Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread
12.03.2013 um 20:34Und nochmal @D-Bremer
Mann, mann, mann...
Pertti
D-Bremer schrieb:Aha, das ich ja schon mal ein Fortschritt.Fortschritt? Hab ich zuvor bestritten, daß das mit den Schächten falsch wäre? Wieso sollte das jetzt ein Fortschritt sein? Darum gings nun mal nie, das ist Pillepalle ohne Belang für die Diskussion. Du machst damit nur nen Nebenkriegsschauplatz daraus, lenkst damit nur davon ab, worum es eigentlich ging. Eben die Sterne wie Berge.
D-Bremer schrieb:Es geht darum, dass an DIESEM BESPIEL festgemacht wird, dass ich nicht lesen und interpretiern kannDu kannst Dir meinetwegen in die Hose machen, daß Frank in einem Text, der für ihn ohne Belang ist, etwas für ihn wie für die Diskussion Irrelevantes falsch wiedergegeben hat - weil ihm die Geschichte am Arsch vorbei geht. Du hingegen, Dir geht die Geschichte eben nicht am Arsch vorbei, Du kennst sie, solltest sie kennen, Du berufst dich auf sie, baust sie in Dein Szenario ein, führst sie als Beleg an usw. usf. etc. pp. Von DIR, Dieter, kann erwartet werden, daß Dir solche Fehler nicht passieren - erst recht nicht da, wo es für Dein Szenario von Bedeutung ist. Und da, Dieter, da hast Du versagt, hast den Text falsch gelesen/verstanden. Das zählt, nicht irgendeine Schachterwähnung ohne Wert von einem, für den die ganze Geschichte ohne Wert ist.
Mann, mann, mann...
Pertti