Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

2.141 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Phänomene, History ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

24.04.2024 um 07:58
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Die Aborigines behaupten auch, sie selbst kommen vom Morgenstern.
Sie wurden von ihrem Schöpfergott auf die Erde gebracht.
Nope.
AA erfindet oder deutet um. Hauptsache es kommt ET am Ende raus. An der Realität sind sie nicht interessiert.

Mal so als Einstieg.
Aborigines glauben, dass allmächtige Wesen vor langer Zeit alle natürlichen Dinge ins Leben riefen und an besonderen Orten ihren Geist und damit ihre spirituelle Energie hinterlassen haben. Die Periode, während derer das geschah, nennen die Ureinwohner „Traumzeit“. Die Ahnenwesen sollen damals das Land, die Sprachen und die Menschen erschaffen und ihnen ebenjenen Teil der Welt dann anvertraut haben. Die göttlichen Ahnen teilten den Kontinent in unterschiedliche Regionen auf und schufen so die Stämme.
Quelle: https://www.deutschlandfunk.de/australien-die-ahnengoetter-geben-kraft-100.html#:~:text=Aborigines%2520glauben%252C%2520dass%2520allm%C3%A4chtige%2520Wesen%2520vor%2520langer%2520Zeit%2520alle%2520nat%C3%BCrlichen,nennen%2520die%2520Ureinwohner%2520%E2%80%9ETraumzeit%E2%80%9C.


Die Allmächtigen Götter sind keine Aliens. Es sind Götter. So wie der Christliche, die Keltischen etc.

Anzeige
2x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

24.04.2024 um 08:04
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Ja, finde ich immer noch gut, wenn Sendungen zur Allgemeinbildung beitragen.
Ja, das finden wir alle gut, oder nicht?

Allerdings tragen Ufo oder Ancient Aliens Dokus nicht zur Allgemeinbildung bei, sondern leider zur Verdummung der Zuschauer*innen.
Natürlich kenne ich längst nicht alle Dokus aus diesem Bereich, aber alle, die ich gesehen habe, sind mit Fakten umgegangen, dass es die Sau graust.
Das Ziel dieser "Dokus" ist nicht Aufklärung oder Allgemeinbildung, sondern gruseliges Entertainment auf Kosten der Realität.
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Ich glaube dass viele alte Kultstätten
viel älter sind, als offiziell angegeben wird.
Kannst du ja machen, du glaubst ja auch an Gott.
Glauben kannst du, was du willst.

Aber warum glaubst du, dein Glaube ist da zutreffender als wissenschaftliche Erkenntnisse (bspw. Puma Punku)?
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:"Das Ruinenfeld in Puma Punku ist laut Experten über 10000 Jahre alt."

Ich kenne aber die Experten nicht, also kann ich das nicht nachprüfen.
Und du findest es logisch bis smart so einer unüberprüfbaren Aussage zu glauben, statt der weltweiten Wissenschafts Community?
Warum nur?
Zitat von cachalotcachalot schrieb:AA erfindet oder deutet um.
Was typisch für solche "Dokus" ist.


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

24.04.2024 um 08:04
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Die Allmächtigen Götter sind keine Aliens. Es sind Götter. So wie der Christliche, die Keltischen etc.
In der Folge kamen aber zwei Aborigines selbst zu Wort, und die haben das selbst erzählt, dass ihre Ahnen von den Sternen kamen.


3x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

24.04.2024 um 08:26
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:In der Folge kamen aber zwei Aborigines selbst zu Wort, und die haben das selbst erzählt, dass ihre Ahnen von den Sternen kamen.
Kennst du das Spiel Stille Post?
Wird etwas nicht schriftlich fixiert, sondern lediglich mündlich überliefert, dann besteht die Gefahr, dass sich im Laufe der Zeit Fehler einschleichen.
So eine Erzählung ist bestimmt nicht die beste Basis, um etwas wörtlich zu nehmen.
AA ist wirklich lediglich zur Volksverdummung zu gebrauchen.
Mir ist jetzt nichts bekannt, was auf AA erzählt wurde und dann im Nachhinein durch die Wissenschaft bestätigt werden konnte.


