Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread
18.03.2013 um 15:55Die ständigen Löschungen seitens der Moderation muss ich mir nicht antun. Ich schreibe bis auf weiteres nur in der geschlossenen Gruppe.
nocheinPoet schrieb:Schade, verpasst, was hat Dieter denn wieder abgezogen?Er wurde mir zu persönlich-biographisch.
Erstmal habe ich an keiner Stelle „aus dem Auge“ geschrieben.Kritisiert er dies an Dir? Nun, das wundert mich. Denn so schreibt er es ja selbst:
perttivalkonen schrieb:Jo, versteh Deinen Einwand, das kam wohl missverständlich rüber.
elfenpfad schrieb:
Selbstverständlich nur unter der Prämisse, dass die Theorie stimmt, und es sich nicht evtl. ja um reine Metaphern handelt.
Öh, das ergibt jetzt aber keinen Sinn.
elfenpfad schrieb:@D-Bremer
Von wegen dem Glutstrahl, der unter dem "Auge" hervorschiesst:
Da man ja nun wirklich nicht wissen kann, um was für eine Waffe/Technik es sich da handelt, die in den alten Texten angesprochen wird, kann man auch unmöglich physikalische Berechnungen und dergleichen aufführen und Gegenargumente dieser Art bringen, meiner Meinung nach. ;)
elfenpfad schrieb:Na, dann ist es doch so oder so unwichtig, ob nun dieser Glutstrahl aus den Augen schoss oder aus einem Bereich unter diesen ;)
Vielleicht handelte es sich ja um so etwas wie ein Kampfroboterwesen.
Ich denke, die Sprache ist halt so ausgerichtet, wie man es zur damaligen Zeit vom technischen Stand her überhaupt irgendwie in Worte fassen konnte.
Nach meiner Auffassung hast Du da 100%ig recht.
Wie ich schon hinwies, kann man die Szene auch in 2Henoch, im Gilgamesch-Epos und auch im Buch Daniel wiederfinden. Denn die Geräusche (die Frank mit zitiert hat) können ja sinnvoll als Begleiterscheinung des Glutstrahls interpretiert werden.
elfenpfad schrieb:Jo, versteh Deinen Einwand, das kam wohl missverständlich rüber.Ja, und trotzdem heißt das doch, daß ohne Bestätigung dieser "Theorie" nicht mal eine Waffe angenommen werden kann, nicht wahr? Und? Kann die "Theorie" einer Waffe bestätigt werden? Nein? Dann kann nach Deiner eigenen Logik auch keine Waffe behauptet werden. Kannst Du das unterschreiben? Ja oder nein?
Mein Satz war eigentlich mehr eine Ergänzung zu diesem meinem Beitrag gewesen ...
elfenpfad schrieb: Das hat sicher grossen Eindruck gemacht, wenn ein Feuerstrahl o.ä. aus den "Augen" geschossen kam.Eindruck bei wem? Bei den Asteroiden, für die laut Dieter die Dinger gebaut waren? Die Teile sollten im All um die Raumstation kreisen und Gefahr abwehren. Also "blicken" die in Richtung Gefahr und niemand sieht es. Wieso "beeindruckend"?
perttivalkonen schrieb:Eindruck bei wem?Die Beschreibung geht ja von einem Beobachter aus, sonst wär es ja nicht überliefert.
perttivalkonen schrieb:Kann die "Theorie" einer Waffe bestätigt werden?Natürlich kann man es schlussendlich nicht beweisen, sondern es handelt sich um eine Theorie.
elfenpfad schrieb:Die Beschreibung geht ja von einem Beobachter aus, sonst wär es ja nicht überliefert.Dann erklär mir mal, wie in 1.Mose1 erzählt werden kann, was alles so in den Tagen vor Erschaffung des Menschen entstanden ist. Gibt ja keine Augenzeugen. Und daß Gott (oder welcher Erschaffer auch immer) das wem erzählt hat, steht nicht da. Oder was in 1.Mose27,41 Esau in seinem Herzen sagt, also nur denkt, woher soll man das wissen? Vielleicht ausgedacht?
