@Luke.Skywodka @off-peak In Bezug der Antworten von Off-Peak zu Luke.Skywodka und umgekehrt. Noch meine kleine Meinung oder Ergänzung.
;)------------------------------------------------------------------------------------------------------
off-peak schrieb:1. Kannst Du nicht wissen, ob und was ich schon erlebt habe. Ergo kannst Du daraus auch keine Schlüsse ziehen.
Genau, aber das ist auf Gegenseitigkeit.
Und anzunehmen, solange etwas nicht bewiesen ist und dem fall das "Passierte" als zurzeit z.B. als "nicht Passiert" hinzustellen, ist Richtig. Aber was Richtig ist, muss nicht heissen das es dann auch "WAHR" ist.
Es ist einfacher das nicht vorhanden zu vertreten als umgekehrt, wenn es keinen Beweis gibt. Ist aber auch Logisch und so Vertretbar.
Um das noch mal Richtigzustellen. :-)
off-peak schrieb:2. Verwechselst Du Erlebnis mit Interpretation und Interpretation mit Belegen für die Richtigkeit der Interpretation. Gleich zwei Fehler auf einmal.
Denke mal, das es so vielen geht.
Mir ist es so auch schon passiert, das ich meiner damaligen Freundin gesagt habe, wir hatten als Kind eine Riesen Waschküche an dem Ort wo wir gewohnt haben, die war soooo gross, ich konnte richtig herumrennen usw.
Der Zufall kam, und wir sind in die gleiche Überbauung gewechselt. Dann wollte ich ihr die Waschküche als Erwachsener Junge zeigen und irgendetwas ist falsch gelaufen, die Waschküche war sooooo klein. Ich konnte nicht verstehen, warum ich damals dachte das die so Gross sei. Das war dann für mich voll Peinlich. Sie nimmt mich noch heute auf den Arm, wegen dem Vorfall damals.
:)Fazit:
Manchmal können einem unsere Sinne und die Zeit dazwischen, richtig täuschen und wir sind voll in der Täuschung drin und Leben diese auch so, uns ist nicht bewusst, das es eigentlich nicht genau so ist. Für uns war es aber so, deswegen hat es ja auch gestummen. Es muss aber nicht für alle so sein.
off-peak schrieb:3. Nur weil Du ein Erlebnis A mit Annahme X interpretierst, heißt das nicht, das andere das auch tun.
Jeder kann es interpretieren wie er will, früher hatte man anstatt Aliens, Feen gesehen. Irgendwie geht diese Sichtungen auch mit der Zeit. Von daher ist es schon komisch. Oder noch krasser, schaut euch die Fotos von Personen an die in den 70ern Fotos von UFOs geschossen haben und jetzt im 2020 als Beispiel. So seht ihr das viele UFOs sich in 50 Jahren immens entwickelt haben. Oder anders gesagt, der liebe Erdenmensch hatte noch nicht so eine gute Fantasie wie ein UFO aussehen sollte.
Das beweist für mich auch das es extrem viele Fälschungen schon früher gegeben hat.
off-peak schrieb:4. Und es heißt ebenfalls nicht, dass Deine Interpretation die richtige wäre.
[/quote]
Ja, eben. Hier ist immer die Frage wer lügt?
Aber das ist genau das, was es gibt. Die verschiedenen Blickwinkel einer Situation. Z.B. hat jeder Blinde einen Elefanten berührt, einer am Bein, einer am Rüssel, einer die Ohren. Jeder dieser erzählt dir eine andere Geschichte wie der Elefant auszusehen vermag oder tut. Aber keiner hat recht, oder alle haben recht. Nur um das mal erwähnt zu haben.
Uns fehlt das gesamte Verständnis, jedes mal schauen wir nur ins kleine Detail rein und meinen wir wüssten alles.
Denn es ist nicht immer einfach, das richtige zu sehen. Aber sehen oder bemerken tun wir schon seit jeher viel, aber den Sinn die richtigen annahmen, können die wenigsten machen (Mal den Fake ausgeschlossen, der ja zu ca. 99% die Welt beherrscht).
Achtung....!!
Meine Wahrheit ist nicht deine und deine ist nicht meine. Ok.
Was ist überhaupt Wahrheit? Es kann auch ins Philosophische fallen. Aufpassen!!