Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene
26.04.2024 um 09:15Nemon schrieb:Nein, hast du überhaupt nicht deutlich gemacht ;)Hat er. Mir war die Zielsetzung des Post klar. Und ich kann dem nur zustimmen
Nemon schrieb:Nein, hast du überhaupt nicht deutlich gemacht ;)Hat er. Mir war die Zielsetzung des Post klar. Und ich kann dem nur zustimmen
RogerHouston schrieb:Vielleicht sollte man auch für diese Rubrik eine Meta-Diskussion eröffnen.Es ist im Grunde dasselbe wir drüben, also können wir es hier wohl bei dem Hinweis belassen. Ein Versusch von mir, das rüberzuziehen, ist auch schon misslungen.
Cachalot schrieb:Hat er.Dann hätte er es ausdrücklich sagen müssen. :shrug:
Cachalot schrieb:Manchmal langt es auch das Hirn einzuschalten. ;)Jetzt willst du's aber wissen, was?
Nemon schrieb:Ein Versusch von mir, das rüberzuziehen, ist auch schon misslungen.Schade eigentlich - hat es doch offensichtlich auch einen gewissen positiven und therapeutischen Effekt:
Nemon schrieb:Jetzt willst du's aber wissen, was?Ich bin sooo stolz auf Dich!!! :Y:
Aber ich sehe mal großzügig über deine Entgleisung hinweg. ;)
Jetzt bitte weiter mit den Alien-Steinhaufen.
Morumotto schrieb:Ich möchte allgemein daran erinnern, dass dieses Forum "AllMYSTERY" heißt, und nicht "AllScience".aus dieser sicht kann und darf die fantasy schonmal mit einem durchgehen!
Alienpe. schrieb:mir war's aber, als meintest du das alles ernst...Es ist Mystery, nicht Fantasy.
Morumotto schrieb:Mystery ist mit wissenschaftlichen Methoden nicht beweisbar.Naja, aber vielleicht aufklärbar.
Morumotto schrieb:Man kann aber trotzdem daran glauben.Glauben kannst Du natürlich woran Du willst. Da liegt nicht das Problem. Du solltest nur halt Glauben nicht als Tatsache deklarieren.
Morumotto schrieb:Das ist kein Beweis, aber wenn jemand einen Bigfoot gesehen hat,Augenzeugen irren sich, oder sind im schlimmsten Fall sogar Lügner. Etwas als "bewiesen" hinzustellen, nur weil es Augenzeugen gibt, ist gelinde gesagt problematisch.
dann ist er doch ein Augenzeuge? Vor Gericht genügen Zeugenaussagen,
um Leute ins Gefängnis zu bringen.
Morumotto schrieb:Was ist dann mit den vielen Augenzeugen die Bigfoot oder Nessie gesehen haben?Macht's nicht viel besser. Klar, wenn 100 Leute sagen sie hätten gleichzeitig ein 30 Meter langes Seeungeheuer klar und deutlich vor sich gesehen, ein Tier, dass klar kein bekanntes ist, und dies vielleicht noch detailreich beschreiben können - das wäre ein starkes Indiz.
cejar schrieb:as der User hier keine Tatsachen im Allgemeinen raushaut, sondern seine höchstpersönlichen ÜberzeugungenDas weiß ich doch selbst, daß das, was der User da rausheut, keine Tatsachen sind, sondern dessen Überzeugungen.
cejar schrieb:manchmal ist der Kontext - zumindest in meinen Augen - mindestens ebenso wichtig wie die Formulierung selbst.Da hast Du mal sowas von recht mit! Nur leider berücksichtigst Du diesen Kontext leider nicht.
Morumotto schrieb am 21.04.2024:zumindest glaube ich nicht mehr, dass die Cheops-PyramideKontext: Morumotto glaubst nix mehr, und das "is ungewöhnlich" & "zuville Details und Besonders" soll das begründen. Begründe mal ne Überzeugungsänderung mit ner eigenen festen Überzeugung!
nur ein normales Grab gewesen sein soll. Dafür ist sie zu ungewöhnlich, und sie enthält
zuviel Details und Besonderheiten, die für ein Grab nicht notwendig sind.
