Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Ufo-Faktencheck-Thread

3.774 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Ufo-Faktencheck-Thread

16.09.2014 um 10:41
@Michael.
Zitat von Michael.Michael. schrieb:Wir haben also nix von Leuten die dazu nix sagen.
Ergo reden wir über nix.
Ach ja? Kennst du die Akten? Ich schon, zumindest einen Teil davon und mit nix hat das nix zu tun!

Anzeige
melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

16.09.2014 um 12:42
Zu den Rods:

"Durch seine Eigenschaften und sein Aussehen bezeichnet man sie oft als Insekt-Schlangen und Vogel-Hybrid. Rods, die auf Überwachungskameras beobachtet wurden, konnten mit Netzen gefangen und als gewöhnliche Insekten entlarvt werden, was bestätigt, dass es sich bei diesem Phänomen um keine unbekannten Lebensformen handelt."

Quelle: Wiki

Und DAS finde ich halt bezeichnend... wenn Menschen in der Lage sind, etwas genauer zu untersuchen, dann passiert das auch... wie bei den "Rods" eben auch geschehen: Die vermeintlichen "Rods" wurden mit Netzen eingefangen und genauer untersucht und voila: Es sind gewöhnliche Insekten und keine noch bisher unbekannten Lebensformen.

Und so würde es auch heute bei einem unbekannten Flugobjekt mit einer solchen Größe wie im vorliegenden Fall geschehen, vor allem dann, wenn es sich über einen solch langen Zeitraum hoch über unseren Köpfen befinden würde.

Komischerweise passiert es heute irgendwie nicht mehr... man stelle sich nur in 2014 ein fussballfeldgroßes Raumschiff vor, dass mitten in der Stadt in einiger Höhe für ne ganze Stunde schweben würde... es gäbe -ruckzuck- nichts mehr anderes in den Medien, auf Video, alle Sender der Welt würden in Windeseile darüber berichten... es gäbe praktisch auf dem Fernsehen, auf allen Sendern, eine Art "Standbild" von dem Raumschiff.

Und so wäre es auch früher gewesen... die Sichtung, wie im vorliegenden Fall, ist ja nicht aus 30er Jahren oder so... zu dem Zeitpunkt des Vorfalls gab es auch schon alle erdenklichen Möglichkeiten zur Bildübertragung von professionellen Sendern... JEDER verdammte Sender der Welt würde doch Exklusiv-Aufnahmen senden wollen... es ist doch DIE Sensation! Und.... die Profi-Fotografen und Kameraleute wären SOFORT mit einem Aufnahmeteam da... noch bevor das Militär oder die Polizei mit Hubschraubern da wäre.

Es wäre DIE Sensation des Jahrtausends...

Man kann es sich doch so ähnlich vorstellen wie in "Independence Day" oder?

Dort hat das Riesenaußerirdischendingens ja auch über den Wolkenkratzer rumgeschwirrt... nach nur 5 Minuten wußte es die ganze Welt.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

16.09.2014 um 13:04
Zitat von moricmoric schrieb:Komischerweise passiert es heute irgendwie nicht mehr... man stelle sich nur in 2014 ein fussballfeldgroßes Raumschiff vor, dass mitten in der Stadt in einiger Höhe für ne ganze Stunde schweben würde... es gäbe -ruckzuck- nichts mehr anderes in den Medien, auf Video, alle Sender der Welt würden in Windeseile darüber berichten... es gäbe praktisch auf dem Fernsehen, auf allen Sendern, eine Art "Standbild" von dem Raumschiff.
Genau so ähnlich hatte ich gestern in einem andern Thread argumentiert...
Ich möchte einfach nur mal ein Triangle, eine Untertasse, oder dergleichen visuell dokumentiert sehen.
Realistisch, von mehrern Personen aus unterschiedlichen Positionen gefilmt !
Hier vor meinem Fenster sind eben 5 Ballone vorbeigezogen...
Wenn kein Mensch Ballone kennen würde, was glaubst Du wäre hier los ?
Die Strassen wären voll von ungläubigen Menschen die nach oben starren....
Innerhalb von ein paar Minuten wäre das Internet voll von Aufnahmen....
Sämtliche Fernseh und Radiosender, hätten eine Sondersendung nach der anderen....
Es gäbe überhaupt gar kein anderes Thema mehr...



melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

16.09.2014 um 13:12
@Desmocorse

Gebe dir völlig Recht... und DAS hat nichts mit Skeptikern, Realisten und Träumern und Pro- und Contra zu tun... es wäre einfach der eintretende Normalfall.

Wenn aber so unerklärliche Punkte am Himmel, also weit über unseren Köpfen herumkreisen würden, mit wirklich unglaublichen Flugmanövern und das für eine längere Zeit... dann würden wahrscheinlich wirklich Abfangjäger mal da hoch fliegen... auch DAS würde gefilmt und kommentiert werden von professionellen Sendestationen... und DIE haben ganz andere Möglichkeiten als wir mit unseren Augen und Kameras und Ferngläsern usw.

