Alienp. schrieb:über UFOs zu fachsimpeln ist ja gut und schön - nix dagegen zu sagen!
aber die "extraterrestrische" nuance sollte langsam fallengelassen werden.
hat sich doch in dieser hinsicht rein garnichts ergeben - ausser spekulation
Deshalb frage ich mich, wo der Ursprung dieser Annahmen liegt: Bei den Medien, oder der Nasa und co?
Wobei ich letzteres bezweifle. Letztendlich ergab kein Vorfall mit einem Ufo irgendwas extraterrestrisches.
Ich mein, mal ehrlich...wenn dem so wäre, dass auch nur ein einziges Raumschiff hier landet, wo bleibt dann der Rest? Wieso dieses ganze überaus defensive Verhalten uns gegenüber? Irgendwo müssen sie sich ja auf der physischen Ebene aufhalten, wenn sie auch Raumschiffe besitzen, mit denen sie abstürzen können!
;) reticulum schrieb:irgendwas irdisches ?? also bitte ..
Habe mir eben das Video vom
@Alienp. angeschaut zu diesem Vorfall und schon am Anfang gab es etwas,
das man definitiv hinterfragen sollte: Wieso könnten extraterrestrische Raumschiffe derartige Lichtquellen besitzen?
Wieso beschreibt man die Höhenangabe von selbst so genau? Ich weiß nicht ob das einfach nur am Alter liegt, aber mich würde es absolut nicht jucken wenn ich da der Annahme bin dass Aliens da herumfliegen...ich würde entweder so eine Panik bekommen, bis ich irgendwann halbtot im Gebüsch liege mit Herzinfarkt, oder versuchen es zu filmen, keine ahnung, aber definitiv nicht so explizit drauf achten, in welcher Höhe sich die Lichter da befinden. Das ist doch mit bloßem Auge auch schwierig einzuschätzen, meinst du nicht?
Was spielt das eigentlich überhaupt für eine Rolle, wie hoch oder tief ein unbekanntes Flugobjekt fliegt?
Also wenn ich eines von Kriminalfällen gelernt habe, dann, dass man stutzig werden und hinterfragen muss, sobald eine genauere Beschreibung des Zeugen von alleine beginnt, über eigentlich erstmal ziemlich irrelevante Informationen, die das eigentliche Geschehen nicht mehr Glaubhaftigkeit verleihen, es sei denn man denkt, dass genau DAS dem Vorfall mehr Ausdruck verleihen würde.
:} Vielleicht liege ich auch einfach falsch, kann auch sein, aber es ist schon verwunderlich, wieso Aliens mit Kollisionslichtern umherfliegen.
:hä: Es klingt schon alles interessant, aber es gibt einfach gewisse Punkte, bei denen man doch skeptisch werden muss.
Erst berichtet man davon, wie grell das Licht gewesen sei, dass der Eine sich sogar die Hand vor Augen hielt und danach konnten sie aber das gesamte Geschehen detailliert beschreiben, obwohl das Licht heller als das der Sonne beschrieben wurde und anscheinend überall verteilt war. Ich finde das komisch. Wenn etwas gefühlt so hell wie 1 Milliarde Lumen ist und ich mir schon instinktiv die Hand vor Augen führe, wieso gehe ich dann trotzdem das Risiko ein, anscheinend einen langen Blick danach zu erhaschen, was da passiert? Wenn es so hell war, wieso machte es ihnen dann danach nichts aus hinzusehen? War die Beschreibung der Helligkeit einfach nur übertrieben, oder hat es sich anders ereignet?
reticulum schrieb:haben mindestens einen doktortitel vorzuweissen
Ich habe keinen Doktortitel und zerlege den Vorfall für dich gern so sehr, bis du selbst daran zweifelst!
:)off-peak schrieb:Eben unbekannt.
Ich glaube die Meisten davon sind es auch leider nur, weil sie schon so lange zurückliegen, oder genug Material fehlt wie Aufnahmen und Fotos, um irgendwas richtig einschätzen zu können!
:( Am schwierigsten werden die Fälle, bei denen es lediglich Zeugenaussagen gibt.