Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

2.103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alien, Roboter, Geruch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

12.02.2011 um 22:23
@Lebakassemme:

Ach, so'n Uhu ist auch nur ein Mensch! Und die machen schon mal seltsame Dinge. Nee, mal ernsthaft: Wenn die Beute [eine Maus zum Beispiel] gerade ein paar Meter weit weg unter johnnys Balkon und an der Hauswand 'gefangen' ist, macht es für den Vogel doch gar keinen Sinn sich in die Lüfte zu schwingen. Wahrscheinlich könnte er das Opfer in dieser Situation gar nicht aus der Luft attackieren, ohne gegen das Kellerfenster zu fliegen! *zwinker*

Was gegen die Uhu-Theorie spricht ist natürlich die Größe dieser Greifvögel. Die sind nun mal keine 1oo cm groß. Dafür spricht natürlich, das die ihre Köpfe ziemlich weit drehen können...


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

12.02.2011 um 22:24
@johnny_pocket

hast du dich mal mit kryptozoologie befasst? mal was von einem tatzelwurm oder eine lindwurm gehört? vielleicht war es ja sowas. diese legenden stammen auch überwiegend aus österreich, vorallem der tatzelwurm.


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

12.02.2011 um 22:27
@nancy-a
Der Sage nach werden die Wesen zwischen 50 bis 200 Zentimeter lang und leben in Stollen und Höhlen, die sie sich selbst in den Felsen graben. Obwohl im Allgemeinen als relativ scheu beschrieben, gelten Tatzelwürmer auch als gefährlich und aggressiv und sollen Menschen und Tiere angefallen haben.
Könnte hinkommen....


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

12.02.2011 um 22:28
Ich behaupte keinen Zusammenhang, aber da es nunmal ein Mysteryforum ist, interessiert es ein paar Gerngläubige vielleicht zu lesen:
Der Beginn des grönländischen Polartags hat zwei Tage zu früh begonnen.
Anstatt am 13 Januar ging die Sonne bereits am 11 Januar in der westgrönländischen Gemeinde Ilussiat auf.
Sonne geht in Grönland 2 Tage zu früh auf- Erdachse verschoben?
Wenn jemand eine Idee hat, wie man sich daraus etwas zusammenspinnen kann, lasst es mich wissen.

@HBZ
Wenn man den seltsamen Geruch dazunimmt und eine Halluzination unterstellt, kann es wiederum schon gut möglich sein, denn dann ist die Wahrnehmung der Größe sicherlich stark beeinträchtigt. Aber auch ohne Halluzination kann ich mir vorstellen, dass man in der Panik zur Übertreibung neigt.


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

12.02.2011 um 22:33
@Dunecat

genau das habe ich auch eben gelesen. könnte ja hinhauen. ein lindwurm ist sowas wie ein drache. und johnny meinte er dachte erst es sei ein storch. wegen den flügeln? hat ja ein lindwurm auch.


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

12.02.2011 um 22:40
Chipsi auf Abwegen?
http://www.kleinezeitung.at/steiermark/radkersburg/2454977/uhu-chipsi-fasziniert-den-misselsdorfer-hubert-tuscher.story

Das würde die Gewöhnung an Häuser und Menschen erklären.


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

12.02.2011 um 22:42
Der Tazelwurm ist ja gemeinhin eher kurz- oder ohnbeinig:
http://www.markuskappeler.ch/taz/frataz.html (Archiv-Version vom 24.02.2011)


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

12.02.2011 um 22:44
@johnny_pocket

So, etliche Seiten später hat sich der Thread ja mittlerweile so entwickelt, dass von der Mehrzahl der Mitlesenden die ,,Es ist unerklärlich" - Hypothese (mit dem Ruf nach möglichst viel Beweismaterial) favorisiert wird. Die anderen sagen ja, dass du deine Zeit damit verbringst, uns mit dieser Geschichte zu unterhalten, und schreien ,,Fake". Es ist mir egal, ob dem so ist. Ich finde deine Ausführungen interessant und glaube eigentlich nicht, dass du dir das alles nur ausgedacht hast. Wenn dem so wäre, dann müsste dir extrem langweilig sein, ... davon gehe ich jetzt einfach nicht aus.
Zur Sache:
Es gibt ja noch die Möglichkeit, dass deine Wahrnehmungen ,,real" ( im Sinne von dir - und auch anderen plausibel und begründbar zugestoßen - ) sind. Vielleicht solltest du die ERwägung in Betracht ziehen, dass sich deine Erlebnisse anders erklären lassen - z. B. C. G. Jung hat die These vertreten, dass ,,Alien"-ERscheinungen sich mit der Wirkung des Unbewussten erklären lassen, dass, auch wenn wir es negieren, offenbar vorhanden ist, um solche ,,Erlebnisse" zu generieren.
Du suchst nach einer wissenschaftlich fundierten Lösung des Phänomens.
Die wird dir hier aber keiner geben können!
Vielleicht solltest du einfach mal C. G. Jungs Ausführungen hierzu lesen, auch wenn es dir nicht die Erklärung liefert, die du suchst. Es ist immerhin ein Ansatz.
In unserer Welt fehlt - leider immer mehr - eine Dimension, die uns wirklich berührt.
Oberflächlichkeit dominiert unser Gefühlsleben. Ist es da nicht plausibel, dass etwas in uns nach Sensationen verlangt ? :)


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

12.02.2011 um 23:04
@johnny_pocket

wohnst du vielleicht bei knittefeld?


