Der Maya-Kalender ein Countdown?
01.11.2010 um 01:09anscheinend ist calleman mehr maya, als die heutigen guatemaltekischen maya selbst :D nur koppelt er sein mayasein an den kontostand
twsmystery schrieb:Er endet am 23.12.2012Baktun 13 endet am 23.12.2012 aber der Mayakalender hat 19 Baktuns, bevor er wieder von forne losgeht. Das dürfte irgendwann 4320 sein.
endgame schrieb:Ich bin einer der wenigen Menschen, der das Ende schon gesehen hat,Ich habe erst wenigen Beiträge von Dir in diesem Forum gelesen. Obwohl Dein Text für mich "ziemlich weit hergeholt" klingt habe ich das Gefühl, dass Du hier die Wahrheit aussprichst.
ich bin einer der weinigen Menschen, der bereits tot war und diese Welt
aus einer anderen Perspektive gesehen hat.
Was ist der Mensch? Er ist ein Skelett mit Fleisch und Gehirn, vereinfacht ausgedrückt.
Der Geist und das Bewusstsein liegt ausseralb der Hülle und die geistige Ausrichtung
des Menschen ist vor allem das Ergebnis eines Lernprozesses innerhalb der Gesellschaft, die falsche Bedürfnisse produziert, bzw. eine Gehirnwäsche mit den verkehrten Dogmen und Motiven. Und so werden wir geboren und so sterben wir, ohne jemals den wahren Sinn
erkannt zu haben.
Spöckenkieke schrieb:Baktun 13 endet am 23.12.2012 aber der Mayakalender hat 19 Baktuns, bevor er wieder von forne losgeht. Das dürfte irgendwann 4320 sein.das müsste doch nun alle wogen der aufgeregtheit glätten!
Vulcano watch 2010heute um 18:28
@soulpeace
ja, meine Prophezeiung passt ja exzellent. Würde es den anderen Vulkan auf Island treffen,
dann läge ich nur mit 15 km falsch. Damit könnte ich leben.
Und meine Prophezeiung, dass es ab dem 27.10.2010 weltweit losgeht war auch gar nicht so schlecht finde ich. Aber lassen wir einfach die Tatsachen sprechen...(auch wenn ich darauf sehr gut verzichten könnte)
Worüber wir gerade sprechen ist nur ein kleiner Teil dessen was uns erwartet. Ich gehe bereits davon aus, dass dieses Weihnachtsfest sehr traurig wird (daher mein Name Dezember 2010). Jedoch kann alles um ein paar Monate (ich denke max. 12 Monate Spielraum) nach vorne oder hinten rutschen. Der schöpferische Plan lässt sich nicht aufhalten. Verschieben ja, aber aufhalten nein. Und auf dieser Welt gibt es wenigen Personen (dazu zähle ich mich nicht), die bereits das Ende gesehen haben und wissen was kommt. So verrückt sich das auch anhört.
Das entscheidende Jahr für die Menschheit ist das Jahr 2011. Es kann ganz schlimm kommen. Mein eigenes Ableben habe ich bereits eingeplant. Es müsste sich bereits noch in diesem Jahr der Beginn der Änderung abzeichnen.
Sollte nichts im Jahr 2011 passieren, dann gehe ich wieder entspannt in meinen Job als Analyst. Aber warum sollte ich das momentan tun, wenn uns keine 12 Monate mehr bleiben? Sollte ich falsch liegen, dann habe ich wenigsten die Zeit sehr gut genutzt und freue mich auf weitere 20 Jahre blühende Landschaften in diesem System. Ich würde es sogar bevorzugen zu dem was uns bald bevorsteht.
Christin02 schrieb:der Maya-Kalender ist einer von vielen der jetzt in den nächsten Jahren etwas vorausagt!Welche Kalender sollen denn angeblich noch etwas voraussagen ?
Christin02 schrieb:Oder die Sagen der Hopi-Indianerdie von den Hopiindianern ganz anders erzählt werden.
Christin02 schrieb:1993 – 2012 ist das ZeitAlter, in dem wir uns selbst wieder begegnen.Die Inka haben keine Prophezeihung zu 2012 soweit ging deren Kalender garnicht.