@suspect1 suspect1 schrieb:So gehen die Außerirdischen vor, größtmögliche Anpassung bei Fortentwicklung der Rasse Mensch...
Muß ich Deiner Aussage entnehmen, daß die Menscheit aktuell ein Zuchtprogramm der Außerirdischen ist?
Ich bin ja auch nicht der Meinung, daß die Menschheit die alleinige intelligente Lebensform im Universum ist. Schon aufgrund seiner unvorstellbaren Größe muß die Anzahl von Planeten, auf denen sich Lebens in irgendweiner Form entwickelt hat, sehr groß sein.
Aber ich glaube nicht, daß in unserer 'Umgebung' eine Lebensform existiert, die sich auf einem so hohen Entwicklungsstand befindet, der es ihr ermöglicht mit uns in Kontakt zu treten.
Auch für diese Lebensform existieren die Naturgesetze. Ihre 'Welt' muß erstmal in einem Zustand sein, in dem sich dort Leben entwickeln kann. Auch dort wird es eine Evolution geben. Das braucht seine Zeit. Die Abläufe werden analog zu den Abläufen auf der Erde sein.
Wenn ich jetzt mal die elektromagnetische Welle beim Menschen als 'Kontaktmittel' nehme, wie weit sind die Signale der menschlichen Zivilisation ins Weltall vorgedrungen ? Seit wann werden Radio-, Fernseh- und Funksignale auf der Erde gesendet?
Rechne diese Jahre als Entfernung in Lichtjahren, die diese Signale seit dem maximal zurückgelegt haben. Da liegt nicht viel auf dem Weg - auf das Gesamtuniversum oder auch nur auf unsere Galaxis betrachtet liegt da praktisch nichts.
Nee nee, die waren nicht da, sind nicht da und werden auch nicht kommen ...
Direkte Kontaktaufnahme durch den Menschen, also Auge in Auge mit anderen intelligenten Lebensformen, schließe ich für mich nach dem Stand der Technik aus.
Obwohl, Indiana Jones mit dem Kristallschädel gestern Abend hat mich nachdenklich gemacht
:D