@smokingun CIA, NSA, NRO beteiligen sich auch nicht an Projekten von Northrop, Lockheed, Hughes Aircraft, Bechtel und Raytheon. EG&G haben auch nie die berrüchtigten JANET-Flüge organisiert, um das 3000-Mann-Personal in die Groom-Lake-AFB KXTA ein- und auszufliegen.
Das sonst aber strikte Flugverbot um Groom Lake und die nicht geltenden Bedingungen zum Umweltschutz machen das Gelände neben den privaten Sicherheitsunternehmen noch weniger existent, wenn man davon absieht, dass alle anderen Testgelände in diesem Areal normal bis schlecht gesichert sind und man lediglich an den Trockensee nicht dichter als 50 km herankommt.
smokingun schrieb:ich weiss nicht ob "Stargate" gesponsert wurde (bezweifle ich) aber ich weiss dass die Drehbücher vom Pentagon abgesegnet werden müssen. damit sie mit militär drehen können an Stützpunkten oder deren Material gebrauchen sagte jedenfalls einmal Amanda Tapping in einem Interview .
Wenn das Drehbuch oder Script oder whatsoever so geschrieben wird, dass es politisch "korrekt" ist und der Regisseur dadurch Zugang zu Requisiten oder Schauplätzen erhält, nenne ich das Sponsoring bzw. Einflussnahme.
smokingun schrieb:Emmerich musste darauf verzichten weil er in ID4 aufzeigte dass in der Area 51 das Militär ein Ufo versteckte..aber da geht es wohl eher darum dass man nicht etwas unterstützt dass die Army ins schlechte Licht rückt ..
Oder dass ein Schwarzer mit einer Stripperin als Frau nie das Spaceshuttle fliegen wird und die US-Armee nach einem gezielten Angriff pathologisch unterbesetzt wäre. Der Kodex "outnumbered but never outgunned" ist hierzulande nicht ohne Grund recht unbekannt.