Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?
12.11.2014 um 12:30Gentian schrieb:Jo, dreht es euch so, wie ihr es braucht. Fakt ist, dass der mensch im laufe der evolution auch aus einem mangel an ressourcen raubbau am planeten erde betrieben hat, um sich nicht nur weiter zu entwicklen, sondern um zu ÜBERLEBEN in der masse, die er bis heute hervorbringt.Das schöne ist das du Evolution und Zivilisationentwicklungen nicht mal trennen kannst. Und nix für Ungut, weiß du wieviel Massensterben dieser Planet hinter sich hatte bevor auch nur ein Lebewesen 2 Steine aufeinanderghauen hat?
Du siehst den Planeten oder die Umwelt als etwas Statisches an, nur ist man damit zum Aussterben verdammt.
Gentian schrieb: Ihr sucht meines erachtens an der falschen stelle nach antworten auf ein "wie kommen wir nun weiter"...Mach nen Thread über deiner Vorstellungen. Wehe jetzt kommt etwas mit Back to Nature oder Geistreisenunsinn.
Gentian schrieb:Lenkt eure energien auf unseren mangel hier auf erden. Versucht, aus dem was wir noch haben, das beste zu machen und das heisst innovationen bei der effizienten umwandlung von energien, neue finden, alte optimieren. Das davon laufen ins all ist meiner meinung nach nur forschungsdrang, aber hält keine lösung des problems hier auf erden stand....und ich bin nicht im falschen thread, denn ich habe nicht mit generationsraumschiffen angefangen.Die Leute die an sowas Arbeiten tragen mehr dazu bei als Prediger wie du.
Und keiner will hier ins All davonlaufen, nur Überleben einer Spezies passiert nicht von Allein, und nein die meisten Arten sterben auch völlig ohne Mensch aus bzw sind es schon.
Und sogar für Energiefragen und co ist der Weltall gar nicht so Uninteressant.
Gentian schrieb:Um zum thema "ausserirdische als freunde" zurückzukommen...sollte es sie geben, können wir nur von ihnen lernen, sind sie schlauer und sind sie sich unserer problematik auf unserem planetenNein, Schlauer sind sie nur wenn sie uns Finden und Besuchen und nicht umgekehrt.