@Amsivarier Ich war auch zu doof, den Beitrag mit den Ameisen richtig aufzufassen und habe mir gestern einen Wolf geschrieben. Alles für die Tonne. Aber damit es nicht ganz umsonst war und ich zu meinen Fehlern stehen kann, hier der (bisher) nicht abgeschickte Beitrag:
Broklyn schrieb:Da gibt's so ein schönes Beispiel stehe vor einem ameisen Haufen und keine einzige ameise registriert dich als Mensch...
Das Beispiel finde ich ziemlich unterbelichtet.
Die Ameise erschafft nichts. Klar dringt sie in den Lebensraum des Menschen ein, aber auch wenn "wir" es noch nicht weit geschafft haben, aber bei so etwas wie die Voyager-Sonden oder Mondlandungen sollten auch Außerirdische die (eventuell vorhandenen) Ohren spitzen.
Die Ameise hat einfach kein "Interesse" mit uns in Kontakt zu treten. Sie will nicht kommunizieren, sie folgt ihren Instinkten. Sie könnte auch gar nicht anders! Der Mensch hingegen sendet doch'n paar Signale ins All, also nach ausserhalb seines eigentlichen Lebensbereiches.
Zusammengefasst:
Die Ameisen könnten eventuell hochintelligent, zumindest intelligenter als angenommen, sein und Signale senden, die wir Menschen einfach nicht zu erfassen in der Lage sind und den Aliens, welche die Menschheit beobachten geht es da wie uns?
Das müssten ziemlich dumme Aliens sein.
Aber weißt du was an deinem Beispiel am meisten hinkt? Der Mensch hat die Ameisen
trotzdem ausgiebig studiert und erforscht...
[Zwischen der menschlichen und der Geheimregierung der Ameisen wurde seit dem Waffenstillstand vereinbart - Und die Waffen ruhen zum Glück bis heute!
:D]
Broklyn schrieb: Und so denke ich ist es mit außerirdischen denke schon das sie uns beobachten vielleicht gibt's ja sowas wie eine intergalaktische Forschung etz...
Was meinst du mit "intergalaktische Forschung"?
Warum auch nicht...
Die Frage sollte lauten: Warum denn? Jedenfalls, wenn wir einigermaßen logisch an die Sache ran wollen!
Ansonsten:
Warum sollte es denn keine 294 außerirdische "Rassen" geben, die sich insgeheim um das Wohl der Menschheit kümmern, aber - VERDAMMTE REGELN! - nicht eingreifen dürfen?
Paragraph 19, Absatz C3PO der intergalaktischen Forschungsgesetze
Broklyn schrieb: Schließlich machen wir Menschen das auch nicht anders und erforschen alles auf der Erde
Womit wir wieder bei den Ameisen wären!
Ansonsten gilt natürlich: Man soll doch nicht von sich auf andere (Menschen) schließen und schon gar nicht auf Aliens!
:alien: ;)