Niederbayern88 schrieb:Sorry ich meinte es eher so
Keine Bange, ich weiß schon, wie es gemeint war.
Niederbayern88 schrieb:Aber was mir halt oft aufgefallen ist insbesondere hier im UFO-Bereich:man kann hier sowieso nicht mehr diskutieren. Alles wird schlecht geredet.
Das ist eine interessante Äußerung, zeigt sie doch, dass hier unter "Diskutieren" nicht jeder dasselbe versteht.
Diskutieren heißt nämlich nicht, niemanden widersprechen oder nur beipflichten.
Niederbayern88 schrieb:S Alles wird schlecht geredet.
"Alles" ist einfach falsch. es wird auch nicht "schlecht geredet", denn das bedeutet dass etwas, das gut ist, schlechter dargestellt wird als es ist. Das ist aber nicht dasselbe wie darüber reden, ob etwas gut oder schlecht wäre.
Und AA ist von der Art, wie sie die Dinge angehen, halt weder wertneutral noch objektiv oder faktisch richtig ausgeführt. Das ist kein schlecht Reden, das ist einfach schlecht.
So viel saubere Trennung zwischen objektiver Kritik und persönlichen Vorlieben sollte schon sein, gerade in Diskussionen.
Niederbayern88 schrieb:Wieso also sollte ich mir überhaupt die Mühe machen, über eine Sendung oder ein Thema zu schreiben, wenn es mir sowieso am Arsch vorbei geht und ich eh mich darüber nur auskotzen will?
Es geht einem nicht am Allerwertesten vorbei, nur weil man die Sendung nicht toll findet. Wie ich schon mal sagte, feststellen, dass etwas nicht gut ist, ist kein Auskotzen.
Was Dir offenbar vorschwebt, ist eine Art Fangetuschel, aber keine objektive oder vielseitige Beurteilung. Nur wirst Du in Diskussionen anderen eben nicht nur Deinen Willen geschehen lassen können. Und fairerweise solltest Du das auch nicht tun. Ebenso wenig solltest Du Dich darüber auskotzen, dass andere eine andere Meinung haben. Oder schon gar nicht sie auf persönlicher Ebene schwach anreden.
Sag Deine Meinung oder/und führe sachliche Argumente auf, warum etwas gut/schlecht wäre, aber akzeptiere, dass andere trotzdem anders meinen können bzw das, das Du magst, auch nach objektiven Standards deswegen nicht gut sein muss.
So ungut es sich anfühlen mag, aber der eigene Geschmack ist kein objektiver Standard für Qualität.