1x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

24.04.2024 um 08:29
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:In der Folge kamen aber zwei Aborigines selbst zu Wort, und die haben das selbst erzählt, dass ihre Ahnen von den Sternen kamen.
Ich vermute mal das du auf eine Deutsche Übersetzung in der „Doku“ anspielst.
Jetzt kommt es auf den Kontext, die Frage und die Übersetzung an.
Und nein, die Aborigines glauben nicht das sie von den Sternen kamen. Sie wurden erschaffen. Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe wurden sie aus Steinen erschaffen.


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

24.04.2024 um 08:30
Zitat von emanonemanon schrieb:Wird etwas nicht schriftlich fixiert, sondern lediglich mündlich überliefert, dann besteht die Gefahr, dass sich im Laufe der Zeit Fehler einschleichen.
Darum gibt es zusätzlich noch die Felsmalereien, die vermutlich bis
in die Steinzeit zurückreichen. (Steinzeit in Europa).
Sicherlich 20000 vor Christus, oder noch viel älter.


1x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

24.04.2024 um 08:31
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Darum gibt es zusätzlich noch die Felsmalereien, die vermutlich bis
in die Steinzeit zurückreichen. (Steinzeit in Europa).
Sicherlich 20000 vor Christus, oder noch viel älter.
Jup, ich habe einige davon gesehen. Nix Aliens. Passt aber wunderbar in deren Spirituelle Glaubenswelt


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

24.04.2024 um 08:37
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Quelle: Ancient Aliens
Das ist keine wirkliche Quelle, nur ein weiterer Behaupter. Umgangssprachlich meint Quelle jemanden oder etwas, von dem man was hat ("meine Quellen sagen"). Bei ner Belegforderung gehts aber um ne Quelle im Sinne: etwas, welches das Behauptete aufzeigt, belegt...

Sowas muß nicht mit Echtheitszertifikat daherkommen. Zum Beispiel werden hier ein paar Legenden über die Milchstraße von verschiedenen Aborigine-Gruppen angesprochen. Nur eben, ohne ihnen gleich irgendne Bürde aufzulegen, also unverfänglich, ohne daher selbst in Belegdruck zu stehen.
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Wenn ich das richtig verstanden habe, glaubt das nicht nur eine einzelne
Gruppe, sondern alle australischen Aborigines.
Womit definitiv sicher ist, Du verstehst nicht richtig. Denn siehe den Link da oben, nich für alle Aborigines ist die Milchstraße ein Ort, wo jemand sein kann, für andere isses halt de Lichthintergrund für den Emu, der sich als Schatten davor abhebt. Und der ist dann der Hervorbringer / Schöpfer.
Wikipedia: Emu und Schildkröte

Du bastelst Dir die Welt, wie sie Dir gefällt, und sobald "Allgemeinbildung" Dir da nicht paßt, tust Du sie ab als "offiziell erzählt" (und sicher noch in anderer Weise), aber natürlich ohne Begründung. Siehe Alter von Puma Punku - entgegen der Stratigraphie und Radiometrie.
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Ja, finde ich immer noch gut, wenn Sendungen zur Allgemeinbildung beitragen.
Nein, tust Du nicht. Du lehnst diese Allgemeinbildung ab, diffamierst sie geradezu als "ja, das erzählt man uns offiziell".
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:In der Folge kamen aber zwei Aborigines selbst zu Wort, und die haben das selbst erzählt, dass ihre Ahnen von den Sternen kamen.
Wie Du siehst, erzählen diese schon mal was anderes als die mit dem "Unsre Schöpfa kommn vonna Milschstraße".

Wenn uns Aliens auffer Erde basteln, dann kommwa ja nich von woanders, sondern vonner Erde, oder? Wie gesagt, für andere sind wir Kinder des Emus.


2x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

24.04.2024 um 08:42
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Wie Du siehst, erzählen diese schon mal was anderes als die mit dem "Unsre Schöpfa kommn vonna Milschstraße".
Jein .. es war eher so:

Der Gott der Aborigines hat sie "von den Sternen" zur Erde gebracht.
Dann war er aber später nochmal da. Die Aborigines erzählten, wie
er mit seinem Kanu auf einem Berg landete, und wie das Kanu später
wieder abhob, und hinauf zu den Sternen flog.


