Der Maya-Kalender ein Countdown?
24.02.2011 um 01:13juhuuu wir leben...OmG^^
endgame schrieb:seit wann hat geistige weiterentwicklung mit dem alter zu tun ? es ist unmöglich zu sagen ich weiss alles weil ich alt genug bin ..... alter bedeutet nicht weissheit!
... Ich lade dich ein, dich geistig weiter zu entwickeln ...
der-Ferengi
Entschuldige, wenn ich lache, aber Du kennst
mein Alter nicht. Ich denke es wird eher um-
gekehrt sein.
@sliderser hat nicht gesagt das das er es weiss sondern das er es denkt und das ist ein großer unterschied .... gedanken sind frei .... ausserdem denkst du wirklich das wenn es so wäre es öffentlich gemacht werden würde? sicherlich nicht denn eine massenpanik wäre dann vorprogrammiert ganz zu schweigen von dem kulturschock wenn die selbstgefälligen menschen bewiesen bekämen das sie eben nicht einzigartig sind ...
sliders schrieb:
ja, ich denke dass sie bereits wieder hier sind, ...
Was macht Dich so sicher, wo Du doch sagst:
sliders schrieb:
... aber sich noch nicht zeigen ...
der-Ferengi
WIE KANNST DU ETWAS WISSEN, WAS MAN GAR NICHT WEISS?
sliders schrieb:ich denke auch das der menschheit noch heuer so gegen ende des jahres vor augen geführt werden wird das es noch mehr gibt als die meisten sich in ihren kühnsten träumen vorstellen können .... wie und auf welche weise weiss man natürlich nicht, VERMUTLICH aber werden ufosichtungen massiv zunehmen so das diese nicht mehr verleugnet werden können und auch die welt wird sich ändern, es wird viele umweltkatastrophen geben, erdbeben, überschwemmungen ectr., und wenn ihr die entwicklungen unserer welt in den letzten 20 jahren
... dass es dieses Jahr passiert ...
der-Ferengi
Kannst Du mir 'ES' mal erklären (mit verständ-
lichen Worten ohne Esogeschwurbel)...?
-Therion- schrieb:seit wann hat geistige weiterentwicklung mit dem alter zu tun ? .....Nun - wenn ich mir das geistige Niveau an heutigen Schulen ansehe ...
-Therion- schrieb:du kannst noch so alt sein und wirst immer noch dazulerenen weil die welt um dich nicht stehen bleibt ....Das bezweifelt auch keiner.
-Therion- schrieb: mit der einstellung "ich weiss schon alles" daher brauche ich mich für nichts mehr zu interessieren wirst du dich sicherlich nicht weiterentwickelnDiese Einstellung legst Du mir in den Mund.
-Therion- schrieb: .... da gibt es ein sprichwort: bist du alt wie eine kuh, lernst du immer noch dazuEin Sprichwort, was die Kiddies von heute nicht verstehen würden.
-Therion- schrieb:.... ausserdem denkst du wirklich das wenn es so wäre es öffentlich gemacht werden würde?Wenn sie á la "Independenz Day" oder "Krieg der Welten" hier
-Therion- schrieb:denn eine massenpanik wäre dann vorprogrammiert ganz zu schweigen von dem kulturschockIst Massenpanik ausgebrochen, als das Ufo von Paris veröffentlicht
-Therion- schrieb:VERMUTLICH aber werden ufosichtungen massiv zunehmen so das diese nicht mehr verleugnet werden könnenAch, wenn ich mir die hier, oder die auf Kiddy-Tube geposteten
-Therion- schrieb:und auch die welt wird sich ändern, es wird viele umweltkatastrophen geben, erdbeben, überschwemmungen ectr.,Jo, und auf dieser orkanartigen, überschwämmten, verschlammten
-Therion- schrieb:und wenn ihr die entwicklungen unserer welt in den letzten 20 jahrenAch weißt Du, ich kann mich noch an 1972 erinnern, dagegen war
zurückverfolgt könnt ihr sehen das etwas im gange ist was sich nicht mehr aufhalten lässt .... das wetter spielt verrückt,
-Therion- schrieb: die katastropen und erdbeben häufen sich,Via Internet erreichen uns auf Knopfdruck Informationen aus den
-Therion- schrieb:die sonnenaktivität nimmt zuDie Sonne unterliegt einem 11 Jahres Zyklus. Und nächstes Jahr
-Therion- schrieb:kriminalität und aggression sind stätig im steigen und das sind FAKTEN!Fakt ist, daß sie seit letztem Jahr stagnieren.