Die Sender würden das für uns übernehmen und ALLES im Fernsehen live übertragen, da bin ich mir sicher...


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

16.09.2014 um 13:17
@moric
Deswegen kann ich auch die ganzen angeblichen, "Massensichtungen" nicht nachvollziehen.
Gerade in der heutigen Zeit !
Selbst so etwas kurzes, wie ein Meteoritenabsturz in einer Einöde Russlands, wird von mehreren
Menschen, visuell dokumentiert...


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

16.09.2014 um 13:21
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Selbst so etwas kurzes, wie ein Meteoritenabsturz in einer Einöde Russlands, wird von mehreren
Menschen, visuell dokumentiert...
Eben! Seien wir mal ehrlich... wir sind doch, diesbezüglich, was so ungewöhnliche Ereignisse betrifft, alle schon sensationsgeil von den Medien gemacht worden.

Ich schließe mich da ganz sicher nicht aus: beispielsweise alleine die Nachricht, dass in Island bald schon wieder ein Vulkan ausbrechen könnte, vor allem der, schluck, Supervulkan da... hat mich schon alles darüber lesen lassen.

Danach habe ich schon beispielsweise mal geschaut, was Island eigentlich ist: Eine Vulkaninsel mit sage und schreibe 150 Vulkanen... au weia, au weia... kann ich da nur sagen.

So... und jedes Ufo-Ereignis, dass zu einem außerirdischen Kontakt führen würde, wäre... einfach unbeschreiblich... es wäre das unglaublischste, was die Menschheit jemals zu Gesicht bekommen hätte.

Der reine Wahnsinn... also ICH wäre völlig aus dem Häuschen... selbst ne Invasion wäre schon cool... lol


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

16.09.2014 um 13:49
@moric
Bin ich absolut deiner Meinung.....
Ich hatte hier auch schon mal öfter die Frage gestellt, wo sich diese Flugobjekte denn aufhalten,
wenn sie gerade mal nicht unterwegs sind.

Wenn sie außerirdischen Ursprungs sind, kommen die dann durch ein Wurmloch her ?
Ich denke, das würde in Erdnähe mittlerweile auch auffallen....
Genau wie ein Eintritt in die Atmosphäre.....

Eine Alternative wäre, dass sie hier eine, "Basis", haben....
Aber wo ?
Ständig startend und landende Triangles oder Untertassen, lassen sich auf Dauer
nicht verheimlichen....
Vor allem, gibts diese Basen weltweit ?
Schließlich treten die angeblichen, "Sichtungen", von solchen Objekten, ja weltweit auf.
Dann wäre es ja noch unmöglicher, solche Basen zu verheimlichen....

Oder gibts nur eine Basis, und die Dinger fliegen fröhlich über die pazifischen Ozeane ?
Und was genau machen die dann ?
Im Fall von Belgien, haben die sich für unterwegs ne Fritte geholt ?
Oder haben die in Phoenix eine kleine Wüsten-Sightseeing-Tour gemacht ?

Sprich, dass Vehalten von diesen Objekten, macht überhaupt keinen Sinn !
Und das Ganze kann man natürlich auch auf irgendetwas irdisch militärisches übertragen...


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

16.09.2014 um 14:16
Ja genau rods waren das und da stellt sich mir doch die frage wie verfälscht das Menschliche auge bzw Kamera unsere Erscheinungen. Ich denke ja das Ufos immer was mit der 4 Dimension zutun haben und wir daher nur ein bruchteil des ganzen mitbekommen.


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

16.09.2014 um 15:03
@Desmocorse


Dass wohl die bekannten Sichtungen nichts mit Ausserirdischen zu tun haben, da stimme ich dir zu, aber ich denk mir, wenn eine Zivilisation die Moeglichkeit hat, hierher zu reisen, dann schaffen sie es auch, sich vor den Blicken Neugieriger zu verstecken.

Vllt habens ganz kleine Roboter entwickelt, die sich bei Bedarf zu groesseren Einheiten zusammensetzen koennen, die in der Lage sind, allerlei Aufgaben zu erledigen.

Also, wenn sie es hierher geschafft haben, dann koennte ich mir gut vorstellen, dass ihre Technologie derart fortgeschritten ist, dass wir sie trotz aller heutigen Moeglichkeiten nicht entdecken, ausser wir koennten dann einen von denen fangen und unters Mikroskop legen.. :-)


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

16.09.2014 um 16:59
Zitat von eiieueiieu schrieb:aber ich denk mir, wenn eine Zivilisation die Moeglichkeit hat, hierher zu reisen, dann schaffen sie es auch, sich vor den Blicken Neugieriger zu verstecken.
Ne, dass schaffen sie ja eben nicht.... :D
Hin und wieder gibbet ja mal ne coole Massensichtung.
Nur Aufnehmen mag das keiner.... :)
Zitat von eiieueiieu schrieb:Vllt habens ganz kleine Roboter entwickelt, die sich bei Bedarf zu groesseren Einheiten zusammensetzen koennen, die in der Lage sind, allerlei Aufgaben zu erledigen.
Wie Fritten in Belgien holen, und so.
Kleiner Scherz... :D
Zitat von eiieueiieu schrieb:Also, wenn sie es hierher geschafft haben, dann koennte ich mir gut vorstellen, dass ihre Technologie derart fortgeschritten ist, dass wir sie trotz aller heutigen Moeglichkeiten nicht entdecken,
Naja, da sie ja anscheinend doch entdeckt werden, ist die Tarnung von denen aber noch nicht
so ausgereift....


