Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

2.097 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Phänomene, History ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

22.04.2024 um 10:59
Zitat von hansberthansbert schrieb:Also für mich hat Ancient Aliens doch einen sehr grossen Unterhaltungsfaktor, was halt auch der primäre Zweck des Mediums TV ist.
Das rechtfertigt aber doch nicht das systematische Verbreiten von Lügen und Volksverdummung durch eine ganze Branche von UFO-Geschäftemachern. Soll ich lächeln, wenn ich mir das ansehe oder gar vor Freude lachen? In derselben Zeit könnte man wertvolles Bildungsfernsehen um wissenschaftliche Fragestellungen machen. Okay, das findet zum Teil ja auch statt, mehr schlecht als recht in einigen Fällen. Hat evtl. weniger kommerziellen Wert. Ich weiß es nicht. Der Präastronauten-Stadl wird aber auch nicht als Comedy angeboten. Es gibt da auch keine Disclaimer von wegen: "Achtung, dieser Mann hat keine Ahnung. Glauben Sie nichts von dem, was er behauptet." Außer, Erich bemüht das selbst - als rhetorischen Trick.

Anzeige
melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

22.04.2024 um 11:26
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Ich finde "Ancient Aliens" durchaus überzeugend.
das sehe ich komplett anders!

ab und zu schaue ich da auch rein - wird ja oft genug wiederholt - aber
die erzählen doch eigentlich grösstenteil nur bizarre fantastereien und
komische geschichten.
alles, was man nicht gleich erklären kann, muss nicht von dieser welt sein?
:D

also, ist eigentlich nur zum lachen und nicht ernst zu nehmen.

... und mit was die da alles kommen! oft genug erzählt erhöht das wohl doch
die anzahl derjenigen, die das für bare münze nehmen.

(Anhänger der Prae- astronautik sagen "Ja"!)


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

22.04.2024 um 12:17
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Es liegt an der Anzahl, und der Komplexität, und vor allem die Sternglyphe
hat mich überzeugt.
Das Nazca Mandala oder Stern ist ein modernes Symbol und auch Däniken wird das gewusst haben. https://www.palaeoseti.de/2021/01/12/das-nazca-mandala/
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Warum glaubt ihr, behaupten so viele alte Kulturen, oder teilweise noch heute Natives in Südamerika oder Afrika,
dass ihre Götter von den Sternen kamen?
Nun, sie behaupten aber auch gleichzeitig, dass die Götter aus den Bergen, den Gewässern und dem Boden kommen. Die sollte man dann doch nicht außer Acht lassen.
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:schon, aber vom Sternbild Orion geht wohl eine noch speziellere Kraft aus. Weltweit gibt es Kultstätten, mit Steinbrocken, die wie der Orion angeordnet sind
Zu der Orion Geschichte hat FrankD, zu seinen Lebzeiten einen interessanten Artikel geschrieben. http://pyramidengeheimnisse.de/?top=orion&page=die_oct ist also im Endeffekt auch nur Augenwischerei. Und welche Steinbrocken weltweit sind wie Orion angeordnet?


1x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

22.04.2024 um 14:35
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Und welche Steinbrocken weltweit sind wie Orion angeordnet?
Das kam in Ancient Aliens vor. Eine der Folgen von "Neue Erkenntnisse". Es gibt auch eine eigene Sendung über den Orion.
Man vermutet dass die Außerirdischen vom Orionnebel kommen.


2x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

22.04.2024 um 15:07
Zitat von hansberthansbert schrieb:Am meisten mühe bereitet mir jedoch die Theorie, oder nennen wir sie hier mal Erklärung, dass die Menschheit bzw. das Leben auf der Erde von Auserirdischen erschaffen wurde.
Aus meiner Perspektive ist dies die rationale Erklärung für das Sosein des Lebens.
Zitat von hansberthansbert schrieb:wer hat dann die Auserirdischen erschaffen, die uns erschaffen haben? wohl wider andere Auserirdische, die ihrerseits wider von auserirdischen erschaffen wurden?! So kann man die Frage nach dem Leben weiter und weiter schieben.
Eine alternative Formulierung könnte sein, dass es möglicherweise eine fortlaufende Evolution von höheren Wesen oder Entitäten gibt, die über den Bereich menschlicher Vorstellungskraft hinausgeht. Dies könnte ein unendlicher Zyklus sein, in dem jedes Wesen oder jede Entität eine Weiterentwicklung des vorherigen ist.

In diesem Erklärungsmodell gibt es keine endgültige Antwort darauf, wer oder was die letzte Entität in dieser unendlichen Reihe von Aliens wäre.