Nemon schrieb:Man muss andererseits bei aller Asymmetrie nicht auch noch ein Duell mit scharfer Klinge daraus machen, wenn es doch so offensichtlich ist.Habs gelesen, und werde mal drüber schlafen. So auf die Schnelle bin ich allerdings anderer Meinung. Denn "doch so offensichlich" ist es eben leider nicht für alle, und da möchte ich solch haltlosen "Tatsachen"behauptungen (auch noch fortgesetzten) nicht unwidersprochen stehen lassen. Aber wie gesagt, ich denk drüber nach...
cejar schrieb:Es ging mir lediglich um die Androhung des Meldens, nicht um das Widersprechen, eventuell habe ich das nicht deutlich genug gemacht.
Nemon schrieb:Nein, hast du überhaupt nicht deutlich gemacht ;)Hätteste mal für Kontext gesorgt, etwa indem Du meine Petzandrohung zitiert hättest.
Morumotto schrieb:Mystery ist mit wissenschaftlichen Methoden nicht beweisbar.Ist das jetzt ne Meinungsbekundung? Hab so auf die Schnelle meinen Hirn-Einschalter nicht gefunden.
Morumotto schrieb:Vor Gericht genügen Zeugenaussagen,Verständlicher, aber falscher Schluß, den Du da implizierst.
um Leute ins Gefängnis zu bringen.
cejar schrieb:das der User hier keine Tatsachen im Allgemeinen raushaut, sondern seine höchstpersönlichen Überzeugungen,Das sind aber zwei Paar schuhe. Weshfalb es auch angebracht ist, selbst, oder besser, erst recht bei Mysery-Themen, hier eine klare Entscheidung zu treffen, ob man von seiner Überzeugung oder von Tatsachenredet redet.
Morumotto schrieb:Es ist Mystery, nicht Fantasy.Nun ja, Du versuchst aber, Mystery mit Fantasy zu erklären. Was schonmal ein Fehler ist. Aber hinzu kommt, dass Du dann einfach behauptest, Deine Fantasien wären Tatsachen.
cejar schrieb:Das Winken mit der Verwaltung wäre ja ok, wenn @Morumotto irgendwie ausfällig werden würdeDas Lesen der Regeln wäre ok, denn da steht, dass man auch im Mystery Bereich Tatsachenbehauptungen belegen sollte.
Cachalot schrieb:Manchmal langt es auch das Hirn einzuschalten.Eben. Gilt auch für andere.
Morumotto schrieb am 21.04.2024:Ich finde "Ancient Aliens" durchaus überzeugend.Ich bin weder besonders Christlich noch glaube ich sehr an Aliens, aber warum soll man ausgerechnet das Christentum in ruh lassen? Sollte man auch andere Religionen in ruh lassen?
Sie sollten nur ihre Finger vom Christentum lassen.
Zu behaupten die Menschen wurden von den "Anunnaki" erschaffen
ist Blasphemie. Als Christ weiß ich dass die Menschen von Gott (Jehova)
erschaffen wurden.
Auch dass die Bundeslade ein technisches Alien-Artefakt war, bin
ich nicht mit einverstanden. Für mich ist da die Macht Gottes am Werk,
und nicht Technik von den Aliens.
Morumotto schrieb am 21.04.2024:Was ich z.B. sehr überzeugend finde, ist die Theorie mit der Cheops-Pyramide.Würdest du das genauso überzeugend finden wenn die Cheops Pyramide ein bedeutender Teil der Bibel wäre.
Morumotto schrieb am 21.04.2024:z.B. die seltsamen geformten Steinblöcke in Puma Punku, oder dieWenn man lang genug sucht dann findet man immer komisch geformte Steine. Wäre bei all den ganzen Steinen auf der Erde auch komisch wenn da keiner Mal bisschen heraustechen würde.
Morumotto schrieb am 21.04.2024:Die wissenschaftliche Erklärung für die Nazcar-Linien lautet: "Wurden für Fruchtbarkeitsrituale angelegt".Warum? Vielleicht hatten die Menschen die diese Linien gemacht haben auch Lust gehabt sich Mal größer und sichtbarer zu verewigen. Und je nachdem wie wichtig ihnen Fruchtbarkeit war kann das schon so gewesen sein das Fruchtbarkeit für sie so wichtig war.
