@Spöckenkieke Vorweg danke für deine Antwort. Wenigstens jemand der sachlich schreibt.
:)continuum schrieb:
Aber verschiedene Versuche hatten keinen Erfolg diese so präzise abzubauen.
spöckenkieke schrieb:
Da ist genau das Gegenteil war. Siehe die Literaturtips die Frank schon gegeben hat.
Gibt aber auch andere Ingenieure und Literatur ausser unserem Frank seine, die eher skeptisch sind, gemäss ihren Berechnungen.
continuum schrieb:
Zumal für einige stellen auch Granit Steine verwendet wurde und Granit schneidet man meines Wissens nicht mit Kupferwerkzeugen.
spöckenkieke schrieb:
Wenn du sowas sagst. Hast du dich auch noch nicht mit der WIE beschäftigt.
Es kommt ja nicht mal von mir, viele behaupten das die Ägypter gut waren, aber keine höhere Mathematik (Pi, Pythagoras, Winkelhalbierende, usw.) kannten, aber dann davon ausgehen das diese Leute eine Pyramide gebaut haben. grml$£
:)continuum schrieb:
ist aus Granit, das ist ja unmöglich diesen zu formen. Zumal für diese Zeit.
spöckenkieke schrieb:
Und wie haben die dann die anderen Dinge aus Granit geformt?
http://www.metmuseum.org/toah/works-of-art/2000.485
Eben noch schlimmer, wie geht das ohne gehärtetes Eisen?
Anstatt die Pyramide nachzubauen, nimm einen Kupfermeissel und stell mir den in 10 Jahren nachgebaut hin. Bitte...., ich warte.
:) Ja und viel Erfolg.
continuum schrieb:
deswegen sind einige mit Kalkstein gebaut worden.
spöckenkieke schrieb:
Du meinst so wie die Cheopspyramide? Die ist doch aus Kalkstein.
Ja, auch. Und ja, Kalkstein ist schon eher möglich, aber auch brüchig. War wohl eine krasse Verschwendung. Jeder dritte stein nicht brauchbar?
continuum schrieb:
Aber meines Wissens, ist die Zeit nur wegen der Cheopskartusche gesetzt.
spöckenkieke schrieb:
Und da bist du völlig auf dem Holzweg. Es gibt hunderte Datierungen. Hier wurden schon einige aufgezeigt. Stratigraphie, schriftliche Zeugnisse und C14 Daten um die bekanntesten zu benennen.
Ja, das kann sein. Bin ab und zu auf dem Holzweg. Aber ich gehe lieber über Sieben Brücken bis ich am Ziel bin und glauben kann man an Gott. Solange es nicht BEWIESEN ist, ist es für mich nicht möglich mit den damaligen mitteln (umgekehrt für ob ALIEN bei uns waren, UFOs sehen wir ja auch). Und die Tonvasen die Sie gefunden haben in der nähe der Pyramide beweist nur, das irgend ein Mensch dort eine Tonvase verloren hat zu dieser Zeit, mehr auch nicht.
continuum schrieb:
Granit schneidet man nicht mit Kupfer.
spöckenkieke schrieb:
Das stimmt. Und warum sollte man das machen???
Sorry, aber du sagst ja selbst es wurden gewisse GRANITSTEINE geformt zu Tieren und einem Sarkophag etc. Also wenn die keine Bronze oder gehortetes Eisen hatten, mit dem wo man ihnen vorgibt das Sie das hatten "KUPFER" , mit diesen Mitteln auch Granit geformt haben.
--------
Also 1979 hat eine japanische Fernsehgesellschaft einen Pyramidennachbau aufgenommen. Der Nachbau war neben den berühmten Pyramiden von Gizeh. Die Film arbeiten würden von einen Turm bzw. von einen Hubschrauber gemacht.
--------
„Die Mini-Pyramide von Gizeh“
Im Juni 1995 flimmerte der Bericht „Die Mini-Pyramide von Gizeh“ über die Bildschirme
(11). In diesem Film wurde gezeigt, wie eine amerikanische Gruppe von Archäologen
versuchte, nachzuweisen, wie es möglich wäre, mit den (angenommenen) alten Techniken
eine, wenn wiederum auch nur einige Meter hohe, Pyramide nachzubauen.
--------
continuum schrieb:
wobei alle mehrheitlich scheitern, wegen dem Wissensstand (bsp. Kupferwerkzeuge, Mathematik, usw.
spöckenkieke schrieb:
Wessen Wissensstand eigentlich? Deinem oder dem der Ägypter?
Wird ja immer davon ausgegangen, das die Ägypter dies und das nicht gekannt und gekonnt haben, aber es wird davon ausgegangen, das eben genau diese die Pyramiden erstellt haben.
Ist ja sowas von Paradox. Wenn es die Ägypter gewesen sind, dann steht zu dem und unterstellt denen nicht das diese Dumm gewesen sein sind. Die könnten Hebelgesetze und Mathematik schon lange verstanden haben. Warum traut ihr denen das nicht zu, aber eine Pyramide schon?
Naja, schon Albert Einstein hat gesagt:
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“