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

12.02.2011 um 23:26
Was manche hier für Beweise sehen wollen *kopfschüttel*
Hätte der TE geschrieben das er sich bei dem Ereignis in die Hose gemacht hat, hätte er das dann auch als Beweis als Foto uploaden sollen?

Ich finde er widerspricht sich nicht einmal und die Art wie er sich hier schriftlich äußert, klingt nicht danach als müsse er euch unbedingt etwas beweisen.

@johnny_pocket

Mir gefällt das Thema und ich glaube dir das du etwas gesehen hast , ob natürlichen oder unnatürlichen Ursprungs sei dahin gestellt.


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

12.02.2011 um 23:40
Es ist wohl ganz gut so, dass er Abstand von diesem Thread nehmen will - inzwischen hat mich wieder ein wenig die Paranoia ergriffen und ich interpretiere in Geräusche vor der Tür irgendwelche unheimliche Erscheinungen.
Selbst wenn nichts mehr kommen sollte, wenigstens dafür hat es etwas getaugt ;) *kalter Schauer*


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

12.02.2011 um 23:48
@Lebakassemme
Ich sollte mir solche Threads auch abends nicht durchlesen *lach*
Ich wohne auch mit einseitiger Sicht aufs Feld und dahinter nur ein stillgelegtes Bergwerk :(
Da traut man sich nach solchen Threads nicht mehr aus dem fenster zu schauen wenns dunkel ist ^^


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

13.02.2011 um 00:04
@Darkonya
Vielleicht bekommst besuch vom Bergwek-Monster... :D nene,Scherz! :)
Ich kenn das auch.Eigentlich steh ich total auf Grusel und so.Aber hier nach lausch ich auch nach allen Geräuschen... :)


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

13.02.2011 um 00:12
@zaramanda

Ihhh ich will kein Bergwerkmonsterbesuch haben :D
Und wenn es kommt, dann kann ich euch nichtmal davon berichten, weil ich vor Angst tot umfallen würde :D


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

13.02.2011 um 00:19
@Darkonya
Stell vorsichthalber Kameras auf,mit der Nachricht dran: Bitte auf Allmy posten :D :D
Nein! Natürlich nicht...
Du haust ihm eins über und dann hat es sich ausgemonstert! :D

Naja,ich kann den TE gut verstehen.Ich hätte auch keine lust mehr.


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

13.02.2011 um 03:16
ich bin ein bisschen realistisch und fange an nichtmehr an diese etwas (kreatur) zu glauben.
weil so viel disskusion um nichts, wir können hier noch wochenlang labern und spektakulieren.
jedoch solange nichts neues bzw aussagekräftiges kommt ist das für mich ein klarer fall...
so kommen wir nicht weiter

ich würde einfach mal solange warten bis was neues kommt und dann weiter posten etc


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

13.02.2011 um 09:00
@Grizzzly1000

Ich bin tatsächlich ein waschechter Legastheniker, ich hoffe doch das amüsiert dich sehr .
Ja du hast recht man sollte mir schleunigst verbieten mich in öffentlich zugänglichen
Räumen schriftlich zu äußern .
Damit dein empfinden für Ästhetik nicht weiter gestört wird !!!!!

Hab schon darauf gewartet das Jemand die Rechtschreibschiene fährt , herzlichen Glückwunsch
grizzzly1000 du hast den Hauptpreis gewonnen !!!!!

Ho ho ho !!!!


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

13.02.2011 um 10:39
Wenn @johnny_pocket
sich hier zurückzieht und sich nur noch per PM mitteilen will,
sehe ich schwarz. Ich hatte mit ihm auf diese Weise schon
Kontakt, aber scheinbar ist ihm die breite Öffentlichkeit
lieber. ;-)

Er sollte sich vielleicht mit @Lebakassemme
zusammentun und schriftstellerisch tätig werden.
Der ihnen gemeinsame Schreibstil ist frappant!


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

13.02.2011 um 11:50
@keltenhain

Wer nichts besseres zu sagen hat, macht eben auf die Rechtschreibung aufmerksam :) Also mach dir nichts draus.


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

13.02.2011 um 13:03
@Broly dann hättest du dir deinen letzten Beitrag auch komplett schenken können. Naja wie dem auch sei, ich hab hier selten eine Geschichte gelesen, die authentischer als ewirkte als diese hier. Eine Erklärung für @johnny_pocket Geschehen hab ich nicht, aber glauben tu ich ihm schon.


melden