unhold schrieb:Ich gebe noch mal wieder was du geschrieben hast: ich stecke mehr Energie rein als ich daraus gewinnen kann! Deine Aussage!
Ja, und? Ist eben so, was willst du denn sonst machen. ? Das ist numal das Problem mit der Antimaterie.
unhold schrieb:Auch hier wieder, "braucht es mehr Energie als Heute". Was willst du damit sagen??? Mehr Energie als Heute ist wie "Nachts ist kälter als draußen".
Nun denk mal nach. Wenn eine Zivilisation Raumschiffe loschickt und in der Lage ist entsprechend große Mengen Antimaterie herzustellen, dann verfügen sie über weit mehr Energiequellen, und Terrawatt als der heutige Planet so aufbringen kann. Folglich kommen die auch nicht wegen irgendwelchen Lari Fari um den Zu Rauben oder Abzubauen
unhold schrieb:Und woraus stellen sie es her? Woher kommen die Rohstoffe die ein Teilchenbeschleuniger benötigt um ETWAS ZU BESCHLEUNIGEN? Kapierst du jetzt? Das ist der Punkt, um den es geht.
Äh habe ich geschrieben, ein ganzes Sonnensystem, steht zur Verfügung. Und ich glaube du weißt nicht so recht was ein Teilchenbeschleuniger macht.
unhold schrieb:Lesen wir doch nochmals das Topic "Freundschaft mit Aliens..." Da wir bis dato keine Aliens nachweisen konnten und die Planeten unseres Sonnensystems, mit Ausnahme der Erde, kein Leben zu beherbergen scheinen welches technisch in der Lage wäre interstellar zu reisen (du kennst die Bedeutung "interstellar"?) erübrigt sich eine Antwort auf "Lasersegel" da sie offensichtlich nicht aus unserem Sonnensystem stammen.
???? Natürlich können wir keine Aliens bislang nachweisen. Und warum erübrigt sich die Frage nach Lasersegeln? Es geht um reale Möglichkeitne welche Recourcen eine Zivilisation braucht um überhaupt Interstellar zu reisen. Und die reisen bestimmt nicht für Erdöl oder Seltene Erden. Das Lasersegel ist eine gute Ergänzung oder Ersatz für Antimaterieantriebe.
unhold schrieb:Zumal auch Lasersegel einen Nachteil haben. Sie können nur geradeaus. Außerdem wäre mit einem Ausfall des Lasers oder eine Unterbrechung, bspw. durch Kometen, auch der Antrieb weg.
Ah ja, ich glaube du solltest dir mal eine 3D Sternenkarte anschauen. Im Interstellaren Raum fliegt man keine Kurven. Btw sind die Laser nach der Beschleunigungsphase eh uninterssant. der größte Teil der STrecke ist eh Antriebslos, egal welches Vefahren man Anwendet.
Und ja Klar, der Weltraum ist so dicht gepackt das Kometen da genau Durchfliegne. Selbst wenn reden wir maximal über 1,2 Sekunden.
unhold schrieb:Hängt an dem Laser auch die Energieversorgung fällt noch viel mehr weg. Ein Problem dem auch
Dyson Harrop unterliegt.
Ich glaube es wäre Sinnvoll wenn du dich etwas in die Thematik einliest, habe ja schon ein paar leichte Links gestellt.