufnehmen könnten, kennen wir sie dann nur als die bösen Aliens, die Menschen entführt haben?
Ich weiss nicht woher du dein Bild hast aber in ESO oder Ufoholiker kreisen werden Aliens hauptsächlich als "Götter" und Heilsbringer der Menschheit angepriesen (Siehe nur mal Erich von Däniken oder Scientology). Klar gibt es die negativ Storys, aber aus meiner Sicht überwiegt dort deutlich die Heilsbringer Mentalität. Was die allgemeine Öffentlichkeit betrifft, habe ich irgendwie auch nicht mitbekommen, dass geglaubt wird, Aliens sind bereits hier und verteilen heimlich Analsonden. Echt nicht.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Dann bleibt immer noch die Möglichkeit bestehen, dass die Personen lügen.
Ja, das ist aus meiner Sicht und anhand der aktuellen Informationslage gut Möglich was die Berkshire UFOs betrifft, jedoch liese sich das relativ einfach verifizieren, man bräuchte nur einen Polizeirapport aus der damaligen Zeit mit einem entsprechenden Eintrag. Leider verweigerte der Polizeichef in der Doku jeglichen Kommentar dazu.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ich würde die Zeugen gern mal so ausquetschen bis sie zugeben, dass es gelogen war oder sich an jedes noch so kleine Detail erinnern.
Dazu sei gesagt, Waterboarding ist in den USA verboten. ;)
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ersteres ist einfach nur enttäuschend und da habe ich weit mehr Mitleid für all die Leute die sich vielleicht schon seit Jahrzehnten mit diesen angeblichen Entführungsopfern auseinandersetzen, nur um nach so viel Mühe dann festzustellen, dass es gelogen war.
Weiss nicht, wer sich nicht bewusst ist, dass es sich hier nur um Anekdoten handelt und sich daraus den hauptsächlichen Lebensinhalt in Form einer Alien Religion generiert, ist selber schuld, da habe ich wenig Mitleid. Sorry.


melden

Entführungen durch Aliens

08.01.2022 um 12:09
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Oder irgendwas anderes? Wieso NUR Besteck? Wenn ich solche "Fähigkeiten" hätte,
solche fähigkeiten hat doch keiner!
immer wieder dieser blödsinn.
:D

wenn Geller eine Zinkbadewanne vor den augen anderer umgekrempelt hätte!

das wäre doch mal was. er konnt's aber nicht.


melden

Entführungen durch Aliens

08.01.2022 um 12:52
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Warum werden immer nur Gebrauchsgegenstände wie Löffel, Gabeln und sowas verbogen? Warum verbiegt keiner mal ne Säge, oder Aluminium? Oder irgendwas anderes?
Genau. Man bedenke da mal all die fruchtbaren praktischen Auswirkungen dieser angeblichen Fähigkeit(en): Man könnte Blechschäden an Auto, etc einfach per Handauflegen reparieren. ;)
Zitat von reticulumreticulum schrieb:Prof. Peter Mulacz hat das letzte wor
Das ist 1) nicht die Antwort auf meine Frage und 2) genau so unsinniges Wunschdenken wie der große Teil Deiner Aussagen, denn 3) bestimmst schließlich nicht Du, wer worin das letzte Wort hätte.
4) ist diese autoritätsverliebte Herangehensweise höchst subjektiv und parteiisch, und daher invalide als Argumentation.

Last, but not least, 5) Wer soll dieser Herr überhaupt sein? Also, ich habe ihn nicht gewählt.
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Der kann sich danach nicht mehr äußern [...] Da hat er längst den (von ihm verbogenen) Löffel abgegeben.
Ach, was, Kopf hoch. Der Tod ist nicht das Ende, er ist doch erst der Anfang. Einfach nur mal über den Horizont gucken und fest dran glauben ... Dann bemüht er eben par unserer Sonderbegabten und quasselt ihnen aus dem Totenreich per Funkt missverständliche Botschaften aufs Aufzeichnungsgerät. ;)


melden

Entführungen durch Aliens

08.01.2022 um 17:30
Wenn diese Fähigkeit zu nichts mehr taugt als Löffelverbiegen, wieso sollte dann soetwas ne Gabe eines Aliens an einen Menschen sein? Ja hättense uns damals, vor anderthalb Millionen Jahren, Feuer inne Hand gedrückt, das hätt tatsächlich was gebracht und unsere Entwicklung vorangetrieben. Aber Löffelverbiegen? "Hier, Du armes Mensch, kennssu nochnich, kannsse aba, gut auf Parties!"

Wenn man hingegen mit dieser Fähigkeit weit mehr als Löffelverbiegen kann - dann hat Geller aber herzlich wenig draus gemacht. Der is beim Löffelverbiegen stehengeblieben, und andere hat er auch nicht gelehrt, diese Aliengabe zu nutzen.

Aber auch die Aliens waren reichlich dumm (wie so oft, wenn jemand etwas auf Aliens bezieht). Wieso von vier Milliarden Menschen einen einzigen auswählen? Kann doch immer mal was individuell schief gehen (Krankheit, Unfall, kein Interesse, ...), und dann isses Essig damit, die Menschheit vorangebracht zu haben. Also ich hätt so ne wichtige Gabe bei mehreren geparkt, damit wenigstens einer dann wirklich was draus macht und am Ende "alle Homininen das Feuer nutzen". Vielleicht hätt ich auch nicht grad den Faulsten aus der Schulklasse ausgewählt, sondern etwas recherchiert, wie mental und sozial veranlagt der zu Beschenkende ist.


1x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

08.01.2022 um 17:42
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Wenn diese Fähigkeit zu nichts mehr taugt als Löffelverbiegen, wieso sollte dann soetwas ne Gabe eines Aliens an einen Menschen sein? Ja hättense uns damals, vor anderthalb Millionen Jahren, Feuer inne Hand gedrückt, das hätt tatsächlich was gebracht und unsere Entwicklung vorangetrieben. Aber Löffelverbiegen? "Hier, Du armes Mensch, kennssu nochnich, kannsse aba, gut auf Parties!"
Zumal sie uns dann etwas später leider nur die Kupferverhüttung gezeigt haben, mit der wir eine gefühlte Ewigkeit auskommen mussten. Dann aber erst mal Ewigkeiten nur mit dem Holzlöffel im Brei rumgestochert. Hätten sie uns etwas früher den Stahl geschenkt, wäre wohl einiges anders verlaufen. Ich denke natürlich an den Pyramidenbau & Co. Was hätten die Ägypter die Kalksteinblöcke aus dem Wüstenfels gelöffelt mit so einem Werkzeug! 🤪


1x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

08.01.2022 um 18:06
Zitat von NemonNemon schrieb:Zumal sie uns dann etwas später leider nur die Kupferverhüttung gezeigt haben, mit der wir eine gefühlte Ewigkeit auskommen mussten.
Ähm, die Millionen Jahre zwischen einsetzender Feuernutzung und beginnender Kupferverhüttung sind
Zitat von NemonNemon schrieb:dann etwas später
aber die Zeit zwischen dem Beginn des Chalkolithikums in Nahost vor 9500 Jahren und der Eisenverhüttung nennst Du
Zitat von NemonNemon schrieb:eine gefühlte Ewigkeit
? Hut ab!
Zitat von NemonNemon schrieb:Was hätten die Ägypter die Kalksteinblöcke aus dem Wüstenfels gelöffelt mit so einem Werkzeug!
Was hätten die gleich gar keine Stahllöffel zum Kalkbrechen und -transportieren gebraucht, wenn Telekinese doch gereicht hätt - verbiegt schließlich sogar Stahl!


1x zitiertmelden