Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

2.103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alien, Roboter, Geruch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

23.02.2011 um 21:28
Zitat von EntilsarEntilsar schrieb: Und wie würde es dir gehen wenn du Hilfe suchst und dich niemand ernst nimmt?
Eins ist sicher: HIER würde ich nie um Hilfe suchen. ;)
Zitat von EntilsarEntilsar schrieb:Nur weil man selber nicht dran glaubt kann man doch trotzdem angemessen reagieren
Macht der TE ja selber nicht. Mehrmalige Bitten nach Bildern und anderen Fakten wurden abgelehnt.
Deshalb hast du wohl auch nicht die Ironie im Beitrag von @HBZ sehen können... ;)


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

23.02.2011 um 21:34
@onuba
Hahaha, danke dir, das habe ich wirklich völlig überlesen xD ich sollte mich auf eine Sache konzentrieren und nicht alles zur selben Zeit erledigen wollen

Ok, ich würde es hier auch nicht (mehr) machen. Da findet man Hilfe sicherlich auch woanders. Aber wenn jemand hier nach Hilfe sucht, dann sollte man sie ihm auch geben. Und dazu zählt nicht jemanden zu denunzieren. Egal auf welche Art und Weise. Wie heißt es doch so schön, im Zweifel für den Angeklagten.
Alles andere weißt du ja schon, das poste ich nicht nochmal

Und skeptisch bin ich auch, ich kann mir einfach nicht denken was sich so bewegen und reagieren könnte. Ich dachte auch an einen Vogel (Uhu oder kranich), aber man weiß es nicht. Ich denke aber schon das er irgendwas erlebt hat.


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

23.02.2011 um 21:40
@HBZ

für so unnötige posts sollte es punkte geben. weder lustig, noch hilfreich. wenn du nichts produktives beitragen kannst, dann schreib hier doch einfach nicht mehr..


1x zitiertmelden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

23.02.2011 um 21:50
@D4VE:

Das ist deine Sicht der Dinge. Gibt einige User, die mir zustimmen und den Matrix-Vergleich durchaus lustig finden. Man wird doch skeptisch sein dürfen, oder?

Nur so nebenbei: WO ist dein Beitrag 'hilfreich' oder 'produktiv'? Das hättest du dir doch auch sparen und als mir PN schicken können.

Und vor allem: Gehe doch lieber ins Detail und sage mir, wo ich etwas 'falsches' geschrieben habe. Der TE hatte SOVIELE Möglichkeiten und Chancen seiner Geschichte auch nur ein kleines bisschen Glaubwürdigkeit (mehr) zu geben. [DU glaubst ihm ja scheinbar schon, nur weil er einen sehr, sehr guten Schreibstil hat - Das allein macht eine Geschichte von Stephen King aber auch nicht gleich zum Tatsachenbericht]

Aber er hat ALLE Vorschläge ignoriert. Und jetzt kommst du!

Liebe Grüße - HBZ


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

23.02.2011 um 21:52
Zitat von D4VED4VE schrieb:wenn du nichts produktives beitragen kannst, dann schreib hier doch einfach nicht mehr..
Jeder darf seine Meinung abgeben...und der post von HBZ ist eben ironisch gemeint. Aber mal ehrlich, sollte es wirklich nach deinem Wunsch gehen, dürfte selbst der TE hier nicht mehr posten, denn ausser neuen Geschichten kommt auch nichts produktives von ihm, oder?


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

23.02.2011 um 21:56
Also Ironie finde ich auch noch in Ordnung, ist auch nur ein weiteres Stilmittel. Nur beleidigend und angreifend sollte man nicht werden. Ok, kann bei Ironie auch vorkommen.

Aber wir sollten wieder zum eigtl Thema zurückkommen. Und ich bin generell bereit es zu glauben, aber skeptisch und ich hätte hier im Forum auch keine Lust Fotos oder Videos zu posten, die in irgendeiner Weise meinen Wohnort zeigen. Wäre mir hier auch zu riskant. Also nur weil ein User dies nicht macht um die anderen Leser zu befriedigen muss es noch lange keine erfundene Geschichte sein. Auch wenn sie schon wirklich Fiktionshaft anmutet.

Kennt ihr denn noch irgendwelche plausiblen Gründe wie sein Erlebnis zu erklären wäre?


