@Fedaykin Fedaykin schrieb:Und da du keine Ahnung hast wie so ein Teil aussieht, wirst gerade du es nicht beurteilen können wie lange ein Mensch es darin Aushält.
Na, eben rund oder oval wie ne Eierschale von innen. Es kommt zuudem nicht darauf an, wie viel Menschen zusammen auf einem Raum hocken – in Singapur tun sie das sogar gerne – sondern wie groß der Auslauf ist. Und da sind 40.000 km eben etwas mehr als 40. Da fehlen schlicht 3 Nullen hinten dran.
Fedaykin schrieb:Wie Erwähnt du bist schon wieder in der "Bockiges Kind, Ich will Ich will" Phase. Untermauerung deiner Thesen? Nada nix.
Ich denke als Mensch und vielleicht noch als Soziologe, aber nicht als Diplom-Inschenjör.
Fedaykin schrieb:Weiß du das zb im Letzen Jahrhunder Menschen bis zu 2 Jahren und Länger auf See waren mit ein paar Tagen zum Wasser auffüllen abgesehen? Und das unter miesen Verhältnissen.
Ich sagte doch, einige Jahre bis zu 20 Jahren kann man das schaffen, mit sehr viel Selbstdisziplin. Wenn du aber weißt, dass du so wie du dort geboren wurdest dort auch serben wirst, und du noch etwas Menschlichkeit in dir hast, wirst du versuchen, den Selbstzerstörungsmechanismus des Schiffs zu finden und auszulösen, um das Gleiche nicht auch noch der Nachfolgeneneration anzutun.
Fedaykin schrieb:Wir reden quasi über einen Stadtgebiet was Unterwegs wäre.
Du wiederholst dich. Meine Antworten sind bekannt.
Realo schrieb:
Nö, reine Logik. Solange eine Generationenreise noch nicht gemacht wurde, weißt du genausowenig darüber wie ich und stocherst genauso im Dunkeln.
Fedaykin schrieb:
Nein Logigk hat damit nix zu tun. Dein Mystischer Lebenexlexier und co hat mit Logik nix zu tun. Logik ist, der Mensch braucht Bestimmte Dinge zum Gesunden Überleben. Hat er die spricht nix dagegen das er ÜBerlebet und lebt.
Ähm, noch einmal gaaanz langsam:
(1) der Mensch ist mehr als eine Biomaschine.
(2) Der Mensch will nicht ÜBERleben, sondern leben.
(3) Er ÜBERlebt nicht einmal in dem Schiff als Bio-Zwischenträger zwischen den Generationen, sondern er stirbt dort auch. Er wird damit reduziert auf den Job des Erbgutträgers, den man für die Zeit, die er dort verbringt, unterhalten muss.
Fedaykin schrieb:LOL, man würde Mehrer Mio zusammenkriegen. Allein wen nich sehe wieviel sich erstnhaft für Mars One beworben haben und das ist total unausgegoren.
Ich sehe mich nicht in der Lage deinen Optimismus zu teilen. Der Flug zum Mars dauert 3 oder 4 Jahre, aber keine 3 oder 4 Generationen.
Fedaykin schrieb:Nein du hat ein "Egozentrisches" Menschenbild, ich weiß aus Erfahrung das die meisten Menschen nicht so
quengelig, wie du.
Oh, in der Theorie sind sie alle ganz cool.
Fedaykin schrieb:Und Mrd Menschen zeigen uns das Tag für Tag. Und natürlich ist der Mensch mehr, aber es gibt keinen Grund warum das auf einem Generationenschiff nicht der Fall sein sollte.
Einfach noch mal nachlesen, was ich dazu geschrieben habe. Urlaubsgesuchen wird leider nicht stattgegeben, bitte warten Sie noch 2 Generationen ab!
Fedaykin schrieb:Greade du scheint mir angeischts deiner Arugmente jetzt aber auch nicht die Kür des "Geisigen" Menschen zu sein.
Nö, bin bloß dummer Soziologe, der sich das alles bloß angelesen hat. Vielleicht wissen die Inschenjöre ja mehr vom Menschen, wie er tickt.
Taln.Reich schrieb:Und?
Schade, dass man dich nicht auf so eine Reise schicken kann, damit du mal den Unterschied zwischen Elfenbeinturm und Realität kennenlernst.
Realo schrieb:
Und ioch kann mir nicht vorstellen, dass irgendein Psychologe oder Soziologe so einem "Experiment" seinen segen geben würde.
Fedaykin schrieb:
Vielleicht solltest du einen Fragen. Denn du kennst dich nicht aus, du wirfst anderen ein anthropozentrisch Weltsicht vor und Strotzt nur so von Egozentrik.
Ich hab mich als Soziologe schon befragt und bin zu eben diesem Ergebnis gekommen. Man weiß zudem aus Tierversuchen, dass aus dem Zoo entlassene oder entlaufende Löwen, Tiger, Elefanten usw. auf freier Wildbahn nicht mehr (über)lebensfähig sind.
Fedaykin schrieb:Nochmal Falsch, weil du eben nicht in der Lage bist das Ergebnis vorwegzunehmen.
Man kann aber von Weltsichten und Verhalten auf Verhalten in einer Extremsituation ohne "Lösung" schließen. Sofern man sich darüber klar ist, was zum Menschsein alles gehört.
Fedaykin schrieb:Du glaubst ja schließlich das Menschen ab der Ortschen Wolk "Tod Umfallen durch Strahlenviren und Fantasiekrankheiten"
Komisch, hab ich mich so unverständlich ausgedrückt? Spätestens nach der 2. Generation, also der, die im Schiff geboren wird und auch dort stirbt. Dann werden wohl die intelligenten Roboter den Job übernehmen, weil die 3. Generation, selbst wenn sie noch geboren werden sollte, längst verblödet ist. In einem künstlichen Gebilde, dessen Grund (Ursache) man nicht versteht (außer den Stories, den sie einem erzählen) und aus dem es nur durch den Tod Ausgang gibt.
Fedaykin schrieb:Oh mann nach dem Kz der nächste Peinliche Vergleich.
Nö, der sollte dir doch eher in die Karten spielen, ich hab dir doch ne Eselsbrücke gebaut. Versuch was draus zu machen für deine Argumentation!
Fedaykin schrieb:Nur mal so wie Stellst du dir denn das Leben auf einen Generationenschiff vor?
Na, als Hölle, in der man den Urheber leider nicht ausfindig machen kann, der für all das verantwortlich ist. Der Teufel sitzt irgendwo auf einem angeblichen Heimatplaneten und lacht sich einen ab.
Oder anders gesagt: Leben gibt’s dort nicht, das Überleben ist wohl nur für die erste Generation möglich, weil die noch glaubt, dass das Programm durchgehalten werden könnte, wider alle Evidenz, vor der man lieber die Augen verschließt.
Schluss für heute.