2x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

24.04.2024 um 09:00
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Die offiziellen Zahlen muss man aber nicht glauben.
die glaubt auch keiner!

das sind erarbeitete daten der fachleute und wissenschaftler.
und da kann man getrost von Wissen ausgehen!

was bei AA natürlich total anders ist - da ist nicht ein ding belegt!
die erzählen nur mumpitz und verklapsen ihre fans (mit erfolg...).

ausserdem kommen die ausserirdischen nicht vom Orion, sondern vom Aldebaran!

(des hob' i in a Sci-fi fuim g'sehn)


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

24.04.2024 um 09:01
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Nein, tust Du nicht. Du lehnst diese Allgemeinbildung ab, diffamierst sie geradezu als "ja, das erzählt man uns offiziell".
hmm ... Die Theorien des Erich von Däniken gehören eher zur inoffiziellen Allgemeinbildung.
Ich will ja auch nicht behaupten dass das zu 100% die endgültige Wahrheit ist.
Es gibt keine echten Beweise, aber es ist motivierend, nach der Wahrheit zu suchen, um endlich
mal einen richtigen Beweis zu finden, nicht wahr?


3x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

24.04.2024 um 09:06
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Die Theorien des Erich von Däniken gehören eher zur inoffiziellen Allgemeinbildung.
die abenteur von Pipi Langstrumpf aber auch...


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

24.04.2024 um 09:17
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Der Gott der Aborigines hat sie "von den Sternen" zur Erde gebracht.
Dann war er aber später nochmal da. Die Aborigines erzählten, wie
er mit seinem Kanu auf einem Berg landete, und wie das Kanu später
wieder abhob, und hinauf zu den Sternen flog.
Nein. Das glauben sie nicht.
Gib doch einfach mal Aboriginies Glaube bei Tante Google ein. Und dann lese mal was so gängige Seiten schreiben. Eine hab ich dir ja schon verlinkt.


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

24.04.2024 um 09:17
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:es ist motivierend, nach der Wahrheit zu suchen, um endlich
mal einen richtigen Beweis zu finden, nicht wahr?
So wie du hier vorgehst, wirst du der „Wahrheit“ niemals näher kommen.
Du glaubst einfach alles, was dir gut gefällt, ohne je mal was nachzuprüfen und wischst alles, was dir nich gefällt ohne jegliche Begründung vom Tisch. Du schaffst dir einfach nur eine Traumwelt, mit Wahrheitssuche hat das nix zutun.

kuno


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

24.04.2024 um 09:30
ok... Also meine Einstellung zur Realität ist etwas eigenartig, gebe ich zu.
Das würde jetzt aber nicht zum Thema passen.
Ich habe den Eindruck dass Giorgio A. Tsoukalos sich schon sehr bemüht
die Wahrheit zu finden. z.B. als er den Typ mit dem "Roswell Rock" besuchte,
hat er sich darum bemüht diesen Stein allen möglichen Tests zu unterziehen,
um herauszufinden ob er echt oder außerirdisch sein könnte.
Er kam zu dem Schluss dass der Roswell Rock uralt ist, tausende von Jahren,
und dass die Roswell-Aliens genau diesen Stein gesucht haben.
Das ist seine Vermutung. Er hat nicht behauptet dass es die objektive Wahrheit
ist.


2x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

24.04.2024 um 09:43
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Ich habe den Eindruck dass Giorgio A. Tsoukalos sich schon sehr bemüht
die Wahrheit zu finden.
Seine eigene Wahrheit halt. Und das, was seinen Geldbeutel nährt. Es ist sein Geschäftsmodell, keine so genannte Wahrheit zu finden, sondern nur suggestive Fragen zu stellen "What if... it was Aliens?!?! ... denk, denk ... denk, denk ....:ask: Von wegen. Sobald mal eine wissenschaftliche Erkenntnis eingeblendet würde, wäre dieses Thema erledigt für seine immerfort im Kreis drehende Mythen-Maschine.

