Was ist ein "echter" Ufo-Beweis?
25.10.2011 um 21:01Wen habe ich beleidigt?
RayMix schrieb:Was meinst du mit 'voneinander unabhängigen Plattformen', organisatorisch oder technisch?Ich meine sowohl als auch. :)
Achill schrieb:Ein echter visueller Beweis wäre ein Video von mehr als 2 Personen aufgezeichnetes Bild - Material auf dem man ein Ufo sieht, welches zb Flug - Anomalien oder Optik - Anomalien etc zeigt.Gibt es doch!! -> Hessdalen
Boris420 schrieb:Zum Beispiel verschiedene Unis oder Forschungseinrichtungen.Ebenfalls Hessdalen.
RayMix schrieb:Einerseits gibt es tatsächlich massig Zeugenaussagen, dafür aber vergleichsweise wenige Aufnahmen. Schlechte, zittrige Videos, die zu keiner Analyse taugen und selbst Fotos sind rarquatsch es gibt sehr gute &viele Analysen versch Fälle und ganze studien.
RayMix schrieb:Hätte es nur EINE Ufo-Forschergruppe im Bundesstaat gegeben, die ein bisschen auf Draht ist, hätten wir astreine verifizierbare Video-/Radaraufnahmen, Fotos, Meßdaten.ich könnte jetzt 50 kompetente ufologen aufzählen die einiges an erkenntnissen geliefert haben aber selbst ist der Mann..
suspect.1 schrieb:Du bist immer einfach nur zu pessimistisch.aber mit recht - wie es sich ja täglich bestätigt.
RayMix schrieb:Zum Thema. Das "UFO, groß wie ein Fußballfeld" ist wirklich ein sehr widersprüchliches Ereignis. Einerseits gibt es tatsächlich massig Zeugenaussagen, dafür aber vergleichsweise wenige Aufnahmen. Schlechte, zittrige Videos, die zu keiner Analyse taugen und selbst Fotos sind rar.Oh man...@smokingun hat doch vollkommen recht!
RayMix schrieb:Bei angeblich 10.000en Augenpaaren und der Annahme, daß wenigstens jeder 10te in den Staaten entweder ein Handy, ein iPhone, ne Cam etc. hat und wenigstens 20% diese dann auch griffbereit haben könnten, gibts einfach zu wenig Material.Sichtwort: Photoshop Deblurring shaky Pics ;)
RayMix schrieb:Hätte es nur EINE Ufo-Forschergruppe im Bundesstaat gegeben, die ein bisschen auf Draht ist, hätten wir astreine verifizierbare Video-/Radaraufnahmen, Fotos, Meßdaten. Das Ding flog lt. Berichten fast über den gesamten Bundesstaat. Für mehr als belustigende NEWS Headlines in den Medien hat es aber nicht gereicht. Grund - Geldmangel, Uneinigkeit, fehlende Koordination. Und 'angesehene' Ufologen, die iPhone Apps und Seminare zum Herumkontakteln verticken.Wir müssen . . . was müssen wir?
Uns würde dasselbe blühen, egal, wie groß das Ding wäre, was über unser verschlafenes D fliegt; Wackelfotos, Hobbyvideos, zigtausende Anrufe bei den Ufo-Meldestellen, tonnenweise neue Papierstapel. Und ein paar Wochen später redet man wie gewohnt über das nächste DSDS Opfer.
Mittel müssen her, Netzwerke ausgebaut (geschaffen!) werden. Ob es dann Alien, Dimensionshopser oder intelligente Einhörner waren, spielt dann nur noch sekundär eine Rolle. Man hat verifizierbare Nachweise zur Existenz des Phänomens, offizielle Stellen könnten sich nicht mehr herausreden, ergo Mittel ständen für weiterführende Forschung zur Verfügung.
user2.0 schrieb:2.) weil wir, damit Technik definiert werden kann, erstmal die theoretischen Grundlagen schaffen müssen, die die Wissenschaft zu erbringen hat, da nur die Forschung solch schwieriges Werkzeug beherrschtWenn man sich hier mal nicht ins eigene Fleisch schneidet, ich sehe dann schon die Debunker stammeln:"Aber, aber, jetzt wo wir doch die theoretische Grundlage verstehen, kann man doch auch annehmen, dass es sich um geheime menschliche Projekte handelt" ;)
user2.0 schrieb:Denn um wirklich einen Beweis liefern zu können, müsste man zunächst die Gesellschaft etwas besser aufklären, damit dieser ganze Prozess erst einmal in Gang gebracht wird.Vor allem muss die breite Öffentlichkeit seriös über diese Thematik aufgeklärt werden. Es bringt nichts immer wieder die alten Kamellen von Roswell bis B&B Hill auszupacken und die Geister des Ufo-Hypes zu beschwören. ;) Man muss sich doch nur mal selbst vor Augen führen wie schwierig es ist mit Leuten die der Materie vielleicht nich so nahe stehen über diese Dinge zu sprechen ohne beschmunzelt zu werden.
user2.0 schrieb:Zudem kenn ich da auch ne Spezies, die viel Energie und Wissen in ihre Raumfahrt steckt und in manchen Fällen nicht einmal aus ihrer eigenen Atmosphäre kommt, weil der Bock zuvor explodiert!-- äh wer sind jetzt eigentlich die Penner, Herr Professor?tosender Applaus meinerseits!!! ;)
SebTsch schrieb:Reicht sowas als Beweis?Ich glaube das reicht nicht. Der Ton ist daneben. Besonders auffallend bei ca. 6:18 die Stimme der Frau ist außerhalb des Autos von der selben Qualität wie nach dem Einsteigen. Insgesamt passt der Ton nicht zum Bild, würde ich sagen.
SebTsch schrieb:Reicht sowas als Beweis?Ja. Als Beweis dafür, dass die meisten Youtube-"UFO"-Videos reine Verarsche sind.