@moricDu! Zerhackstückel bitte meine Sätze nicht!
:) - nicht böse gemeint -
Ich wollte lediglich die Überlegenheit dieser Rasse darstellen und warum wir Ausseridische "Raumschiffe" trotz der für uns besten Optiken vielleicht nicht als solche erkennen würden.
Wenn die Ausserirdischen nichts von uns oder der Erde wollen und wir es mit unserem derzeitigen Entwicklungsstand nicht wert sind kontaktiert zu werden, muss es für eine raumfahrende Spezies derart leicht sein, für uns unmögliche Entfernungen und Strapazen zu überwinden, das ich mir kaum vorstellen kann, das sie uns in einer schnöden Blechkugel mit ein paar Blinklichtern besuchen kommen würden.
moric schrieb:Alles andere ist doch erst Mal nur mit Ärger verbunden (Kontaktaufnahme) und Ressourcen-Ausbeutung der Erde ist doch völliger Blödsinn... eine raumfahrende Rasse diesen Ausmaßes kann sich auf unbewohnten Planeten alles holen, was sie hier auch bekommen könnten... und zwar ohne Verhandlungen bzw. Krieg zu führen etc. usw. usf.
Kurzer Gedanke dazu.
Die ressource "Biomasse" kommt ja nach unserem derzeitigen Kenntnisstand nicht so oft vor. Da stellt sich ja schon die Frage ob Ressourcenausbeutung soweit hergeholt wäre.
-Neeeiin wir wollen nicht gegessen werden! -
:)moric schrieb:Eine ET-Rasse, die uns technologisch sagen wir mal 10.000 Jahre vorraus ist, könnten die nicht Teleskope entwickelt haben, so dass sie uns von ihrem Heimatplaneten aus beobachten könnten?
Passt oder lass uns noch weiter gehen.
Hängen wir mal ein, zwei oder 3 Nullen hintendrann, das alter des Universums gibt das doch locker her und fragen uns, ob so jemand noch mit Teleskopen rumhantieren muss.
Macht Spass zu fantasieren
:)