Dies steht im Widerspruch zur wissenschaftlichen Herangehensweise, da in einem unendlichen Prozess keine absolute 'letzte' Entität existiert

Um das Problem mit der Methode der Vereinfachung zu lösen, könnte man argumentieren, dass anstelle einer unendlichen Kette von Aliens, von denen jeder höher entwickelt ist als der vorherige, die Annahme eines EINZIGEN allmächtigen Aliens gemacht werden könnte.
Dieser eine Alien müsste über sämtliche Fähigkeiten verfügen und dürfte keine Grenzen in seinen Möglichkeiten haben.

Auf diese Weise wird das Phänomen der Unendlichkeit konsistent, schlüssig und logisch korrekt aufgelöst

Durch die Methode der Vereinfachung entsteht keine Frage bezüglich des Selbsterschaffens, da es keinen Zeitpunkt davor gibt, über den Fragen gestellt werden könnten.

Die Methode der Vereinfachung besagt klar, dass dieser eine Alien zu jedem Zeitpunkt existiert, ohne Raum für Fragen zur Entstehung zu lassen.
Zitat von hansberthansbert schrieb:Also für mich hat Ancient Aliens doch einen sehr grossen Unterhaltungsfaktor, was halt auch der primäre Zweck des Mediums TV ist.
Sehe ich auch so. Unterhaltsam.


2x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

22.04.2024 um 16:05
Das mit den "Aliens" kann man glauben oder nicht, aber ich
finde, die Sendung trägt auch zur Allgemeinbildung bei.
Man erfährt von Orten wie "Puma Punku" und "Göbekli Tepe", und
was es da für seltsame Dinge gibt.
Das ist auch unabhängig von den Außerirdischen ganz
interessant.


3x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

22.04.2024 um 16:10
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Das mit den "Aliens" kann man glauben oder nicht, aber ich
finde, die Sendung trägt auch zur Allgemeinbildung bei.
OK, irgendwann ist einfach mal die Zeit da für einen Scherz.


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

22.04.2024 um 16:19
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:aber ich
finde, die Sendung trägt auch zur Allgemeinbildung bei.
Ich vermute du hast „Allgemeinbildung“ mit „Volksverdummung“ verwechselt.
Ist ne Fantasie oder SiFi Serie. Hat aber mit der Realität so viel zu tun wie z.B. das Marveluniversum.


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

22.04.2024 um 16:22
Ihr seid hier in einem Forum namens "Allmystery" und trotzdem
seid ihr kein bisschen bereit an etwas Mysteriöses zu glauben?
Wenn die Leute an Spuk und Chemtrails glauben, warum kann
man dann nicht an "Ancient Aliens" glauben?


3x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

22.04.2024 um 16:32
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Wenn die Leute an Spuk und Chemtrails glauben, warum kann
man dann nicht an "Ancient Aliens" glauben?
Darfst du doch.
Niemand will dir hier deinen Glauben nehmen.
Aber dürfen User hier ihre Meinung sagen, auch wenn sie diametral zu deiner ist?
Ich finde, das sollte möglich sein.


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

22.04.2024 um 18:01
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Man vermutet dass die Außerirdischen vom Orionnebel kommen.
Wer vermutet das und vor allem warum?
Der Orionnebel is eine Gas-Staub Wolke in dem gerade viele Sterne entstehen. Diese Sterne sind aber sehr jung, etwa 3Millionen Jahre oder jünger. Selbst wenn es um einen dieser Sterne bereits Gesteinsplaneten geben sollte, was eher unwahrscheinlich is, wäre deren Oberfläche noch flüssig.
Wie also sollte sich dort eine Raumfahrende Zivilisation entwickelt haben?

kuno


1x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

22.04.2024 um 18:13
Ich schaue das manchmal auch. Aber mehr als 3 Folgen halte ich
nicht aus. Das ist alles so an den Haaren herbei gezogen und hat kein Fundament.

Gibt leider noch mehr solcher Formate.
"Unheimliche Videos - Fakt oder Fake?"
Nur wird hier auch nicht aufgeklärt, was denn nun Fakt ist
oder Fake.


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

22.04.2024 um 18:36
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Ihr seid hier in einem Forum namens "Allmystery" und trotzdem
seid ihr kein bisschen bereit an etwas Mysteriöses zu glauben?
nein!
auf keinen fall - im gegenteil!
ich kann das nicht ernst nehmen.


ging's nach mir, würden derart beiträge gestrichen.

unterhaltung kann das ja auch nicht sein, wenn so derb geflunkert wird.

