achja jetzt werden die Modelle der theoretischen Physik einfach mal ignoriert die sehr wohl fundiert sind ausserdem von den grössten Physikern vertretten wirdt. Hawking hat die schwarzen Löcher schon postuliert bevor diese verifiziert wurden .. naja auch das stimmt nicht es ist ein indirekter Nachweis und sowas ist auch gültig
die Stringtheorie und auch die daraus resultierende Brantheorie sind nicht mal ansatzweise in praktischen Experimenten bewiesen, und solange dies der Fall ist bleiben sie Theorien. Das was du jetzt machst, ist du nimmst eine Theorie (Brantheorie), die auf eine andere Theorie aufbaut (Stringtheorie), und nimmst diese als Beweis für eure Theorie, dass Reisen mit Überlichgeschwindigkeit möglich sind. Du kannst eine Theorie nicht mit etwas beweisen, was selbst noch nicht bewiesen ist... ich hoffe du merkst jetzt den Fehler da drin.
Schwarze Löcher wurden auch erst dann als wissenschaftliche Tatsache angenommen, als man Nachweise dafür gefunden hat. Vorher war es nur eine Theorie.
smokingun schrieb:immer noch nicht verstanden es gibt keine Beweise in der Naturwissenschaften nur belege die auf etwas hindeuten aus denen Thesen oder Theorien entstehen
Theorien und Thesen in der Naturwissenschaft werden erst als wahr angenommen, wenn sie in mehreren Experimenten oder Beobachtungen bewiesen worden sind. Du verstehst da wohl was nicht.
Einstein hat die wurmlöcher als zwangwseie logik seines Modells angenommen und war sich sicher dabei. was du machst ist dass rauspicken deren sachen die Einstein hervorbrachte die dir nicht genehm sind.ich habe nicht behauptet dass wurmlöcher sicher existent sind sondern nur es angesprochen als möglichkeit.
Ich sage ja nicht, dass ich es komplett auschließe, dass es Wurmlöcher gibt, ich sage nur, dass du eine Theorie (UFO-Besuche) nicht mit einem theoretischen Konstrukt belegen kannst, wofür es noch keine Beweise gibt. Das ist kein wissenschaftliches Arbeiten, dass ist Phantasie.
smokingun schrieb:grosser denkfehler die Ufologen machen dass selbe wie jedes andere Gebiet sie versuchen Hypothesen aufzubauen und natürlich nimmt man ein Gerüst das auch ein Sinn macht.
Hypothesen aufstellen schön und gut, aber diese Hypothesen werden untermauert mit unbewiesen Theorien und Fakten, die keine sind. Das ist einfach das Falsche daran.
smokingun schrieb:dass habe ich bereit zig mal gemacht hier im forum wer sich nicht dafür interessiert und kein schimmer hat
*achselzuck*
Aha, also nur weil ich nicht 24/7 hier im Forum mitlese und nicht all deine Beiträge kenne, hab ich keinen Schimmer? Es geht mir übrigens nicht um iwelche Youtube Videos. Sondern um Videos von anerkannten Instituten, die seriöse Forschung betreiben.
@VOLTA Tut mir leid, hab wirklich versucht das ganze Video zu gucken, aber es fing schon damit an, dass es eine "Dauerwerbesendung" ist. Sprich, die haben immer im Hinterkopf etwas zu verkaufen. Dann habe ich kurz geguckt, auf welchem Sender denn diese Show lief und es ist Astro-TV. Sprich, wir sind wieder mitten im Esoterik-Sumpf. Und nach einer knappen halben Stunde hab ichs dann auch aufgegeben das Video zu gucken, weil einfach immer nur Eso-Schlagworte wie Seele, Karma, Chi und und und gefallen sind.