Um noch mal auf die Sache mit dem "schwebenden Tisch" zurück zu kommen.
@reticulum wird ja nicht müde, es immer und immer wieder zu posten. Traurigerweise nutzt er nie die Gelegenheit, mal wirklich HIN zu SEHEN.
Er demonstriert aber sehr deutlich, wie es zu Sichtungen aller Art von defintiv nicht Vorhandenem kommen kann - nämlich durch Sinnestäuschungen und unbedingt GLAUBEN WOLLEN.
Wenn wir das Tisch-Video betrachten, dann fällt sofort auf, was Einige schon sagten:
* warum so dunkel?
* warum keine ordentliche Beleuchtung?
* warum nur eine Kamera?
* und die wackelt, da mit Hand gehalten?
* wer zur Unterstützung einer Behauptung einen Versuch filmt, sollte dies so ordentlich und genau wie möglich machen
* dh, mit Licht, mehrere Kameras auf Stativen, alle Blickwinkel erfassen, und nicht den Fettesten genau vor die Kamera setzen
* dieser Dicke ist es auch, der einfach nur schreit, der Tisch würde schweben - also, ehrlich, das ist kein Beweis dafür, dass er schwebt. Allerhöchstens zeigt es, dass Dickerchen aufgrund der Begeisterung nicht denken, ja,noch nicht mal klar sehen kann
* hey! Warum überhaupt die Hände über den Tisch halten???? Wenn der Tisch sich von "alleine" in Bewegung setzt, wozu braucht er Menschen?
* wozu braucht er sie drum herum? Die könnten doch auch gemütlich von der Couch aus zusehen, nicht wahr?
* ist es daher nicht eher einfach so, dass der Tisch diese MENSCHEN BENÖTIGT, um sich zu bewegen? Und dass es OHNE sie gar nicht funktioniert?
* und warum bewegt sich der Tisch nach oben? Warum nicht zur Seite?
* und warum schwebt er nicht höher? Nicht länger? So schwer sieht das kleine Dingen ja gar nicht aus.
Aber all diese Überlegungen werden von Gläubigern einfach ignoriert.
Gucken wir weiter: seit ich dieses Video kenne, mache ich darauf aufmerksam. Ich habe allerdings inzwischen die Hoffnung aufgegegeben, dass
@reticulum seine Scheuklappen abnimmt, aber hoffe, wenigstens Anderen die Augen zu öffnen:
Ja, HALLO? Dieser Tisch SCHWEBT GAR NICHT!!!! Auch dieser nicht, egal, was Gläubiger behaupten. Guckt hin. Der steht IMMER mit mindestens EINEM BEIN auf dem BODEN. Sorry, die Kriterien für Schweben sind aber:
* ALLE Beine in der Luft
* kein Teil des Tisches hat Bodenkontakt im Moment des Schwebens
* für eine Zeitlang, mehr als nur einen Bruchteil einer Sekunde
Und genau das haben wir halt nicht, nicht in dem Video, nicht in irgendeinem Schwebevideo.
Das ist übrigens kein Zaubertrick, nur ein psychologischer und (tisch)beinharte Physike. Der Tisch wackelt, ja, aber er schwebt nicht. Und er wackelt, weil er von den Personen, die drum herum sitzen, immer Impulse erhält, was ihnen aber nicht bewusst ist.
Wie wir ja an
@reticulum sehen können, sind Gläubige, die von einer Idee überzeugt sind, nicht in der Lage, objektiv wahrzunehmen. Schon gar nicht, wenn sie mitten im Geschehen sitzen.
Jeder kann diesen Versuch zu Hause selbst nachmachen. Ihr braucht: einen nicht zu großen Tisch, vorzugsweise rund, noch besser: mit einem Bein, das Ausläufer hat, aber mittig sitzt, und ein paar Freunde, Ihr könnt ruhig das Licht anlassen, denn es sind keine Geister, die den Tisch bewegen, sondern beinharte Physik - Impulsübertragung heißt der Trick.
Wobei wir noch nicht die Frage geklärt haben, warum Geister es unbedingt dunkel wollen und was sie unter meinem Tisch zu finden gedenken. Oder warum sie auf Kommando mal ihr Jenseits verlassen, um sich wie Sklaven heran pfeifen zu lassen. Und nach all den Mühen nur einen blöden Tisch schaukeln.
Also, ich würde mit diesen Fähigkeit mir nichts vorschreiben lassen, sondern den Kühlschrank plündern ...
;)Zurück zur Geisterschaukel: es gibt zwei Möglichkeiten:
a) ihr schubst den Tisch bewusst an, ganz leicht, die entstehenden Virbrationen werden ihn zum Wackeln bringen - ähnlich einem Kreisel, bei dem aber aufgrund der ihm extra verliehenen Form sowie der Art, wie ihm Bewegungsenergie zugeführt wird (zetral und einmalig), diese Bewegungen wesenlicht schöner kreiselförmig ablaufen, aber das Prnzip ist dasselbe,
b) oder ihr haltet nur die Hände drüber und wartet ab - unwillkürliche Muskelzuckungen tun dann das Übrige.
Na ja, und so wie die Hysterie die Wahrnehmung von Tisch-Ruckel-Gläubigen trübt, so trübt sie auch die von UFO-Fans und von Jedem, der Wissen, Nachdenken oder Forschen durch sinnloses Glauben ersetzt.