cempres schrieb:Wurde den jemals eine Mumie in irgendeiner Pyramide gefunden?
Ja wurde, allerdings nicht in neuer Zeit. Die Gründe dafür dürften auf der Hand liegen.
:) Grabräuberei hat eine sehr lange Tradition in Ägypten und spätere Eroberer wie Römer oder Araber machten das ganze nicht besser. Von der Cheopspyramide ist im Pyramidenkapitel des Hitat von Al-Makrizi überliefert das man eine Mumie gefunden hat. Auch sind in einigen Pyramiden noch Mumienreste gefunden worden, die meisten Gräber wurden aber geplündert.
cempres schrieb:Ich meine zu wissen das in Ägypten die Mumien der Pharaonen soweit alle aus den Tal der Könige stammen?
Tal der Könige ist aber schon Neues Reich, da bist du schon in der 18.-20. Dynastie. Ein großer Fund war die Cachette von Deir el-Bahari.
cempres schrieb:Wurde jemals ein Pharao in einer Pyramide entdeckt?
Wie schon oben erwähnt, kommt auf die Auslegung und die Zeit drauf an.
:)off-peak schrieb:Vor Allem, warum sollte man so etwas machen, wenn der Kalkstein direkt vor de Nase wächst?
Warum einfach wenn es auch schwierig geht!
:DVieleicht könnte man noch elektrische Heizdecken dazu erfinden, dann wäre man wieder bei Erich von Däniken und seiner Dendera-Glühbirne. Und damit wäre auch geklärt warum es in Ägypten so heiß ist! Lass du mal abertausende Heizdecken laufen um Steine zu erwärmen!
:)off-peak schrieb:Und dass das keine Hauptelemente, sondern Hauptbestandteile sind, klingt auch nicht, als hätte es ein Chemiker formuliert. All diese Stoffe sind chemische Verbindungen, keine Elemente. ;)
Sie ist Ägyptologin, er ist Geochemiker/Mineraloge/Archäometriker. Beide sind nicht mehr die jüngsten (1938 und 1933) und zur damaligen Zeit waren solche Begriffe eher normal. Oder ein Lektor hat sich am Buch vergriffen, will ich auch nicht unbedingt ausschließen.
Nemon schrieb:Ihr mit eurer Mainstream-Chemie von der Regierung. Wartet man ein paar Jahre, was die Wissenschaft dann alles weiß. Ich sag nur Tellerrand, Einstein, Galileo, runde Erde! Jawoll. :troll:
Wir müssten nur mal hinter der Sphinx in die unterirdischen Kammern zur "Großen Bibliothek" kommen. Frag mal Erich!
:D