Das ist mir zu einfach, und es ist ebenfalls nur eine Vermutung.
Morumotto schrieb am 21.04.2024:Die Nazcar-Natives haben diese Geoglyphen angelegt, weil sie KontaktIst aus Göttern Aliens machen nicht irgendwie Blasphemisch in den Augen von Religiösen? Und ist es nicht egal um welche Religion es dann handelt?
zu ihren Göttern aufnehmen wollten. Das waren vermutlich Außerirdische,
die für Götter gehalten wurden.
Morumotto schrieb:Mal ein Beispiel: Viele Leute behaupten, sie hätten Bigfoot gesehen.deswegen muss das aber nicht wahr sein!
Das ist kein Beweis, aber wenn jemand einen Bigfoot gesehen hat,
dann ist er doch ein Augenzeuge?
Morumotto schrieb:Darum erkläre ich es hier nochmal: Wenn ich beispielsweise etwas über die Anunnaki (Aliens)Da ich mir keine Notizen mache und die bei jeder Diskussion mit wemauchimmer zuerst durchlese, hoffe ich mal, daß Du, wenn Du von Annunaki redest, es dann entsprechend formulierst. Ist eigentlich echt kein Aufwand. Und bei Achtsamkeitsübungen kann man das sogar lernen, daß man besser von sich spricht statt etwas allgemein zu formulieren (wenn es doch gar nicht "allgemein" ist).
schreibe, dann ist das natürlich keine Tatsache, sondern nur meine persönliche Meinung.
cejar schrieb:Das Winken mit der Verwaltung wäre ja ok, wenn @Morumotto irgendwie ausfällig werden würdeSo oft Morumotto schon gesagt hat, etwas zuvor Gesagtes sei ja gar nicht als Tatsache gemeint, sooft brachte er dennoch weitere "Tatsachen" daher, kennzeichnete sie wieder nicht als persönliche Überzeugung, Meinung, Vielleicht - setzte sie im Kontext eben auch so ein, als würde es sich um Tatsachen handeln. Am Ende dieses längerwährenden Verhaltens, am Ende kam ich dann mit dem Petz-Button. Und seither geht es übrigens bereits besser (@Morumotto Du mußt Dich nicht weiter entschuldigen odgl., jetzt läuft hier nur grad ne auch von cejar am Leben gehaltene Metadebatte über das Vergangene; Dein Part ist nur noch das Künftige ;) ). Und nein, die Meldefunktion ist nicht nur für "ausfällig werden" da. Und ganz ehrlich, ich bring sie lieber mal sprachlich ins Spiel, als daß ich sie benutze. Und wenn, dann bring ich sie eben erst spät ins Spiel, wenns anders nicht besser wird.
PStanisLove schrieb:Ist aus Göttern Aliens machen nicht irgendwie Blasphemisch in den Augen von Religiösen? Und ist es nicht egal um welche Religion es dann handelt?Ja, darum hab ich zwei Ausnahmen: Christentum und Buddhismus.
Morumotto schrieb:Bei den Göttern der Heiden könnte es sich aber um Aliens handeln.Das können die Mormonen aber auch ganz gut. 👼
Alienpe. schrieb:aber wenn jemand einen Bigfoot gesehen hat,Er ist ein Zeuge dafür, dass er etwas Großes gesehen hat (falls er nicht lügt). Aber woher will er selbst wissen, ob das Bigfoot oder nicht doch ein Bär gewesen wäre?
dann ist er doch ein Augenzeuge?
Morumotto schrieb:Bei den Göttern der Heiden könnte es sich aber um Aliens handeln.Warum?
off-peak schrieb:Warum?Da kommt wieder der Glauben ins Spiel. Manche glauben tatsächlich dass auch Gott und die Engel nur Aliens waren.
Auch Christen haben einen Gott, den sie nie bewiesen haben. Könnte der dann etwa auch ein Alien gewesen sein?