Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread
18.03.2013 um 19:06... eines ist klar und deswegen braucht man sich eigentlich nicht mehr damit beschäftigen, Dieters Thesen sind physikalischer Blödsinn, ende der Fahnenstange.
Spöckenkieke schrieb:Das musst du Dieter fragen. Und frag ihn dann auch, warum er dauernd verschiedene Themen versucht zu kapern.Wobei ich hier dann doch mal eine (kleine) Lanze für Dieter brechen möchte, nein MUSS!
rmendler schrieb:Zum Beispiel Theorien wie die von Dieter Bremer sind von der Wissenschaft nicht erklärbar, weil er sich auf Dokumente bezieht, die von der Wissenschaft völlig falsch gedeutet werden.Nicht hinsichtlich der Deutung an sich, bestehen hier Diskrepanzen sondern im aneinanderreihen derselben zu einer kausalen Abhängigkeit welche einen logischen Schluß zuliesen.
HBZ schrieb:In diversen Threads wird er immer und immer wieder erwähnt. Meist wird er da dann auch noch falsch wiedergegeben, so dass die RICHTIGSTELLUNG vorprogrammiert ist.darum hat sich @nocheinPoet die Mühe gemacht und diesen Thread zu eröffnet Bremers Mondenstehung, Flashverdampfung und Energie (Beitrag von nocheinPoet)
Mir sind hier noch ein paar Fragen zur ozeanischen Kruste eingefallen:
1. Wie wird das wechseln des Magnetfeldes erklärt? Man kann die Ozeanboden ja quasi "ablaufen" und den in den Gesteinen gespeicherten Wechsel messen.
2. Wieso ist der Ozeanboden so perfekt gegliedert wenn man die gängigen Datierungsmethoden aus den Geowissenschaften anwendet? Daten die auch perfekt mit dem Wechseln des Magnetfeldes zusammenhängen.
3. Wie erklärt man sich Schichten von ozeanischer Kruste die tief im Erdmantel "versunken" sind obwohl die Plattentektonik ja erst nach der Ereignis gestartet ist?
perttivalkonen schrieb:Wie Du sicher weißt, entstehen bei Impakten Krater von im Mittel dem zwanzigfachen Durchmesser des Impaktoren. Der Mars nun hat einen Durchmesser von über 6000km. Wie groß nun wäre der Durchmesser des Kraters, den er verursachen würde? 120.000km? Wie viel Erdoberfläche läge da also außerhalb des Kraters? Der Äquator hat gerade mal 40.000km Länge!es geht doch nicht um den impaktor, sondern um D-Bremers szenario.
Spöckenkieke schrieb:Da hat er ja schon so einiges gefunden, was seine Vorstellung sprengte, er ignoriert es ja einfach und macht weiter als ob nichts wäre, dass ist eben der Punkt.das kann man euch genauso gut vorwerfen. aber das ignoriert ihr ja auch.
Spöckenkieke schrieb:Mit dem Unterschied, dass Frankensteins Monster nicht zu jedem ins Haus gerannt ist und gesagt hat. Du bist doof und übrigens ich bin Frankensteins Monster und keiner kann mich jagen.und wo hat der bremer das gemacht? wenn das jemand macht, dann wohl ihr.
Spöckenkieke schrieb:Schuldig nicht, nur entsteht der Eindruck, wenn @elfenpfad sich dazu nicht klar äußert, dass sie sich einfach nur vor der Antwort drücken will, weil sie genau weiß, was die Antwort ist und sie damit Dieter in den Rücken fallen würde.wunschdenken.
Malthael schrieb:das kann man euch genauso gut vorwerfen. aber das ignoriert ihr ja auch.Das bezweifle ich.
Malthael schrieb:und wo hat der bremer das gemacht? wenn das jemand macht, dann wohl ihr.Nun, wie oft hat er getönt, dass nie jemand auch nur einen Teil seiner Hypothesen widerlegt hätte, dabei fliegt ihm dauernd sein Textverständnis aber auch wie hier zu sehen andere Bereiche seiner Hypothese um die Ohren.
Malthael schrieb:wunschdenken.Ich weiß, aber wenn du und Elfe wirklich so openmindet wärt wie ihr euch das vorstellt, dann hättet ihr darauf schon längst entsprechend geantwortet.