-Therion- schrieb:ihr müsst nur die augen öffnen, die scheuklappen entfernen und euch bewusst die welt ansehen!Dito.
-Therion- schrieb:... Der galaktische Zyklus begann am 05.01.1999, umfasst insgesamt eine Zeitspanne von 4680 Tagen (knapp 13 Jahre) ...Und das liest Du einfach so von der Seite ab, stellst es hier rein
Das kleinste gemeinsame Vielfache von 260 ( = 4 * 5 * 13 ) und 365 ( = 5 * 73 ) ist 18 980. Daher kann sich eine Tzolkin/Haab Kombination frühestens nach 18 980 Tage, das sind ungefähr 52 Jahre, wiederholen. Der Zyklus von 18 980 Tagen ist die Kalenderrunde der Mayas.Also. Nach fast 400.000 Jahren wiederholen sich die Kombinationen der 3 Kalenderzählungen. Das ist zwar zyklisch, aber nicht "zeitqualitäts-beschleunigend".
Ein bestimmtes Tzolkin/Haab Datum wiederholt sich nach 18 980 Tagen. Ein Long Count Datum kehrt nach 1 872 000 Tagen wieder, d.h. nach 5 125.36 Jahren. Für eine gemeinsame Kombination Tzolkin/Haab/Long Count beträgt die Wiederkehrzeit 136 656 000 Tage, was einem Zeitraum von 374 152 Jahren oder 73 Mayaepochen zu je 13 Baktun entsprechen würde.
philomela schrieb:... Das ist zwar zyklisch, aber nicht "zeitqualitäts-beschleunigend".Richtig. Da stimme ich Dir zu.
-Therion- schrieb:.... mit der einstellung "ich weiss schon alles" daher brauche ich mich für nichts mehr zu interessieren wirst du dich sicherlich nicht weiterentwickeln .... da gibt es ein sprichwort: bist du alt wie eine kuh, lernst du immer noch dazuWas hat es mit "lernen" zu tun, daß die 2012-Gläubigen gedankenlos die lustigen Märchen ihrer Gurus nachplappern und sie den Ungläubigen als real verkaufen wollen? Nein, der Lernprozess setzt bei euch erst 2013 ein, wenn ihr erkennt (falls ihr dazu noch in der Lage seid), daß ihr von zweitklassigen Fantasy-Autoren nach allen Regeln der (Bauernfänger-)Kunst verarscht und abgezockt wurdet. Wenn ihr daraus wirklich lernen würdet, künftig nicht mehr jeden Unsinn ungeprüft nachzuplappern, nur weil er gut in euer Weltbild paßt, hätte der ganze Hoax ja wenigstens noch was Gutes. Allerdings ist zu befürchten, daß ihr dann einfach unter neuem nick neue Märchen verbreiten werdet.
-Therion- schrieb:Der 7. Tag des galaktischen Zyklus begann am 03.11.2010 mit SonnenaufgangDem Sonnenaufgang in Yucatán oder in Deutschland?
-Therion- schrieb:Ab dem 09.03.2011 wirkt ein weiterer Aspekt auf das Bewusstsein und so wirken erstmalig ab diesem Datum alle 9 Aspekte, die die Maya in Ihrem Kalender beschreiben.So so. WO sollen die Maya etwas derartiges beschrieben haben? Bitte jetzt kein Link auf die entsprechenden Behauptungen eines eurer Gurus, sondern die Fundstelle in dem Codex, in dem das stehen soll. Aber da wird wohl genausoviel kommen wie immer, wenn man nach der Primärquelle eurer Fantasien fragt: Nichts.
philomela schrieb:Kannst Du mir ohne Glaubenssätze beweisen, wie sich die "Zeitbeschleunigung" aus dem Kalender, welcher aus Rädern in Rädern aufgebaut ist, ablesen lässt? Diese Zyklen, welche sich in immer kürzeren Abständen vollenden, woher kommt das? Der Kalender selbst gibt das nicht her, weil Zahnräder in Zahrädern stets gleich ablaufen, da beschleunigt sich nichts.ich glaube ich kann es diesmal kurz machen... ;)
Jetzt mal wirklich nüchtern logisch betrachtet. Wenn es universelle Zyklen anzeigt, muss sich das logisch nachvollziehen lassen.
Bitte lasst mich nicht dumm sterben. ^^