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

16.09.2014 um 18:14
@Desmocorse

Naja, wenn man davon ausgeht, dass sich bei den Sichtungen tatsaechlich ausserirdische Besucher zeigen, dann sind sie nicht in der Lage, ihr Geheimnis zu wahren.
Vorausgesetzt natuerlich es interessiert sich ueberhaupt, ob sie gelegentlich von uns wahrgenommen werden..



Fritten holen muessten diese Roboter nicht, weil sie in der Lage waehren, sich selbst zu einer ranzigen Imbissbude zu formieren.



Wie gesagt, ich denke nicht, dass jemals Ausserirdische von Menschen gesichtet wurden.. Liegt wohl daran, dass ich davon ausgehe, dass es die Aliens auch noch nicht hierher geschafft haben.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

16.09.2014 um 18:16
Zitat von eiieueiieu schrieb:Fritten holen muessten diese Roboter nicht, weil sie in der Lage waehren, sich selbst zu einer ranzigen Imbissbude zu formieren.
:D


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

16.09.2014 um 21:57
Da gibt's so ein schönes Beispiel stehe vor einem ameisen Haufen und keine einzige ameise registriert dich als Mensch... Und so denke ich ist es mit außerirdischen denke schon das sie uns beobachten vielleicht gibt's ja sowas wie eine intergalaktische Forschung etz... Warum auch nicht... Schließlich machen wir Menschen das auch nicht anders und erforschen alles auf der Erde


2x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

17.09.2014 um 05:29
Gähn ...
Der Ameisenmüll.

Natürlich nehmen dich Ameisen wahr.
Immerhin beginnen sie nach einer gewissen zeit auf dir herum zu krabbeln.

Ich weiß auch nicht warum sich Believer immer so liebend gerne mit Ameisen vergleichen.
Das würde einem Skeptiker nie einfallen.


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

17.09.2014 um 10:46
@Broklyn

Wir besitzen aber im Gegensatz zur Ameise technologische und abstrakte Intelligenz.
Wir erkennen z. Bsp.ein Flugobjekt.

Eine Ameise logischerweise nicht.
Wenn eine Ameise aber in unserem Sinne intelligent wäre, würde sie unsere Flugkörper als solche erkennen.

Der Ameise-Mensch--Mensch-ET-Vergleich ist also komplett unsinnig.
Zitat von BroklynBroklyn schrieb:Da gibt's so ein schönes Beispiel stehe vor einem ameisen Haufen und keine einzige ameise registriert dich als Mensch...
Dann möchte ich es sehen wenn du dich mit dem nackten Poperz in einen Haufen setzt...


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

17.09.2014 um 10:56
@Amsivarier
Im Amazonas gibt es noch unentdeckte Ureinwohner die zu unserer Zivilisation keinen Kontakt haben. Was denken die wohl über Flugzeuge die sie am Himmel sehen?


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

17.09.2014 um 11:01
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Der Ameise-Mensch--Mensch-ET-Vergleich ist also komplett unsinnig.
In Deine Augen mag das so sein ;)
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Dann möchte ich es sehen wenn du dich mit dem nackten Poperz in einen Haufen setzt...
Der User Broklyn sprach aber von "stehen" und nicht vom sitzen ;) Was nicht passt, wird passend gemacht oder wie ;)

@factor

Stichwort: Cargo Kult ;)
http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Cargo-Kult.html (Archiv-Version vom 26.04.2013)


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

17.09.2014 um 11:02
@factor
Zitat von factorfactor schrieb:Im Amazonas gibt es noch unentdeckte Ureinwohner die zu unserer Zivilisation keinen Kontakt haben. Was denken die wohl über Flugzeuge die sie am Himmel sehen?
Aber sie reagieren darauf...
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Der User Broklyn sprach aber von "stehen" und nicht vom sitzen ;) Was nicht passt, wird passend gemacht oder wie
Ja, sorry, hab den Fehler bemerkt.
Bin noch etwas belullert.


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

17.09.2014 um 16:00
@xpq101
dein Link geht nicht. Aber glaubst du das die mit kleinen Flugzeug an der Halskette rumlaufen?

@Amsivarier
Wie, die reagieren darauf? Was meinst damit?


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

17.09.2014 um 16:06
@factor

Vor einiger Zeit hat doch ein Flugzeug (Heli ?) ein unentdecktes Volk gefilmt.
Und die reagierten ziemlich böse auf den "Vogel"...

http://www.focus.de/panorama/welt/brasilien-unbekanntes-indio-volk-am-amazonas-entdeckt_aid_639145.html


Anzeige

melden