einfachuschi schrieb:Kann auch sein du bist viel zu jung um alle Legenden zu kennen.
An die erste Mondlandung kann ich mich noch dunkel erinnern.
einfachuschi schrieb:Wieso wird alles gleich als urban bezeichnet worüber ihr euch selber nie Gedanken machtet.
Issn bisserl anders. Ich weiß (wegen Gedankenmachen, Recherche, Wissensaneignung und so), daß das mit den Wissenschaftlern vor hundert Jahren Mumpitz ist, daher weiß ich, daß Deine Behauptung nur ne urban legend sein kann.
Mach besser Du Dir mal mehr als nur Gedanken! Kleiner Tip: Ziolkowski. Meinetwegen auch Verne.
Da kannst Du z.B. den anwesenden Hoffmann gerne fragen: als eingefleischter Einstein-RT-Anhänger komm ich hier durchaus mit Infragestellungen von physikalischen Phänomenen und Erkenntnissen usw. usf. Und auch, wenns gelegentlich etwas haarig wird in der Diskussion, so wägen wir dennoch das Pro & contra ab, die Argumente, Belege, Herleitungen, die wir uns gegenseitig an den Kopf werfen bzw. vom anderen einfordern. Du dagegen, Deine Kritik besteht nur in einem "ihr glaubt ja nur", und Deine Argumentation besteht nur in einem "glaubt mal was anderes".
einfachuschi schrieb:Mich ärgert ein klein wenig die Arroganz
Tatsachenbehauptung ohne Aufweis.
Hättste wenigstens "Faktenchauvinismus" gesagt...
Upps,
@Lepusgrad erst Dein Post gesehen. Nachm Abschicken.