Weserdampfer schrieb:die die betreffenden Spuren hinterlassen hätten, um Außerirdische gehandelt haben könnte, legitim.
Nein, eben nicht. Du verstehst nicht, worauf ich hinaus möchte. Es wären schlichtweg keine Außerirdischen mehr, sobald sich die Lebensform hier angesiedelt hätte und Jahrzehnte, oder gar längere Zeit überdauert hätte. Ganz gleich, wo sie auch herkämen, sie wären nicht mehr außerirdisch, lebten sie dann auf der Erde.
Man würde dies auch gar nicht beurteilen können, ob etwas nun außerirdisch sei.
Gold ist beispielsweise etwas, von dem man herausgefunden hat, dass es nicht auf der Erde entstanden ist, sondern womöglich schon bei der Entstehung dieses Sonnensystems vorhanden war. Es entsteht, der Annahme nach, durch Kollision von Neutronensternen.
Nun gab es sämtliche Urvölker auf der Erde, für die Gold teilweise nicht mal so besonders war, sondern ein Rohmaterial, das man nützlich verwenden kann, oder eben als Schmuck und Währung.
Waren diese Völker deshalb Außerirdische, weil sie etwas nutzten, das nicht irdischen Ursprungs ist? Nein.
Würde man ein bearbeitetes Material vorfinden, das vielleicht um die 1,5 Millionen Jahre alt ist, beispielsweise, so wäre es fragwürdig auf Außerirdische zu schließen und nicht legitim, geschweige denn nachvollziehbar.
Was macht eine Zivilisation außerirdisch?
Zumal ich der Ansicht bin, man hätte längst etwas gefunden. Es gibt bereits Funde von Fossilien, die ca. 500 Millionen Jahre alt sind. Überall auf der Welt. Eine außerirdische Zivilisation, hätte sie hier irgendwo so lange gelebt(weil Du von angesiedelt sprichst), so hätte man definitiv bereits schon etwas gefunden, das abnormal und nicht "gewöhnlich" erscheint.
Und für mal kurz hier parken und Urlaub machen, hinterlässt man keine derartigen Spuren, die zurückzuführen wären, über Millionen Jahre hinweg.
Warum muss es auch so lange sein? Damit Aliens nicht irgendeinen Urmenschen konfrontieren? Sie hätten sich ja auch neben dem Menschen ansiedeln können, oder in irgendeiner anderen, bereits sehr lebendigen Zeit auf der Erde.
Ich denke, man hätte längst mal etwas gefunden, aber ja, was macht dieses angesiedelte Volk dann noch außerirdisch? Da kann ich ja jetzt behaupten, die Ägypter waren zweifellos außerirdisch, weil sie damals schon in vielen Punkten, späteren Zivilisationen, einiges voraus hatten.
Jedoch sollte man sich fragen, warum menschliche Hochkulturen nicht schon ihrer Zeit voraus gewesen sein könnten. Wieso muss es außerirdisch sein, webn etwas revolutionäres vorgefunden wird.
Weserdampfer schrieb:Das ist keine Stigmatisierung. Es handelt sich um eine Richtigstellung.
Weserdampfer schrieb:Ich bitte dich darum, uns zu erläutern, warum du die folgenden Aussagen,
Du tust es wieder, klassisches Beispiel einer Stigma. Mal zur Klarstellung für Dich:
Eine Stigma(Stigmatisierung) ist etwas, wodurch etwas oder jemand deutlich sichtbar in einer bestimmten, meist negativen Weise gekennzeichnet ist und sich dadurch von anderem unterscheidet
Quelle:
Wikipedia: Stigma