1x zitiertmelden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

23.02.2011 um 22:04
Und stellt euch mal vor wir wären hier bei CSI:Steiermark.

Die Ermittler kommen an den Tatort und das 'Opfer' erzählt seine Geschichte. Da wird ganz sicher nicht nur abgenickt und der Geschichte Glauben geschenkt.

Man MUSS doch kritisch hinter-/nachfragen um den " 'Tätern' auf der Spur " zu bleiben, oder nicht? Und ein paar Möglichkeiten hätte johnny_pocket auch gehabt, OHNE das seine Privatsphäre angegriffen wäre. Nicht im geringsten sogar:

Ein Bild von der von ihm (ich sage mal: angeblich) bestellten Kamera auf dem "Steiermarker Tagesblatt" liegend zum Beispiel. NULL Gefahr für seine Privatsphäre! 100% Zuspruch für seine Glaubwürdigkeit. Oder wie siehst du dieses konkrete Beispiel, @Entilsar?

DANN würde ich auch meine ironisch, vorlaute Fr*sse halten.


1x zitiertmelden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

23.02.2011 um 22:05
Zitat von EntilsarEntilsar schrieb:Kennt ihr denn noch irgendwelche plausiblen Gründe wie sein Erlebnis zu erklären wäre?
Also meine Erklärung dafür ist eigentlich ganz einfach. Für mich ist es nur eine erfundene Geschichte.
Zitat von EntilsarEntilsar schrieb:ich hätte hier im Forum auch keine Lust Fotos oder Videos zu posten, die in irgendeiner Weise meinen Wohnort zeigen.
Wenn man sich schon an ein Forum wendet, muss man damit auch rechnen. Stell dir mal folgendes vor: Ich wette mit dir, dass neben mir ein rosa, geflügelter Elefant sitzt. Du würdest das ja auch nicht einfach so glauben, nur weil ich das hier poste, oder?

Und wie schon erwähnt, der Schreibstil erinnert mich an einen anderen user, der auch eine (anfangs) glaubwürdige Story zum Besten brachte, sich aber dann in Widersprüche verwickelte um daa auch noch von ganz fantastischen Erlebnissen erzählte. Das Ende vom Lied war, der TE schrieb ein letztes Mal, um zu sagen, dass er nicht mehr weiter schreiben würde. Wegen so etwas und wegen den ganzen anderen offensichtlichen Geister-Fake-Stories, bitte user eben um Beweise.


1x zitiertmelden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

23.02.2011 um 22:17
@onuba
Nun ja, damit rechnen muss man, das stimmt, aber ich würde es absolut nicht machen. Bei mir ging es noch gut, aber was ich in der letzten Zeit alles mitgekriegt habe würde ich mich in Zukunft hüten. Und niemand ist verpflichtet dies zu tun. Und ansonsten liegt es an euch ob ihr dem Glauben schenkt oder nicht. Leider ist auch jeder User anders und man kann nicht wirklich anhand des schreibstils oder der Verweigerung einen Fake erkennen, aber auch nicht wiederlegen. Und wenn man ein Erlebnis wiedergibt, dann passiert es fast immer das man die, einem selbst sehr vertraute Geschichte, nicht vollständig wiedergibt oder vieles für selbstverständlich hält und dann erst später auf weitere Details zu sprechen kommt. Es ist schwer alles wirklich fehlerfrei und komplett schlüssig wiederzugeben. Wenn jemand alles perfekt aneinanderreiht, wäre ich auch wieder vorsichtig.
Aber wenn nicht, dann könnt ihr eure Meinung abgeben und das wars dann, warum weiter darauf herumhacken?
Zitat von onubaonuba schrieb:Also meine Erklärung dafür ist eigentlich ganz einfach. Für mich ist es nur eine erfundene Geschichte
Jaaaa, außer diesen Grund, denn der wurde zu genüge kundgetan xD
ich gehe da schon ernsthaft dran und bin neugierig was es für Möglichkeiten geben könnte, ob es wahr ist oder nicht sei dahingestellt, das ist im Moment für mich zweitrangig. Wie gesagt, wem tut es weh wenn er und wir unseren Spaß haben auf die "Gefahr" hin das man ihm helfen könnte?


