@SheldonCooper SheldonCooper schrieb:Du würdest also eine Seite im Internet als qualitativ hochwertige und korrekte Informationsquelle ansehen,
Nein. Ursprünglich hab ich das mit der Sichtung in Japan aus dem 13. Jhdt. aus J. Vallées Buch "Dimensionen".
Da ich aber nicht davon ausgegangen bin bzw. davon immer noch nicht ausgehe, dass irgendjemand seine Bücher gelesen hat, habe ich mir eben eine entsprechende Quelle aus dem INet gesucht, wo man das nachlesen kann.
@nervenschock nervenschock schrieb:Vallee hält UFOs für Engel. Danke, alles klar.
Das ist so nicht richtig. Deine Aussage zeigt nur, dass Du ebenfalls noch keines seiner Bücher gelesen hast, sonst würdest Du soetwas nicht schreiben!
nervenschock schrieb: seine Jenseitstheorie
Welche Jenseitstheorie? Wo steht die?
Im Gegensatz zu anderen Ufoforschern, hat Vallée seine Informationen über die Sichtungen aus erster Hand, d.h., er hat mit den Augenzeugen der Fälle, die er beschreibt, persönlich gesprochen und seine Untersuchungen auch selbst durchgeführt und ist dabei äußerst gründlich und methodisch vorgegangen.
Abgesehen davon behauptet Vallée schon mal nicht, er stellt seine eigenen Theorien auf der Grundlage seiner Untersuchungen auf, mehr nicht und ist (wie ich und viele andere) der Meinung, dass die offizielle Wissenschaft sich dem Thema annehmen sollte, anstatt sich nur davor zu drücken, herauszufinden, was wirklich am UFO-Phänomen dran ist.
nervenschock schrieb:Auch wiederhole ich gerne: es gibt keine unerklärbaren UFO-Sichtungen.
Das wiederum beweist auch wieder nur, dass Du die bis jetzt angeführten Links nicht gelesen hast und die Fakten nicht kennst, aus denen eindeutig und nicht nur einmal hervorgeht, dass ein gewisser Prozentsatz der Sichtungen eben NICHT erklärt werden kann, was im Grunde ja schon beweist, dass das UFO-Phänomen real ist.
Wenn selbst die Aussagen und Schlussfolgerungen diverser Regierungen/staatlicher Untersuchungen und öffentliche Dokumente für Dich nicht glaubwürdig genug sind, frage ich Dich:
Wer oder was wäre in diesem Fall für Dich eine glaubwürdige Quelle, die belegt, dass nicht alle UFO-Sichtungen erklärt werden können?
Oder andersrum: zeige mir eine einzige Quelle, die belegt, dass ALLE UFO-Sichtungen erklärt werden können, und die auch gleichzeitig alle Sichtungen stichhaltig erklären kann, dann gebe ich Dir recht!
Ich warte...
@Amsivarier Welches Buch hat denn Dein Sohn gelesen (es gibt ja mehrere)? Viel interessanter als Valées eingene Schlussfolgerungen sind nämlich die Beschreibungen der Sichtungen an sich.