:D


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

22.04.2024 um 18:59
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Ihr seid hier in einem Forum namens "Allmystery" und trotzdem
seid ihr kein bisschen bereit an etwas Mysteriöses zu glauben?
Ich persönlich finde das tägliche Leben schon mysteriös genug. 😁
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Wenn die Leute an Spuk und Chemtrails glauben, warum kann
man dann nicht an "Ancient Aliens" glauben?
Dazu hat das Ganze für mich zu wenig Substanz. Zu viel Show, zu wenig Inhalt. Und bei dem Inhalt zu viel bereits seit langem widerlegtes.
Wie gesagt, für mich. Jeder kann das für sich selbst entscheiden.


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

22.04.2024 um 22:45
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Wer vermutet das und vor allem warum?
Der Orionnebel is eine Gas-Staub Wolke in dem gerade viele Sterne entstehen. Diese Sterne sind aber sehr jung, etwa 3Millionen Jahre
Die Ancient Aliens, und die vermuten das, weil sie
bei alten Kulturen immer wieder Hinweise auf den Orion
gefunden haben.
Ich glaub die Aliens kommen nicht vom Orionnebel selbst,
sondern nutzen ihn nur als Tor oder so.


2x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

22.04.2024 um 23:01
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Man vermutet dass die Außerirdischen vom Orionnebel kommen.
Der Orionnebel ist ein junges Sternenentstehungsgebiet. Bereits entstandene Sterne sind z.T. ein paar Jahrzehntausende, abdere wenige Millionen Jahre alt. Und da soll nicht nur schon Leben entstanden sein, sondern sogar ne Alien-Ziv. Diese "Vermutung" jener kannste getrost knicken.
Zitat von MooMoo schrieb:Aus meiner Perspektive ist dies die rationale Erklärung für das Sosein des Lebens.
Wie das, wenn doch damit gar nicht der Ursprung des Lebens in irgendeiner Weise erklärt wird.
Zitat von MooMoo schrieb:Dies könnte ein unendlicher Zyklus sein, in dem jedes Wesen oder jede Entität eine Weiterentwicklung des vorherigen ist.
Das erklärt nicht das Vorhandensein von Leben. Issn bisserl wie das Bootstrap Paradox, wie Doctor Who es erklärt (leider nur auf englisch gefunden):
Youtube: The Bootstrap Paradox | Before the Flood | Doctor Who
The Bootstrap Paradox | Before the Flood | Doctor Who
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von MooMoo schrieb:Um das Problem mit der Methode der Vereinfachung zu lösen, könnte man argumentieren, dass anstelle einer unendlichen Kette von Aliens, von denen jeder höher entwickelt ist als der vorherige, die Annahme eines EINZIGEN allmächtigen Aliens gemacht werden könnte.
Dieser eine Alien müsste über sämtliche Fähigkeiten verfügen und dürfte keine Grenzen in seinen Möglichkeiten haben.
Dumm nur, daß innerhalb dieses unseres Universums alles sowohl der Kausalität als auch der Entropie unterworfen ist. Eine "unverursachte Erstursache" kann nicht "von dieser Welt" sein.
Zitat von MooMoo schrieb:Durch die Methode der Vereinfachung entsteht keine Frage bezüglich des Selbsterschaffens, da es keinen Zeitpunkt davor gibt, über den Fragen gestellt werden könnten.
Sieht man ja beim Urknall.[/sarkasm]

Nee Du, es bleibt nur dabei, daß "festgestellt wird, daß es unbeantwortbar ist". Aber das ist ein Manko, keine Erklärung. Schon gar nicht rational.
Zitat von MooMoo schrieb:Die Methode der Vereinfachung besagt klar, dass dieser eine Alien zu jedem Zeitpunkt existiert, ohne Raum für Fragen zur Entstehung zu lassen.
Wo kann man diese Klarheit nachlesen? Ich seh da grad gar nichts klar. Auch Google kennt keine solche "Methode der Vereinfachung". Außer natürlich unter dem Namen "Komplexitätsreduktion", aber das führt definitiv nicht zu Deinem Schluß, weder klar noch diffus.
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:ich
finde, die Sendung trägt auch zur Allgemeinbildung bei.
Man erfährt von Orten wie "Puma Punku" und "Göbekli Tepe", und
was es da für seltsame Dinge gibt.
Und was weißt Du jetzt über Puma Punku, das Du ohne dieses allgemeinbildende Ancient Aliens nicht wüßtest? Also außer "da gibt es dieses Puma Punku, wußte ich vorher ja gar nicht".

