haltlos schrieb:Aufgrund der Lorentzkontraktion käme ihnen die Strecke kürzer vor
Soweit ich die Lorentzkontraktion verstanden habe, ist es nur ein Phänomen, was von einem Beobachter ausgeht. Beobachte ich ein Objekt, was sich schnell bewegt, kommt es mir kürzer vor.
Aber nur für den Beobachter, und nicht für das Objekt selbst. Klar würde uns die Zeit anders vorkommen, da wir in einem anderen Bezugssystem leben, aber für die Insassen wäre die Strecke trotzdem die gleiche. Lasse mich bei dem Thema gern eines besseren belehren, da ich mich bei der Lorentzkontraktion nicht wirklich tief eingelesen habe. Allerdings wäre da noch der Punkt, die Zeit auf ihrem Heimatplaneten würde definitv schneller vergehen. Sprich, wenn sie wiederkommen, wären die meisten tot, die sie gekannt haben. Ich glaube nicht, dass das jmd auf sich nehmen würde, nur um ein wenig um die Erde rumzufliegen.
Dr.Manhattan schrieb:realistische (Zivilisationsschiffe) - Theoretische (heimsche theorie und die reise im informationsraum) - und sonstige (zeitreisende - ultraterrestrier - dimensionsreisende)
Ok, Zivilisationschiffe. Gut und schön. Die wären aber so groß, dass wir sie schon lange entdeckt hätten. Und bei der Maße an UFOs, die angeblich authentisch sind, müsste es um der Erde nur so von solchen Zivilisationschiffen wimmeln, wenn man die kleinen Ufos nur als Sonden oder kleineren Schiffe sieht, die von denen ausgesandt werden.
Heimsche Theorie, sagt nichts von irgendeinem Informationsraum, soviel ich weiß und wird von anderen Physikern als Schwachsinn abgetan...
Zeitreisende...das ist schon wieder ein anderes Thema, denn hier geht es um interstellares Reisen.
Keine Ahnung was du mit Ultraterrestrieren meinst! Naja, und Dimensionsreisende--> Esoterik
Dr.Manhattan schrieb:ausserdem ist es irrelevant wie lange eine reise dauern würde - wenn sie in einer art kryoschlaf wären - dann könnten sie eine million jahre fliegen - ich mein in jedem zweiten scifi film kommt die idee vor ;) - aber seltsamerweise wird das bei so überlegungen immer vergessen
Wie oben schon geschrieben, wer würde sich denn dafür hergeben, so und so viele Jahre zu schlafen, um sich kurz mal die Erde anzugucken, während auf dem Heimatplanet vllt schon gar keine Leben mehr existiert.
Fedaykin schrieb:Interstellares Reisen mit U Licht ist keine Umöglichkeit.
man darf es halt nicht in einen so engen Zeitrahmen sehen.
Allerdings spricht es sehr wohl wie du sagt gegen "komische kosmische Besuche" wie sie im UFO Bereich meist anzutreffen sind.
oder anders eine Spezies die ein Schiff hierhinschickt mit 50% C dürfte nicht zu übersehen sein.
Was anderes behauptet ja keiner. Bei Reisen unter der Lichtgeschwindigkeit und selbst mit einfacher Lichtgeschwindigkeit wären die Wege einfach zu gewaltig, dass sie jmd auf sich nehmen würde.
@Malthael Malthael schrieb:ich bin mir absolut sicher, dass es extraterrestrisches leben gibt und sogar intelligentes leben.
wir sind der beste beweis dafür.
Es behauptet ja keiner das Gegenteil.
In dem Thread geht es aber einfach um die Unmöglichkeit des UFO-Phänomens.