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

23.02.2011 um 22:18
@HBZ

dann schreib einfach das du ihm wegen dies, dem und das nicht glaubst, aber sich über jemandem lustig zu machen, der hier vielleicht ernsthaft Hilfe sucht, finde ich nicht gut. Und nein, ich glaube auch nicht alles, wie er es geschrieben hat, trotzdem bleibe ich ernst.

du solltest Politiker werden. ;)


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

23.02.2011 um 22:25
Edit:
Aber wenn ihr nicht daran glaubt, dann könnt ihr eure Meinung abgeben und das wars dann, warum weiter darauf herumhacken?
Skeptisch sein ist erwünscht und wichtig, aber viele übertreiben es leider. Beiderseits.


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

23.02.2011 um 22:26
@ Blending - was Du da jetzt geschrieben hast, gefällt mir sehr gut. Auch ich bin mir nicht hundertprozentig sicher (wer kann das schon sein?), das dies alles der Wahrheit entspricht. Aber man muß sich nicht pausenlos über andere lustig machen - für manche scheint das hier ja so eine Art Volkssport geworden zu sein....

Grizzzly


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

23.02.2011 um 22:29
@D4VE:

Danke für die Blumen. Aber in der Politik wäre ich gänzlich falsch aufgehoben!

Sage doch mal konkret noch einmal etwas zu meinem letzten Beitrag:
Zitat von HBZHBZ schrieb:Ein Bild von der von ihm (ich sage mal: angeblich) bestellten Kamera auf dem "Steiermarker Tagesblatt" liegend zum Beispiel. NULL Gefahr für seine Privatsphäre! 100% Zuspruch für seine Glaubwürdigkeit. Oder wie siehst du dieses konkrete Beispiel,
Was glaubst du, warum er DIESEN [absolut harmlosen] Nachweis bisher nicht erbracht hat? Das wäre eine Sache von 2 Minuten [inklusive fotografieren und upload]. Denk mal drüber nach, ja?

Und 'lustig' mache ich mich nicht auch nicht über ihn. Ironie ist auch nur ein Stilmittel. Noch bin ich ja der "Wahreheit" auf der Spur...


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

23.02.2011 um 22:32
@onuba

So, wir könnten ewig so weitermachen und ich denke wir haben unsere Standpunkte dargestellt aber verfehlen damit das Thema. Und so interessant es mit dir zu diskutieren, wir sollten das hier nicht so weiterführen, es geht hier nicht darum ob wir ihm Glauben oder nicht, er sucht Antworten.
Aber Ich verstehe deinen Standpunkt und kann das auch nachvollziehen, aber stehe dem halt etwas anders gegenüber.
Also zurück zum Thema!

@Grizzzly1000
So sehe ich das auch.


Ich könnte mir vorstellen das es, wie schon jemand sagte, eine unbekannte Art oder Unterart eines/r Tieres/Tierfamilie sein könnte oder sogar eine Mutation, ist ja nicht unmöglich. Aber ich fand den Uhu auch sehr plausibel. Aber bis jetzt gabs keine 100%ig passende Erklärung


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

23.02.2011 um 22:59
@HBZ

ich denk einfach er hat etwas in der Art erlebt, hier und dort ein bisschen dazu gedichtet und fertig. Hab noch nicht alles gelesen hier, aber hat er wirklich versichert eine Kamera gekauft zu haben?


1x zitiertmelden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

23.02.2011 um 23:18
Zitat von D4VED4VE schrieb:aber hat er wirklich versichert eine Kamera gekauft zu haben?
Ja, hier:
Habe mir bei Conrad nun für den Anfang mal diese Kamera bestellt, kann ich direkt übers Netzwerk anschliessen, sicher auch nicht schlecht generell zur Einbruchsprävention
http://www.conrad.de/ce/de/product/752004/LOGILINK-FAST-ETHERNET-OUTDOOR-IPKAMERA/0804180 (Archiv-Version vom 29.11.2010)



melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

23.02.2011 um 23:52
Ich finde es absolut interessant daß eine anonyme Öffentlichkeit, mobilisiert von HBZ, dessen Glaubwürdigkeit schon allein durch den "Conrad Kumpel" schwer in Zweifel gestellt wurde weiterhin auf den sogenannten "Beweisfotos" meines Balkons herumreitet.