elfenpfad schrieb:Natürlich kann man es schlussendlich nicht beweisenAlso kann man es auch nicht behaupten. Ja oder nein? Gilt Dein Einwand nun oder gilt er nicht. Drück Dich nicht.
elfenpfad schrieb:Ich kann einiges ganz gut nachvollziehen und anderes finde ich wieder ganz und gar nicht stimmig.Deine Sache. Dein ganz persönlicher Glaube. Sei Dir unbenommen.
perttivalkonen schrieb:Also kann man es auch nicht behaupten. Ja oder nein? Gilt Dein Einwand nun oder gilt er nicht. Drück Dich nicht.@elfenpfad
D-Bremer schrieb:Die ständigen Löschungen seitens der Moderation muss ich mir nicht antun. Ich schreibe bis auf weiteres nur in der geschlossenen Gruppe.Das finde ich allerdings eine sehr gute Idee... so bleibt der Mißt wenigstens unter euch ;)
düsenschrauber schrieb:Ich kann einfach nicht begreifen wieso so ein Wind um Herr Bremers These gemacht wird.völlig klar ist das nicht, dass ist nur eine thoerie.
Mittlerweile sollte jedem bekannt sein das der Mond vor ca. 4,5 * 10^9 Jahren entstanden ist, dafür war ein Impactor mit der Größe vom Mars verantwortlich.
düsenschrauber schrieb:Jeder mit auch nur mit ein wenig verstand wird wohl wissen, dass so ein Einschlag -wenn er denn wie Dieter sagt- vor ein paar tausend Jahren passiert ist oder wäre, heute die Erde absolut unbewohnt wenn gleich Steril wäre.wenn du auch nur über ein bisschen verstand verfügst, dann kannse sicher auf erläutern warum die erde dannach unbewohnbar und steril wäre?
düsenschrauber schrieb:Und wie ich mal las oder hörte, behauptet Dieter das der Mond noch so heiß sei das der Kern des Mondes noch flüssig sei. Hier greift auch einfaches physikalisches Hintergrundwissen.. wir wissen das der Mond kein Magnetfeld hat, eine bewegte Ladung (wenn der Mond im Kern flüssig wäre) ist aber (wie bei uns auf der Erde) für ein Magnetfeld verantwortlich bzw. notwendig.die erde besteht aus einen festen erdkern und einem flüssigen erdkern, die beide aus elektisch leitfähigen metallen bestehen.
Malthael schrieb:wenn du auch nur über ein bisschen verstand verfügst, dann kannse sicher auf erläutern warum die erde dannach unbewohnbar und steril wäre?nein nein nein nein ......... bitte nicht schon wieder.. nein nein nein.. ich werde da mit sicherheit nicht weiter drauf eingehen nein nein nein nein nein nein.
die erde besteht aus einen festen erdkern und einem flüssigen erdkern, der aus metallen bestehen.Genau du Pappnase, der Mond hatte sicherlich mal für zig tausende Jahre ein Magnetfeld welches schon lange nicht mehr vorhanden ist, wenn der Mond noch so jung wäre und im inneren Flüssig gäbe es aber eins.
das ist simple induktion und wenn der mond so etwas nicht hat, dann kann er auch kein magnetfeld erzeugen.
Malthael schrieb:völlig klar ist das nicht, dass ist nur eine thoerie.Genau... hunderte Universitäten und Wissenschaftler welche auf solche Gebiete spezialisiert haben natürlich keine Ahnung.. klar hat uns ein Raumschiff gerammt.. warum auch nicht.. aber sicher.. vielleicht war es aber auch eine riesige Pizza oder eine versteinerte Unterhose... wer weiß wer weiß..
selbst das lässt sich auch nicht nachweisen.
düsenschrauber schrieb:Genau... hunderte Universitäten und Wissenschaftler welche auf solche Gebiete spezialisiert haben natürlich keine Ahnung.. klar hat uns ein Raumschiff gerammt.. warum auch nicht.. aber sicher.. vielleicht war es aber auch eine riesige Pizza oder eine versteinerte Unterhose... wer weiß wer weiß..da sist dann wohl der beweis für diene unfähigkeit.