Zhannon schrieb:
da es sich bei Ufos außerirdischen Ursprungs um Objekte handelt die mit relativistischen Geschwindigkeiten unterwegs sein müssten.
wenn du das denkst, ist das ja durchaus Ok ...aber ein "müssen" ist doch schon nur eine Behauptung von dir. Raum&Zeit lässt sich ja verzerren. ich denke es lassen sich auch Verschiebungen oder Abkürzungen durchaus gestalten ohne durch unseren Raum zu gondeln.
Na ja, der Effekt der Lorentzkontraktion in Bewegungsrichtung lässt sich aber erst bei hohen relativistischen Geschwindigkeiten nutzen. Es müsste sich schon um solche Geschwindigkeiten handeln, wenn ein nettes Alien bis zur Erde gelangen möchte.
Abkürzungen a la Wurmloch sind ein feines Märchen, existieren zwar als exakte Lösungen Einsteins Gleichungen.... aber als Verbindung zwischen 2 schwarzen Löchern wäre zur Aufrechterhaltung einer Verbindung eine negative RZ Krümmung erforderlich. Nur zu bewerkstelligen mit Materie negativer Energiedichte. Weiße Löcher die einen Materieauswurf produzieren könnten (das Raumschiff) in dem Fall, müssten sich vereinigende schwarze Löcher sein in denen die Zeit rückwärts läuft.
Da im Universum überall die gleichen physikalischen Gesetze gelten, sowie im Universum überall die gleichen Elemente vorzufinden sind, frage ich mich wie das funktionieren soll. Negative Materie, die es nicht gibt. Verstoß gegen den 2. Hauptsatz der Thermodynamik bzgl. Materieauswurf, lokaler Rückwärtslauf der Zeit der gegen das Entropieprinzip verstößt....
Lol, noch eine ganz simple Geschichte, wie weicht man eigentlich einem Staubkorn mit hohen rel. Geschwindigkeiten aus? Eine 0 Zeitlenkung? Ansonsten gibts einen Einschlag der der Energie einer modernen Wasserstoffbombe in Nichts nachsteht.
Zhannon schrieb:
wie wurde eigentlich das Problem der Gammastrahlung gelöst?
bin ich zufällig Konstrukteur für Ausserirdische Schiffe ? :D .. ja der Weltraum ist gefährlich und voller strahlung nun Abschirmung /Schutzschild ? Resistenz lässt sich durchaus auch biologisch erreichen ->siehe die beständige Tierwelt in Tschernobyl die dass bereits aufzeigt. natürlich gibts Emissionen oder bursts die stark sind.
Vielleicht sollte man sich mal in die Sicht eines Alien versetzen. Wie oben festgestellt müssten sie schon mit hohen relativistischen Geschwindigkeiten unterwegs sein, wenn sie denn nicht gerade vom Pluto kommen
:).
Das heißt, ein solches Schiff wäre in jeder Richtung in die es sich mit dieser Geschwindigkeit bewegt Gammastrahlung höchster Intensität ausgesetzt. Nicht nur als kurzer Puls wie z.B. Ein Gamma Ray Burst der die Erde treffen könnte, sondern ständig. Bei beständiger Gammabestrahlung nutzt auch die dickste Abschirmung wenig.
Ein biologisches Wesen übersteht das nicht, ein Roboterinsasse oder eine unbemannte Drohne als Raumschiff auch nicht, weil alle technischen Apparaturen und letztlich das Raumschiff selbst in seine Bestandteile verbruzzelt wird.
Die Tierwelt in Tschernobyl ist keiner beständigen Gammastrahlung ausgesetzt, sondern wesentlich niedriger energetischer Strahlung, das überlebt kein Tier egal wie anpassungsfähig es ist.
Zhannon schrieb:
Jeden Falls in soweit, es sich um Objekte mit Besatzung handelt die biologische Merkmale aufweist.
sofern es überhaupt Raumschiffe sind und wenn dann eher nicht das was man sich darunter vorstellt .ich glaube auch nicht das es sich um starre Materie-schiffe handelt sondern flexible anpassungsfähige Objekte sind . die Beobachtungen zeigen eben doch ein Quantensprung der Technik auf die auf ganz anderer basis entspringt als unsere sehr beschränkte Raumfahrt.. das ist aber keine behauptung meinerseits sondern nur eine mögliche Interpretation der Dinge.. es ist villeicht anschaulich sich das Universum mit einer euklidischen Geometrie zu beschreiben aber die Kosmologie weiss auch das dies nur ein Rahmen ist um damit arbeiten zu können und nur beschränkt dir realität abbildet. die Physik geht schon längst weiter als nur der Rahmen der relativitätstheorie zu betrachten auch die Materie lässt sich anders beschr .bspw durch die Stringtheorie..fakt ist wir fangen erst an uns die richtigen fragen zu stellen und die bereits entstehenden Thesen und Ergebnisse zeigen auch Elemente auf um die Ufos besser zu verstehen .jedenfalls sehe ich das so..
Jede Technik muss mit dem auskommen was wir auch zur Verfügung haben, die physikalischen Gesetze im Universum sind überall gleich. Ob es sich um einen Quantensprung oder sanfte Evaluation handelt. Was sollte ein Fluid oder Energie Raumschiff bringen, im Gegensatz zu starrer Materie.... Nix, die Probleme bleiben gleich bzgl. Entfernungen und Gammastrahlung. Schneller als mit knapp unter Lichtgeschwindigkeit wird auch nie funktionieren.
Klar geht die Physik weiter als im Rahmen der RT, sie macht aber Unmögliches nicht möglich. Aus der Stringtheorie läßt sich bzgl. Raumschiffen nichts ziehen, es sei denn du parkst ein Raumschiff von Planck Länge in eine Zusatzdimension und bringst es in der 4 dimensionalen RZ zum ausrollen in seine ursprüngliche Größe.... sehr wahrscheinlich... oder es handelt sich direkt um Wesen/Raumschiff von Plancklänge. Die würden wir wohl kaum als Ufo wahrnehmen können.
Lange Rede, kurzer Sinn. Ich hab hier mal in die Ufo Threads reingeschaut und bin erstaunt wie "Gott gegeben" die Rede von Ufos extrat. Herkunft ist, was die alles können, was es alles für Objekte gibt etc pp. Keiner scheint sich zu fragen wie das überhaupt physikalisch vereinbar ist, das ein solches Ufo bis zur Erde kommen könnte. Mal ganz abgesehen von der stochastischen Seite eines Auftretens von Intelligenz die Raumfahrt hervorbringt.
Die Ufo Frage ist interessant wenn es um Ufos terr. Herkunft geht, die nicht ohne weiteres zu identifizieren sind, bevor es dann zu Aliens geht klärt erst mal die physikalischen Möglichkeiten.
Sorry wenn es dich jetzt getroffen hat, vielleicht bist du ja noch einer der seriösesten, erscheint mir jedenfalls so, es musste mal raus bei dem ganzen Klim Bim der hier bzgl. Ufos extraterr. Herkunft geschrieben wird
:)@smokingun