Wenn HBZ nichts Neues zum Thema einfällt, kann ich dazu auch nur nochmals wiederholen, gehe mit gutem Beispiel voran und liefere den Beweis der deine Behauptungen über den Conrad Versand- und Lagerbestand informiert zu sein glaubwürdig macht - dann reden wir weiter ob ich darüber nachdenke irgendwelche nichtssagenden Fotos von meinem privaten Vorgarten im Netz zu veröffentlichen.

Allen anderen die noch halbwegs beim Thema sind, es gibt in der Steiermark einige Kasernen und militärische Niederlassungen und die nächste ist auch nicht allzuweit entfernt. Solche allgemeinen Aussagen kann ich gerne treffen und riskiere damit niemanden mit Metalldetektor oder sonstigen Messgeräten auf meinem Privatgrund. Darauf habe ich nämlich "Keinen Bock", wie es so schön auf Neudeutsch heisst.

Nun, ich frage mich wieviele Ereignisse dieser merkwürdigen Art tatsächlich passieren, wie wenige Menschen tatsächlich davon erzählen, nichts davon landet in den Medien, und jeder der soetwas erwähnt dessen Bericht wird durch den Kakao gezogen. Insofern ein interessanter Testlauf ob man zumindest in einem Mysteryforum auf Verständnis stösst. Leider nein, und das bestätigt mich darin soetwas niemandem persönlich zu erzählen. Und wer hier nun was von dem Ereignis hält, ist mir ehrlich gesagt völlig egal.

Ich habe in letzter Zeit einiges zum Thema "Disclosure" gelesen. Meine Meinung? Ob es etwas gibt oder nicht, keine Regierung vertuscht irgendetwas. Ich glaube durch diesen Fall, es liegt an der eigenen Ignoranz derjenigen die etwas sehen und es nicht glauben können und wollen, was ich an mir selbst festgestellt habe. Und in nächster Instanz liegt es an denjenigen, die es den wenigen nicht glauben die bereit sind ihr Erlebnis zu erzählen.

Vielleicht geschehen jeden Tag auf der Welt hunderte solcher Fälle die gar nicht berichtet werden, weil Personen die Ereignisse aus eigenen Selbstzweifeln und Angst davor sich lächerlich zu machen unter den Teppich kehren.

Aber das ist menschlich und ich mache keinem einen Vorwurf. Objektiv betrachtet hätte ich auch meine Frau Nachbarin als irre bezeichnet wenn ich die Geschichte gehört hätte ohne zuvor das selbe gesehen zu haben.

Egal, soll ich mich nun geehrt fühlen im Kreis der "Wissenden" zu sein die etwas mit eigenen Augen gesehen haben und dies von einer anderen Person bestätigt bekommen haben? Halluzination und optische Fehlinterpretation kann ich ausschliessen, was bleibt dann noch? Manche werden alles als unwahr bezeichnen, aber ich, ich kenne die Wahrheit und das genügt mir vorerst.


2x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

24.02.2011 um 00:08
@johnny_pocket


du musst dir schon mehr Mühe beim Lesen geben. Der von dir angeprangerte verlangte einen völlig machbaren (auch hinsichtlich persönlicher Daten) Beleg für den Erwerb "deiner" Kamera um auch legitim abzugreifen, ob du die Hilfestellungen überhaupt annimmst oder hier nur spielst. Also lass das plumbe Spiel der Beweislastumkehr.

ergo es kam nix dergleichen und jetzt is eh zu spät, weils keine Aussagekraft mehr hat

Schade, dass du dir nicht mal die 5 Minuten Zeit hierfür genommen hast, obwohl sich hier eine Menge Leute den Kopf für dich zerbrochen haben.


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

24.02.2011 um 00:09
Ich würde interessant finden wie deine Nachbarin das Wesen/den Roboter zeichnet.
Es stand ja angeblich 1m vor ihr...Vieleicht kann sie besser zeichnen als du und man kann sich ein besseres Bild von diesem Ding machen.
Frag sie doch ob sie es dir zeichnen würde und stell das Foto hier rein dann könntes du vieleicht die ganze Sache glaubwürdiger machen.

...und die Lichter hast du nur einmal nach der "HORROR Nacht" im Wald gesehen oder mehrmals?


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

24.02.2011 um 00:29
@HBZ
ja die fotos tragen auch dazu bei das ich weniger daran glaube


melden