@smokingun Der Einfachheit halber benutzt ich das wort UFO allerdings hier in der Diskussion für Außerirdische Besucher, weil es einfach kürzer ist
nun dass ist aber grundlegend falsch.
Wenn du dich daran aufgeilen möchtest, viel Spaß dabei.
meinst du dass macht mir spass dauernd den schlaumeier rauszuhängen ich kann auch nix dafür wenn man dauernd sachen postet die einfach falsch sind meist weil man zwar gerne seine Meinung zu allem abgeben will egal ob man sich damit beschäftigt hat.
Ganz ehrlich, stell dich nicht dümmer, als du bist. Jeder weiß, worum es hier im Thread geht und jeder weiß was ich damit meine, wenn ich von UFOs spreche, zumal ich darauf hingewiesen habe, dass ich der Einfachheit halber damit außerirdische Besucher meine, weil es genau darum in dem Thread geht. Alles andere ist Aufgeilen und Ablenken vom eigentlichen Thema.
smokingun schrieb:ich kann dir versichern du bist ein glied in einer langen schlange die dauernd Ockhams Razor gerne als Totschlagargument hier vorführen. nun ich kann dir aber sagen dass dies gerne angewendet wirdt um die Phänomene zu ignorieren oder durch "einfache" erklärungen zu debunken nur diese erklärungen solten mit den fakten übereinstimmen und plausibel sein.
ausserdem ist Ockhams Argument in der wissenschaft was anderes denn die erklärungen müssen stimmig sein dass hat nix mit einfach oder komplex zutun denn dass hat wenig einfluss auf die richtigkeit. das Prinzip des razor gilt nur wenn es mehrere erklärungen gibt die einen gleichen stellenwert haben dann nimmt man die einfachste der besten davon
So, nochmal zum Mitschreiben, für die, die da anscheinend nicht richtig mitkommen.
Ich mache die Beobachtung eines Flugobjektes, die ich mir nicht erklären kann. Es gibt noch weitere Augenzeugen, es hat sogar jmd auf Video aufgenommen. Und anscheinend hat ein Radar sogar etwas aufgenommen, was nicht normal ist. Ich merke, dass die üblich bekannten Verwechslungen nicht zutreffen, wie Raketenstarts, Satelliten, seltene Wolkenformationen, etc.
Jetzt versuche ich eine Erklärung dafür zu finden.
1. Theorie: Es waren geheime militärische Tests (Hypothese 1). Das Militär wird auch nur von Menschen geleitet und es wurden Fehler bei der Geheimhaltung gemacht (Hypthese 2)
und deshalb ist es auf einem Radar aufgetaucht, und es wurde von mehreren Augenzeugen gesehen.
2. Theorie: Es war ein uns noch unbekanntes Wetterphänomen (H1), was sogar Radaranomalien auslösen kann (H2).
3. Theorie: Das Radar hat einen Fehler gemacht (H1) und die Augenzeugen haben gelogen (H2) oder sich geirrt (H3) und das Video ist gefälscht (H4)
4. Theorie: Das UFO war außerirdischen Ursprungs (H1). Dazu muss ich allerdings noch weiter Hypothesen aufstellen. Nämlich, es gibt auf anderen Planeten Leben (H2), es ist intelligentes Leben, das technisch hochentwickelt ist (H3), es hat Interesse daran, das Weltall und damit uns zu erforschen (H4), es muss eine Möglichkeit gefunden haben in relativ kurzer Zeit zu uns zu reisen (H5). Daraus folgt, unsere jetztige Vorstellung von Physik ist falsch (H6). Und so weiter und so fort.
Bei Theorie 4 könnte ich noch ewig weitermachen. Denn die ganzen Hypothesen lassen sich noch weiter aufsplitten...
Und im Zweifelsfalle ist immer die Theorie die richtige, die mit den wenigsten Hypothesen auskommt. Das, und nichts anderes sagt Ockhams Rasiermesser.
Du meinst also das ist wissenschaftliches Arbeiten?!
Fass dir erstmal an die eigene Nase, bevor du anderen vorwirfst von etwas keine Ahnung zu haben.
genau so funktioniert wissenschaft man macht Beobachtungen und versucht daraus wissen zu erlangen
Das was du machst, ist aber ich beobachte etwas, und stelle wilde Spekulationen auf. Das hat nichts mit Wissenschaft zu tun.
smokingun schrieb:es geht nicht um glauben und ich muss gar nix vorlegen dass wurde bereits alles längst gemacht
ich würde vorschlagen sich mal selber schlau zu machen über Ufologie
Kennstes das Verhalten von kleinen Kindern, wenn du ihnen eine Frage stellst:
"Ich weiß es, aber ich sage es dir nicht :P" Obwohl sie es eigentlich nicht wissen.
Du machst hier nichts anderes...
Naja, ich merke, mit dir kann man anscheined nicht richtig diskutieren, wenn also die Hälfte deines nächsten Posts wieder darum geht, dass ich das Wort UFO falsch gebrauche, dann brauchste keine Antwort mehr zu erwarten.