Durschaust du diese Volksverdummer echt nicht?
Und gibt du dir echt nicht die Mühe, mal kurz verstehen zu wollen, warum das alles Bullshit ist? Und wo der Unterschied zu wissenschaftlicher Forschung liegt? Und dass dort eine so genannte "objektive Wahrheit" überhaupt kein Thema ist?

Und jetzt muss natürlich noch das Tsoukalos-Meme zum x-Mal gepostet werden :sleepy:
Oh, schau an, wie oft es hier schon vorkommt:
https://www.allmystery.de/bilder/uf82957


9148130

16a2d4 ancient-aliens

25494629

im-so-high-on-ancient-aliens

1ck

28894565

giphy


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

24.04.2024 um 09:54
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Ich habe den Eindruck dass Giorgio A. Tsoukalos sich schon sehr bemüht
die Wahrheit zu finden.
OK. Welche geochronologischen Methoden hat er genutzt? In welcher Schicht wurde der Stein gefunden? Welche Härte hat das Gestein? Ist es Sedimentgestein, Eruptivgestein oder was auch immer? Hat er mal eine Probe unters Lichtmikroskop gelegt? (Dünnschliff, ca. 25 μm)) Es mal unter polarisiertem und nicht polarisiertem Licht betrachtet? Die chemische Zusammensetzung des Steines bestimmt?
Ect.
Ich bin nicht vom Fach, es gibt bestimmt noch weiterführende Untersuchungen.
Was davon wurde denn nun genau gemacht?


1x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

24.04.2024 um 10:00
Zitat von emanonemanon schrieb:Was davon wurde denn nun genau gemacht?
Der Stein wurde an einer kleinen Stelle um 0,5 mm abgeschliffen, um zu testen
ob er angemalt wurde. Er wurde auch unter dem Mikroskop betrachtet.
Dann wurde noch das Magnetfeld gemessen, weil der Stein magnetisch ist.
Anschließend wurde er noch mit MRT untersucht.
Und ja, die Fundstelle wurde auch untersucht, und Gesteinsproben aus
der nahen Umgebung gesammelt, um den Roswell Rock mit anderen Steinen
von dort zu vergleichen.

Ich kann zwar auch nichts beweisen, aber ich glaube dass der Roswell Rock
nicht von dieser Welt ist. Also quasi ein Alien-Artefakt.


2x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

24.04.2024 um 10:09
maxresdefault


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

24.04.2024 um 10:33
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Der Gott der Aborigines hat sie "von den Sternen" zur Erde gebracht.
Und wie wir ja wissen: is nich! Unser Erbgut zeigt: wir sind mit sämtlichem Leben auf der Erde verwandt, haben den gleichen Ursprung. Nix mit: alles hier auffer Erde gewachsen, und wir sind dann von woanders.

Zu deutsch: historisch ist die Geschichte ohne Belang, läßt sich mitnichten zu nem "Aliens brachten uns hierher" umdeuten - was ja ansich schon ne völlig anhaltslose Spekulation ist, die man für Bakschisch aufm Basar erzählen kann, aber mehr auch nicht.
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Die Theorien des Erich von Däniken gehören eher zur inoffiziellen Allgemeinbildung.
Das ist keine Allgemeinbildung. Und das Wortkonstrukt 'Allgemeinbildung - inoffiziell' is ja mal grauslich!
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:aber es ist motivierend, nach der Wahrheit zu suchen, um endlich
mal einen richtigen Beweis zu finden, nicht wahr?
Und? Nachdem Du das mit dem hohen Alter von Puma Punku gehört hast, wo hast Du verdammt nochmal nach der Wahrheit gesucht, um mal einen richtigen Beweis zu finden? Nee, Du suchst nicht. Nicht Ansatzweise. Du machst Dir die Welt, wie sie Dir gefällt (widewidewitt), und schei*t auf Recherche. Oder auf dargebotene Infos (is ja nur das "Offizielle"), wenns Dir nicht in den Kram paßt.
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Dann wurde noch das Magnetfeld gemessen, weil der Stein magnetisch ist.
Anschließend wurde er noch mit MRT untersucht.
Was Magnetisches in den MRT???

Und wenn Dir einer erzählt, im Himmel ist Jahrmarkt, dann gehst Du sicher hin.


Anzeige

1x zitiertmelden