Ganz ehrlich, da ist doch jede Terra-X-Doku informativer, und auch da kannste zahlreiche Ortschaften kennenlernen. Und meist gibts da auch noch was Archäologisches oder Kulturhistorisches zu. Göbekli Tepe kommt da ebenfalls vor, oder Nazca, Giseh usw. usf.
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Ich glaub die Aliens kommen nicht vom Orionnebel selbst,
sondern nutzen ihn nur als Tor oder so.
Also wenn die Orionsetzungen weltweit auf die Heimat der Aliens hinweisen würden, dann wäre das immerhin verständlich, daß denen daran liegt, auf dieses Sternbild hinzuweisen. Aber wieso wollen die Aliens denn bitteschön auf irgendne Etappe verweisen, die sie auf dem Weg von sich zu uns durchlaufen haben. Is ungefähr so logisch, als würde ich in die USA fliegen, wobei ich erst mal nach Reykjavik fliege, um dort dann den Flieger zum Zielort in US zu nehmen. Und in God's Own Country rede ich dann immer von Reykjavik, Iceland statt von Berlin, Germany, wenn ich auf mich verweisen will.

Es wird absurder...


1x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

22.04.2024 um 23:07
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Und was weißt Du jetzt über Puma Punku, das Du ohne dieses allgemeinbildende Ancient Aliens nicht wüßtest?
Ich weiß jetzt, dass es in Puma Punku vermutlich eine Abschussrampe
für außerirdische Raketen (Raumschiffe) gab.
Aber selbst wenn dies nicht so war, glaube ich dass da schon Außerirdische
anwesend waren, und die haben dort eine Tempelanlage gebaut.


3x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

23.04.2024 um 06:44
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Ich weiß jetzt, dass es in Puma Punku vermutlich eine Abschussrampe
für außerirdische Raketen (Raumschiffe) gab.
Wie bitte - was?

Entschuldige mal, aber ne Vermutung ist kein Wissen. Du kannst wissen, daß es ne Vermutung gibt, aber was Du da schreibst, schließt ein Wissen aus.

Wie ich sagte: Dein "Bildungsfernsehen" hat Dir beigebracht, daß es Puma Punku gibt. Und daß es Leute gibt, die irgendwas vermuten.

Auch zu Alt-Ägypten, Maya, Skythen, Angkor Wat gibt es zahlreiche ungeklärte Sachen, zu denen es nur Vermutungen gibt. Aber wenn Du Sendungen wie Terra X dazu siehst, erfährst Du neben solchen Vermutungen auch noch zahlreiche Dinge über Geschichte, Religion, Kultur, Technologie des Volkes, welches dort gelebt hat. Eben: Information, Wissen. Bildung!

Aber was Du da als "Wissen" bezeichnest, das ist nicht ansatzweise solches. Oder "Bildung". Mehr als "da gibt es dieses Puma Punku mit den komischen Steinen" erfährst Du nicht.

Auch zu EvD wird das immer gerne mal gesagt: er bringt immerhin Informationen über diese Stätten. Da kannste auch das Register in nem Atlas lesen, haste mehr Orte.


1x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

23.04.2024 um 07:28
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Aber was Du da als "Wissen" bezeichnest, das ist nicht ansatzweise solches. Oder "Bildung". Mehr als "da gibt es dieses Puma Punku mit den komischen Steinen" erfährst Du nicht.
Ja stimmt .. Richtige Fakten erfährt man da nicht. Man erfährt nur viele Vermutungen. Auch über diese komischen Steine. Wo sich eben herausstellte, dass man die Steine so anordnen kann, dass sie eine tolle Abschussrampe für Raketen hätten sein können. Andere Steine, auch von dort, könnten ein großes Tor zu einem Tempel gewesen sein. Laut Überlieferung der Natives, von Göttern erbaut, die von den Sternen kamen.
Ich werde deinem Rat folgen, und es mal mit Terra X versuchen.
Danke


2x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

23.04.2024 um 08:40
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Die Ancient Aliens
Die Außerirdischen selbst glauben, dass sie vom Orionnebel kommen? Die sollten das doch eigentlich wissen. :)
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:und die vermuten das, weil sie
bei alten Kulturen immer wieder Hinweise auf den Orion
gefunden haben.
Klar und wenn man weltweit Kreuze als religiöse Symbole findet, dann schließen die messerscharf, dass deren Gott vermutlich vom Kreuz des Südens gekommen sein muss!
Und sowas findest du plausibel?
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Auch über diese komischen Steine. Wo sich eben herausstellte, dass man die Steine so anordnen kann, dass sie eine tolle Abschussrampe für Raketen hätten sein können.
Na sicher, die Aliens, die hunderte oder tausende von Lichtjahren durch den interstellaren Raum gereist sind und dann hier landeten, bauen sich ne Raketenabschussrampe aus riesigen Steinklötzen...
Siescher, Siescher... :D

kuno


Anzeige

melden