Primpfmümpf schrieb:Warum?
Weil H. sapiens (und somit Neanderthaler) aus der Art H. erectus hervorgegangen sind!
Hier ist eine tolle Graphik, der du es entnehmen kannst!
Kayla schrieb:Ich rede nicht vom heutigen Menschen, sondern davon, das sich die Homoniden überhaupt zu dieser speziellen Intelligenz die ihn vom Affen trennt entwickeln konnten.:)
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es für viele Menschen seltsam ist, dass sich Primaten einfach so zu Menschen entwickelt haben. Aber das ist nunmal die Evolution!
Früher gab es wohl einen Selektionsdruck auf minderbefähigte Primaten, die die natürliche und/oder sexuelle Selektion nicht bestanden haben, Primaten, die etwas mehr Kopf hatten, waren bevorzugt. Darum konnten sie ihre Erbveranlagungen für den Bau eines vernetzteres und etwas gößeres Gehirn an ihre Nachkommen vererben. Ebenfalls der aufrechte Gang geschah so. Offenbar vielen Primaten mit einem aufrechteren Becken nicht so schnell der natürlichen Selektion zum Opfer und vererbten ihre Informationen weiter. So funktioniert Evolution!
;)Primpfmümpf schrieb:Nochmal zur Gensonne. Was wäre wenn die ersten Lebewesen wie Bakterien oder sonstigen Einzelllern von Außerirdischen auf der Erde ausgesandt wurden?
Wäre das Gen außerirdisch oder irdisch?
In dem Fall wären die Gene dann außerirdisch!
Ich glaube aber kaum, dass es so geschehen ist. Schließlich gibt es Laborexperimente, in denen man die Urerde simuliert hatte, und überraschend festgestellt hat, dass dadurch Aminosäuren und sonstige Bausteine des Lebens entstanden sind.
Kayla schrieb:Dazu finden doch schon Versuche statt, z.B. Diabetes, Alzheimer, Parkinson usw. hörst du auch mal ab und zu Nachrichten ?
Ich wollte ein konkretes Beispiel??? 99% der Gentechnik werden an Bakterien ausgefüht, soweit ist immerhin mein Stand der Bildung!
Kayla schrieb:Und so was ist einfach nur unfairer und unverschämter Diskussionsstil und das von Jemandem der sich als hochgebildet und versiert zu verkaufen versucht.:)
Zugegebenermaßen habe ich mich etwas künstlich aufgeregt, das ist wahr.
alice1987 schrieb:Dann beschwer Dich bei ntv... ich habe lediglich zitiert! Aber vielleicht sind die von ntv auch zu dumm für euch...
Tatsächlich ist es so, dass viele Medien keinen Wert auf exakte biologische Definitionen legen! Aber ich wollte dir keinen Vorwurf machen!
:)