@D-Bremer Beitrag von D-Bremer (Seite 120)Dein Beitrag beweißt für mich nicht nur deine Unfähigkeit, Texte richtig zu verstehen, sondern wirft für mich noch ein paar ganz andere Vermutungen über dich auf, die behalte ich hier aber für mich.
Ich wiederhole mich aber auch die ganze Zeit.. Überlieferungen sind keine Tatsachenberichte, du bist mir und anderen Usern hier noch Antworten auf viele Fragen schuldig, dazu gehst du jeder sinnvollen Diskussion aus dem Weg, weil du (erfolglos) versuchst, durch Themenwechsel die Aufmerksamkeit von unbequemen Fragen zu lenken:
Erst versuchst du Spöckenkiecke Seitenlang zu wiederlegen mit der Theorie vom unterirdisch gebundenen Wasser, fällst damit aber der länge nach hin, aber gehst auch auf keine der anderen Fragen von anderen Usern ein, weils dir nicht in den Kram passt und du recht offensichtlich auch keine passenden Antworten kennst. Das ganze Auseinanderzunehmen ist mir jetzt zu blöd, hab aber ja gestern schon hier zusammengefasst, wie du meine Beiträge verdreht hast:
Beitrag von mightyrover (Seite 119)Dann kommt sowas hier:
Beitrag von D-Bremer (Seite 120)D-Bremer 1.) @mightyrover hat behauptet:
DAS IST VON MIR: keine Belege einer Weltweiten Überschwemmung, im Gegenteil, die aktuellen Modelle (Sind dir sicher bekannt, Pitman& Ryan und laut Wiki auch die Theorie vom Monsunklima von
Helge Arz und Frank Lammy) gehen von recht lokalen Ereignissen aus.
2.) Hat er damit kundgetan, dass er auch zu denjenigen gehört, die die WELTWEITEN Überlieferungen der verschiedensten Kulturkreise zu einer GLOBALEN Flut ignorieren.
3.) Konnte auch @mightyrover KEINE logischen Argumante bringen, warum man denn eine Arche für Menschen und Tiere bauen musste, wenn die Sintflut nur im Schwarzen Meer war und wegen dem Engpass Bosperus jeder genügend Zeit hatte, den Berg hochzugehen, um sich so zu retten. Ich würde mich als Wissenschaftler schämen (es gibt ja auch deutsche Wissenschaftler, die diese Schwarzmeer-Sintflut-These vertreten), wenn ich so etwas veröffentlichen würde, OHNE auf den Widerspruch zur Arche hinzuweisen, der widerum diese These ad absurdum führt.
Da fehlen mir die Worte, ich pack mir da an den Kopf. Wo hab ich denn geschrieben, dass ich HINWEISE auf eine globae Flut ignoriere? Offensichtlich sind für dich Überlieferungen = Belege, wie ich sie oben meinte, die einer wissenschaftlichen Überlieferung standhalten.
Zu 3) Sag ich jetzt mal nichts, soll sich jeder selbst ein Bild davon machen, wo da der Fehler in deiner Logik und Argumentation liegt. Ach doch, ich kann das nicht so stehen lassen. Du hast dieses Argument gebracht, dann aber keinen Beweis zu leifern sondern von mir einen Gegenbeweis, mein lieber Dieter, so geht das aber nicht. Kannst du denn logische Argumente, wissenschaftlich belastbare Beweise liefern, warum denn eine Arche GEBAUT WURDE, also ein Beweis, dass dies wirklich stattgefunden hat? Oder verweist du auf deine "Tatsachenberichte", alten religiösen Überlieferungen und Geschichten?
Mir wird das ganze langsam echt zu doof, aber vielleicht gehört das auch zu den Tricks und Kniffen der Faktenverdreher, einfach solange zusammenhangloses Zeug und falsche Sachverhalte wiederzugeben, dabei jegliche dargebotenen vernünftigen Diskussionsansätze zu ignorieren, bis auch der letzte vernunftbegabte User hier Kopfschmerzen bekommt und den Thread zermürbt verlässt. Aber ich denke und hoffe, das wird nicht passieren. Ich werd euch jetzt einfach in meinen Beiträgen nicht mehr zum Antworten auffordern, ist ja eh sinnlos, sondern nur noch meine Meinung dazu schreiben, damit sich jeder selbst ein Bild machen kann.
An dieser Stelle an
@Spöckenkieke @waage @Nihilator @smokingun und den Rest, ein dickes Respekt für eure Hartnäckigkeit
:)