@HBZ HBZ schrieb:Der Zug ist sowieso schon abgefahren. Selbst wenn da noch Bilder kommen würden. Die inzwischen verstrichene Zeit würde diese nicht glaubwürdiger machen.
Das stimmt schon, aber wie ich erwähnte, hab ich das ganz allgemein formuliert, da mir das immer mehr und mehr auffält und ich selber auch immer öfter dazu neige so ein Verhalten an den Tag zu legen, und das ist nicht Sinn der Sache
HBZ schrieb:Und Glaubwürdigkeit spielt in diesem Fall keinerlei Rolle? Das mag ja für dich zutreffen, das du davon nicht wissen willst.
Ich finde wirklich nicht das die Glaubwürdigkeit eine Entscheidene Rolle spielt, das ist dann jeweils nur persönliches Interesse, was auch auf mich zutrifft. Würd natürlich schon gern wissen ob es stimmt oder nicht, aber im Zweifel für den Angeklagten sag ich da nur. Man kann auch auf den TE eingehen und trotzdem skeptisch bleiben. Und zu helfen ist nie verkehrt, wird hier schon keinem wehtun, wenns halt erfunden war hat man halt bissl Zeit für nichts Investiert..naja zumindest hatte man sein Vergüngen und er auch.
HBZ schrieb:Bei einem Zeitungsartikel liest du doch auch nicht nur die Überschrift, oder?
Das ist aber kein Zeitungsartikel. Wenn der TE ein Anliegen hat sollte man sich daran halten und danach richten. Man kann Kritik äußern, aber mit Respekt, der vielen fehlt.
Das gilt aber auch für den TE. Die Skeptikerseite kann nur spekulieren und hinterfragen. Der TE hätte einige Möglichkeiten gehabt Indizien, [welche seine Privatspähre NICHT verletzt hätten] die seine Geschichte 'tragen', zu bringen. Hat er eine dieser Chancen genutzt?
das stimmt, aber ich sehe es nicht so als wichtig an, da man die ganzen Beweise eh als gefälscht bezeichnen würde und könnte. Diese Beweise sind nur gering aussagekräftig. Und wenn man so dermaßen von so vielen so bedrängt wird, macht man halt dicht. Normales Verhalten. Auch wenn ich gern mehr gesehen hätte, aber ich kanns verstehen.
HBZ schrieb:Wieso wird hier von einigen immer so unglaublich naiv alles geglaubt? Das ist langsam schon übertrieben naiv.
Damit hast du schon Recht im Allgemeinen, es gibt auch hier im Forum genug Fälle, wo alles bis aufs Wort geglaubt und verteidigt wurde. Aber wie gesagt, ich glaube ihm erstmal, aber sehe auch hier und da Wiedersprüche, die aber nicht gegen und auch nicht für die Geschichte sprechen, das ist einfach menschlich das man nicht alles perfekt widergeben kann. Ich verstehe ja wirklich eure Zweifel und euren Unglauben daran, aber der Ton machts halt.
HBZ schrieb:Und welches Weltbild sollte bitte zerstört werden? Ich würde mich über Alien-Besuche auf der Erde MEHR als freuen. Auch eine bisher unentdeckte Tierart fände ich klasse. Keinerlei Probleme das in mein Weltbild zu integrieren. Im Gegenteil. Nur dafür braucht es eben auch etwas 'handfestes'. Einfach nur "I WANT TO BELIEVE" ist bei mir nicht.
Das ist erfreulich das du das so siehst und mir geht es da genauso, aber viele andere Verhalten sich so als wäre es pure Blasphemie. Und ich sagte bereits, alles allgemein gehalten, war nichts spezielles gemeint, und wer sich angesprichen fühlt..naja, kann ich nichts gegen tun
;)@ickebindavid ickebindavid schrieb:Das gleiche könnt ich dir sagen , hab ich doch genau den Satz von dir zitiert... -.-
Da hast du Recht, aber hab in dem Moment wo du den Post verfasst hast, selber gerade geschrieben und dann Besuch gekriegt, von daher, passiert...
ickebindavid schrieb:Aber ich merke woher bei dir der Wind weht.
Und woher weht er?
Entilsar schrieb:Dumme Frage, ich will garnichts hören
Das ist auch so, ich habe doch mit keinem Wort erwähnt das ich eine genz bestimmte Erklärung hören will...also echt. Darum habe ich gesagt, ich will nichts hören. (keine bestimmte Erklärung)
Habe gerade gemerkt das man diesen Satz auch falsch interpretieren könnte, ist dir wohl unterlaufen, sorry, beim nächsten mal verfasse ich es deutlicher^^ (Nett meinen Post aus dem Zusammenhalt gerissen)
mfg