@Morumotto Morumotto schrieb:Als Christ bin ich halt davon überzeugt, dass Gott alles erschaffen hat, und der ist
natürlich kein Alien sondern eben Gott.
Es kommt auf die Definition an und die fängt hier an:
Gott ist nicht auf der Erde entstanden? Einverstanden?
Gott = Ein Lebewesen?
Gott = Ausserirdisch
Gott = dann ein Alien.
;)Aber manche nehmen aus meiner Sicht die frage "GOTT" ganz anders auf (Definition [Wesen|Natur]).
Da, niemand sagen kann wie ist das Universum (Multiversum), entstanden, brauchen wir eine Erklärung und früher ging es besser irgendwas vorzustellen, der das alles erschaffen konnte und gab dem Allmächtigen, Erbauer der Erde, Erbauer des Universum, X einen Namen wie "GOTT", "Elohim", "Jawe", "Allah", usw.
Und so entstand aus meiner Sicht, eine der ersten Erklärungsversuche wie überhaupt ein so gewaltiges Universums Konstrukt (Erde) überhaupt hätte entstehen können. Und so wurde Gott geboren. Danach wurde Gott verweslicht, danach vermenschlicht, usw.
Andere brechen das herunter und denken, das das Universum durch einen Zufall entstanden(aus dem nichts) ist und durch keinen Gott, ausser man schaut Gott als ein Naturereignis an das nicht lebendig in dem Sinne sein muss und ev. in mehreren Dimensionen sich ausbreitete und durch irgendwas es dann unser 3D Universum entstanden ist oder grotesker, es gab gar nie einen Anfang, es gab es schon immer (Expandiert und implodiert).
Oder eben, die meist theoretisch angenommene Wissenschaftliche Theorie, wenn ich noch auf dem neusten stand bin, ist die Urknalltheorie, das aus nichts, unser Universum entstanden ist.
Zurzeit ist alles nur Theorie zur Entstehung des Universums und alles darin, natürlich auch:
-- Zufall der Zufälle, die nicht auftreten hätten sollen. Und trotzdem als Möglichkeit diskutiert werden:
- GOTT
- Urknalltheorie
- Simulation (Virtuell)
- Multiversum
- Universum dehnt sich unaufhörlich aus, bis es an ein anderes Universum kommt und so durch den impact ein neues entstehen lässt.
- Big Crunch (mein Favorit)
- Big Chill (hoffe ich wirklich nicht)
- beobachtbare Universum, ca. 15 Mrd. Lichtjahre. Das nicht beobachtbare Universum könnte 3x grösser sein (unbestätigte Vermutung).
Trotzdem, sind es Theorien und Möglichkeiten, die herangezogen und untersucht werden, ob dies so überhaupt sein könnte. Es ist zurzeit nicht bewiesen, das das Universum keine Simulation ist, etc. Umgekehrt natürlich auch nicht.
;)Wikipedia: UrknallWikipedia: Big FreezeWikipedia: Big CrunchWikipedia: ParallelweltWikipedia: Beobachtbares Universumhttps://www.weltderphysik.de/mediathek/podcast/stringtheorie/Welcher impact das es auch war, keiner kann sagen, das es nicht auch Gott sein konnte der das Universum erschaffen hat (Also ich unterscheide die beiden Gottheiten).
Gott der die Erde erschaffen haben soll (Inhalt).
Gott der das Universum erschaffen haben soll (Natur).
:) ;)