@reticulum reticulum schrieb:wie viele leute berichten von so etwas , wie viele parawissenschaftler sind involviert ?
also @off-peak wieviel macht 1 und 1 ... ja wieviel macht das ? was sagt dir deine logik ?
Zunächst einmal frage ich mich,
* WIEVIELE Leute so etwas wirklich berichten?
* hast Du abgesicherte statistische Belege?
* WER beobachtete neutral und unabhängig? Wo sind die Studien Belege? Dass der, der an so was glaubt, nicht gleichzeitig auch der Jenige sein kann, der "Beweis" schreit, versteht sich doch wohl von selbst.
* Lassen sich all diese Behauptungen unter denselben Bedingungen von Anderen wiederholen und kommen sie zum selben Ergebnis? Denn nur dann sind dies Behauptungen valide.
* selbst, wenn ein solches Phänomen wirklich bestätigt wird (wurde es bisher aber nicht), erst dann kann man sich eine These dazu ausdenken.
* diese These wiederrum müsste den gesamten Prozess der Validisierung durchlaufen
* ferner müsste sie widerspruchsfrei mit gesicherter, vorhandener Erkenntnis ein
* wenn die These dazu dienen soll, eine gesicherte Theorien zu erstezen, dann muss sie das 100% tun, also, auch erklären, waurm die bisherige Theorie, die ja funktioniert (also, Tische schweben nun mla nicht "von alleine"), eoentlich gar nicht funktionieren dürfte
* sie muss auch alles Andere, dass die alte Theorie erklärte, genauso gut erklären, und, viel wichtiger, auch beweisen können
NICHTS dergleichen haben ParapsychoSchwurbologen bisher geschafft.
Und, NEIN, eine bloße SKIZZE, wie sich ein Gläubiger etwas vorstellt, ist weder eine Erklärung, noch eine bewisene Theorie, noch nicht einmal ein Beweis. Ja, es existiert noch NICHT einmal das Phänomen "Tisch schwebt von alleine ohne Tricks und ohne Wirkung physikalsicher Gesetze" .
Es existiert allerdings das Phänomen, dass Leute, wider den Tatsachen, wider aller selbstaufgezeichnenten Videos, die das Gegenteil beweisen, mit offenen Augen die Beweise gegen ihre Annahmen "sehend" ablehnen und weiterhin behaupten, was noch nicht einmal statt gefunden hat.
Tja, wie erkläre ich mir, dass Leute, wie Du, Tische schweben sehen, die noch am Boden stehen? Das solltest Du aber allmählich wissen.