@waage waage schrieb:Geht´s euch wirklich um die Hilfestellung oder nur um´s unterhaltsame spekulieren ?
Um beides, das ein ergibt sich aus dem Anderen. Ohne Ideen kommt man nicht weiter.
waage schrieb:Dem gegen über steht doch aber mittlerweile ? wie der mittlerweile wieder aufkeimende just for fun ?Uhu, Emu, Eulen? Bildchen Contest zeigt ? dass dies nur zu ziellosen Beiträgen führt und das Thema im eigenen Saft weiter köchelt.
Naja, es stimmt schon, es driftet mitunter schon schnell ins übertriebende ab, aber nochmal ich finde es gut generell viele Ideen zu sammeln und sie dann auch wieder verwerfen zu können.
waage schrieb:Ich möchte gerade euch mal sehen, wenn die ?Rechtschreibung und Interpunktion? schlechter wäre ob Ihr dann genauso unkritisch mit eurem ?Good will? umgehen würdet, bzw. das Thema wäre schon längst von den Mods plattgemacht worden.
Mir ist das ziemlich latte, ich bilde mir keine Meinung wegen der Rechtschreiung oder des Schreibstils. Da gibt es schließlich gravierende Unterschiede von Person zu Person.
waage schrieb:Was ist wenn sich diese Geschichte, wie auch so gut allen anderen bzw. analog wie die TommyG Geschichte verläuft ?
Mal erhlich, was wäre so schlimm daran? Dann haben wir uns umsonst Mühe gemacht. Und, tut das einem jetzt weh? Oder soll ich dann bockig schmollen? Das ist numal das Risiko bei jedem Thema das eröffnet wird und wenn alle nur alles glaube, oder alles gleich als Fake abtiteln, dann kann daraus so oder so nichts werden, eine gewisse Skepsis ist ein Muss, aber man darf sich nicht davon verblenden lassen, ebenso vom Glauben nicht. Aber das ist nicht immer so einfach, das ist eine Gratwanderung.
waage schrieb:...ggf. ein ernsthafter TE mit schlechtem Schreibstil dadurch ganz klar benachteiligt wird ?
Bitte hilf mir auf die Sprünge, wie ist das gemeint? Also ich würde deswegen niemanden benachteiligen.
waage schrieb:dem TE wurde es auch sehr leicht gemacht, da die ?Glaubensfraktion? voreilend schon ?Erklärungen? ablieferte und die Skeptiker niederbügelten.
Na, da nehmen sich beide Seiten, wie immer nichts und das ist wirklich schade.
waage schrieb:Oder ist es euch egal, wenn JP eure Hilfestellung gar nicht ernst genommen hat und nur mit euch spielt ?
Ich muss erhlich sein, klar wäre mir das nicht egal, aber ich gehe lieber ernsthaft an eine solche Sache ran wenn ich mich beteilige, als das ich vllt verpasse jemandem zu helfen. Und meine Güte, wie schon erwähnt, wenn er dann seinen Spaß hatte, dann hat er uns halt erwischt, damit muss man rechnen und leben können, ist doch kein Drama.
waage schrieb:PS: bin da vielleicht momentan auch ein bisschen emotional, da mich die Art und Weise seitens JP rund um das Thema ?Conrad? und seine ?Dreistigkeit? ? wie von Arcturs richtig dargestellt ? doch sehr gestört hat
Das ist kein Problem, du bleibst ja sachlich und wirst nicht beleidigend, das muss man dann auch mal abkönnen
;)