Fedaykin schrieb:ich warte immer noch auf die Myhten die bis zur Letzten Eiszeit zurückreichen.
Da kannst lange darauf warten! Über soooo viele Generationen hinweg hält sich kein gleicbleibender Mythos!
You know, Flüsterpost und so!
;)@haltlos Diese 2% weisen nach, dass es zwischen den letzten gemeinsamen Vorfahren von Menschen und Schimpansen lediglich eine Mutationsrate von etwas weniger als 2% gab, und deshalb dieser ursprüngliche Verwandte recht "jung" ist. Aktuell geht man von etwa 6 Millionen Jahre aus.
Flasch, du scheinst wissenschaftlich nicht auf dem neusten Stand zu sein. Der Neandertaler und der moderne Mensch haben sich möglicherweise nicht nur getroffen, sondern auch gekreuzt. Darauf deuten neue Untersuchungen an menschlichen Knochen aus der Altsteinzeit hin.
Diese Untersuchungen würden nur folgendes klären, worüber man sich in der Forschung streitet:
Gehörte der Neanderthaler der GAttung "Homo" an, oder sogar der Art "sapiens". Letzeres deutet daraufhin, dass der Neanderthaler womöglich nur eine andere Rasse (Homo sapiens neandethalensis) des Menschen (Homo sapiens) war.
Somit gehörten, gemäß den Studien, Neanderthaler und Menschen nicht nur der selben GATTUNG, sondern auch DERSELBEN ART an, und somit denke ich, dass ich doch noch recht auf den wissenschaftlichen Stand bin! Wie man biologisch Gattung, Art und Rasse definiert solltest du wissen, davon gehe ich einfach mal aus!
Primpfmümpf schrieb:Es gibt kein "Wo". Es ist ein Konstrukt der gene was den Menschen ausmacht. Wenn man grüne Farbe mit roter vermischt weiß man auch nicht wo die grüne Farbe in der braunen Farbe ist.
Nocheinmal, Vergleiche diser Art haben in Naturwissenschaften VERDAMMT NOCHMAL NICHTS VERLOREN!!!
Es gibt ein "WO". Gene lassen sich EXAKT nachmessen, man weß genau WO sie sitzen und man kennt ein dutzend Verfahren in Laboren dies aufzuzeichnen und somit nachzuweisen.
Ich bitte dich zu argumentieren!
Ein Argument besteht aus einer Behauptung, einer Begründung und am besten an einem Beleg anhand eines Beispieles, wie es jeder in der Schule gelernt haben sollte. Du bleibst bei einem Argument auf der Behauptung sitzen, begründest sie aber nicht, noch bringst du ein Beispiel!
Für eine gute Diskussion rate ich dir, dies bitte zu berücksichtigen!
Primpfmümpf schrieb:Ja und warum kann der Homo erectus mit dem saphien Nachkommen bringen, aber der Homo-erectus nicht mit einem abwärtskompatiblen Aliengen?
Wer sagt denn, dass er das kann? Der H. sapiens ist aus dem H. erectus hervorgegangen und zwar durch, ich wiederhole mich, natürliche und sexuelle selektionen, die sich über mehrere 10.000te von Generationen hinweg erstreckt haben. Evolution geschieht nicht von heute auf morgen, sie ist ein langwieriger Prozess.