@AnatomyUnionsAnatomyUnions schrieb:Ich hoffe mal, dass in deinem neuen Ufo Buch dafür alle Fakten über den Fall stehen. Ist das so? Wurden da alle Fakten ordnungsgemäß aufgeführt? Aber dafür hast du Geld bezahlt. Merkst du was? Du wurdest verarscht.
Da gebe ich dir zum Teil recht, da steht nichts über Flugzeuge oder Ultraleichtflugzeuge. Da es sich in dem Buch überwiegend um Zeugenaussagen handelt, die teils sehr detailiert sind kann man als rational denkender Mensch einige Phänomene recht bald ausschließen. Natürlich immer nur unter der Vorraussetzung man glaubt den Aussagen der Zeugen.
Ich habe dich gestern schon explizit gefragt, aber es kam keine Antwort. Also nochmal.
Warum weisst dieses Foto nicht die Charakteristika auf, die so viele Zeugen beschrieben haben?
Warum hat es 4 Lichter?
Wo ist das rote Licht?
Wo ist das orange Licht?
Warum sind die drei äusseren Lichter weiss?
Wo sind die Fenster?
Wo ist die Kuppel?
Wo sind die wagerechten Lichtblitze?
Was könnte das wohl bedeuten?
Sorry, das habe ich wohl überlesen, aber danke dass du mich nochmal daran erinnerst.
Also meines Wissens berichteten die Zeugen häufig von 3 Lichtern, allerdings wie es mit Lichtern so ist kann man die natürlich auch einfach ausschalten. Es gibt allerdings auch Berichte von 4 Lichtern. Mit den Farben von Lichtern auf Fotos ist das so eine Sache. Ich habe ein Polarlicht mal falsch belichtet und auf einmal war das was ich mit eigenen Augen gesehen hatte nicht das was ich auf dem Foto hatte. Genauso verhält es sich mit Details auf Fotos in der Dunkelheit. Zeig mir mal ein Foto eines großen Passagierflugzeug, welches im Dunkeln aufgenommen wurde und frage dann auch mal nach den Fenstern und der Pilotenkanzel. Mal ganz von der Tatsache abgesehen, dass der fotografierte Teil des Dreieck Ufos auch der untere Rumpf sein könnte und die Pilotenkanzel auf der anderen Seite zu finden ist.
Bei den Lichtblitzen bin ich gerade überfragt? Was meinst du damit genau?
AnatomyUnions schrieb:Grundsätzlich gebe ich dir da Recht. Aber.....wenn man hundert mal angelogen oder getäuscht wurde, verliert man den Respekt vor der anderen Seite.
Hier tauchen wir jetzt immer mehr in Verhaltensmuster von Menschen ein. Ich könnte ich die Gegenfrage stelle, wie sollen sich Menschen verhalten, die felsenfest davon überzeugt sind etwas gesehen zu haben, sie aber für bescheuert hält. Keine einfache Sache da geb ich dir recht.
Nehmen wir jetzt nur mal an, dass Foto sei nicht gefälscht (ich weiß es natürlich nicht), dann hätten wir hier ein Ufo nach Definition. Es kann keiner bekannten Flugzeugklasse zugeordnet werden, was "black projects" natürlich nicht ausschließt.
Folgt man dieser Argumentationslogik erscheinen besagte Berichte wie hier
http://ufo-meldestelle.blog.de/2011/07/29/damals-s-1989-1991-fliegende-dreiecke-belgien-bemannte-fluegel-stahl-befluegelten-ufo-phantasien-welt-11568331/mehr als Fragwürdig. Der Grund ist recht einfach. Es werden Argumente heran gezogen, die man recht schnell entkräften kann. Beispielsweise die These, dass es sich bei den 3 Lichtern um Positionslichter von Verkehrsflugzeugen handelt. Man erkennt auf einen Blick, dass der Rumpf alles andere als diese Form hat. Der Artikel ist weder sachlich, noch enthält er eine in sich schlüssige Argumentationslogik und lässt sich, wenn man alle Fakten betrachtet (vor allem Zeugenaussagen) recht einfach entkräften.
@Jedimindtricks Was die Cenap betrifft da sind meine Informationen in der Tat etwas dünn. Ich beziehe mich auch nur auf den Artikel (siehe oben).