Radi10000 schrieb:...selbst politiker sind nur schachfiguren die vielleicht nix davon wissen werden nur hin und hergeschoben so wie die masse es braucht..
Nicht, wie die Masse es braucht, sondern die Konzerne... Lobbyismus im Bundestag ist ein weitverbreitetes Phänomen.
Sigmar Gabriel hat sich bspw. gerade dafür stark gemacht, dass Edeka die Tengelmann/Kaisers Gruppe übernehmen kann... was eigentlich nicht sein darf... weil... Gefahr der Marktbeherrschung. Typischer Fall von Lobbyismus, meiner Ansicht nach. Ja, na gut, der Erhalt der Arbeitsplätze, okay... darüber hat er dann verhandelt... aber ob DAS allein der Grund war?
Wie auch immer... der Rest deines Posts stimmt einen sehr nachdenklich... allerdings nicht, dass da inhaltlich auch nur ein Wort stimmig wäre... den Trip, den du gerade fährst, ist sehr abwegig.
Libertin schrieb:Ich weiß ja nicht woher du deine "Infos" hast aber ich hoffe für dich wirklich dass diese Gedanken schnell wieder verfliegen und du dich erstmal wieder mehr mit realen Dingen beschäftigst. Vielleicht hilft es auch einfach erstmal nur weniger Sci-fi Romane zu lesen.
Dabei sind gute Science-Fiction Romane eine Art Quelle der Inspiration... natürlich nur im übertragenen Sinne...