Fedaykin schrieb:eben nicht weil du Biologische mit Kultureleln Definitionen vergleichst
Ich habe keine 'kulturelelen' mit biologischen Definitionen 'verglichen'. Auf der Grundlage einer philosophischen Diskussion könnte man das Thema durchaus vertiefen. Du kannst aber gern einleiten, in dem du den Begriff 'Frieden' erstmal biologisch und dann kulturell definierst. Würde mich wundern, wenn du eine spezifische, biologische Definition finden würdest.
Fedaykin schrieb:siehst du , du kennst nicht mal den Unterschied zwischen Rasse und Spezies. Meinst du echt du bist qualifiziert mehr als deine Meinung dazu abzugeben?
Ich weiß nicht, woran du das festmachst. Habe ich hier doch zu keiner Zeit explizit behauptet, dass ich die Begriffe streng nach Definition benutzte. Wir können uns allerdings auch gerne auf exakte Definitionen festlegen, damit keine Missverständnisse entstehen. Im ursprünglichen Diskussionsfluss war eigentlich klar, was mit den Ausdrücken gemeint war.
Fedaykin schrieb:BTw Tot und Elend müssen immer in der Unterzahl gewesen sein, sonst hätten wir keien 7,4 Mrd Menschen auf Erden.
Was ist denn das für eine merkwürdige Aussage? Misst sich Elend daran, dass weniger Kinder geboren werden? Wie kann man Elend als Variable in Abhängigkeit von mehr Geburten als Toten definieren und werten?
Fedaykin schrieb:Noch wird Materie an sich endgültig vernichtet durch den Menschen.
Wie wir wissen, wird eigentlich nichts vernichtet, sondern nur umgewandelt. Wenn Materie jedoch vom Menschen in Massen in äußerst schädliche Materialien umgewandelt wird, sodass man davon Großteile in's Meer kippen muss oder im Boden vergräbt, dann haben wir ein ineffizientes Produktionssystem, das destruktiv ist, weil es unsere Ressourcen negativ beeinflusst.
Fedaykin schrieb:Produktiv? Immer ne Frage der Perspektive, was für den Einen Produktiv ist ist für den anderen Destruktiv.
Stimmt. Wenn der Müll außer Landes vergammelt, ist das für uns produktiv - für die anderen aber nicht. So Öl-Teppiche beeinflussen uns hier ja auch nicht.
Fedaykin schrieb:Und genau das ist nur dein Standpunkt, weil du als Teil der Menschheit für nicht Lebenwert hälst, ist es nunmal auch selbsthass.
Nochmal: Ich bin ein Individuum. Ich hasse mich nicht selbst, nur weil ich sehe, das vieles durch die Menschheit schief läuft. Ich kann das ganz distanziert betrachten und auch benennen, ohne mich oder die Menschheit dadurch zu hassen. Ich habe durchaus Hoffnung, dass die Menschheit es schafft, sich zu verändern und besser mit sich selbst, den Geschöpfen auf der Erde und dem Planeten an sich umzugehen.
Das ist eine kritische Sichtweise, die ich auch weiterhin vertreten werden. Lass doch bitte einfach die Begriffe 'Selbsthass' und sinngemäß 'Lebensunwert' außen vor. Das sind keine Argumente, sondern lediglich Begriffe, um mich diffamieren zu wollen. Wenn ich dir jetzt nochmal sage, dass das nicht meine Intention war, kommt es dann bei dir an, oder muss ich dir erst ein Bild malen?
Fedaykin schrieb: Wie schon am Angang eingeworfen hast du keine Relation.
Hä? Ich habe es doch erklärt.
Fedaykin schrieb:Eine Interstellarreisende Spezies hat es schlicht nicht nötig, weil man sich in dem Stadium so ziemlich in einer "post-scarcity" Gesellschaft befindet.
Alles Spekulation. Keine Relevanz also - zumindest dann nicht, wenn man mir Spekulationen als Blödsinn abtun möchte. Du kennst keine Aliens, kannst also auch nicht auf irgendwas schließen, was die angeblich tun oder nicht tun -oder in welchem Stadium sie sich befinden würden .. oh wait .. du leitest das nicht etwa von menschlichen Erkenntnissen ab? Das wäre ja unglaublich! Wo man mir den Relationslosigkeit ankreidet.
Fedaykin schrieb:Warum du den Nonsens wie so viele ala der Mensch ist ja so böse böse böse, kann ich mir auch nicht erklären als wie mit erwähnten Selbsthass oder vermeintlicher Pseudotiefsinnigkeit.
Du machst dir das ganze zu einfach. Ich habe in der Diskussion mit Taln.Reich versucht, meine Ansicht zu verdeutlichen. Wenn du das in's Lächerliche ziehen willst, ist das deine Sache. Dass du dann aber auch noch persönlich wirst, ist einfach nur frech und hat nichts mit einer vernünftigen Diskussion zu tun.