Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

6.555 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Ufos, Kontakt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

25.09.2015 um 11:28
seit 1993 sollen unsere Regierungen hier zu Erden Kontakt pflegen udn die Kabale soll sich zur Zeit an ihrem Ende befinden. Der Kontakt wird aus einigen Gruenden weiterhin vor sich hergeschoben und zum passenden Zeitpunkt d. Erstkontakt stattfinden. Ein genaues Datum gibt es zur Zeit nicht. Es ist alledings nicht mehr lange bis dahin. Vielleicht um den falschen Propheten noch mit in den Sack, der sich schliesst, mit hineinzubekommen.. . Dass Ufo-ver
-tuschung stattfindet ist allgemein bekannt.. .

Anzeige
1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

25.09.2015 um 11:55
@Gscheiterhaufn
Deine Quellen sind echt richtig gut!


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

25.09.2015 um 14:03
Zitat von GscheiterhaufnGscheiterhaufn schrieb:Ein genaues Datum gibt es zur Zeit nicht. Es ist alledings nicht mehr lange bis dahin.
♪♫♪ Schwurbel, schwurbel! Tralalaaaa! ♪♫♪

Definiere doch mal bitte "nicht mehr lange bis dahin", falls deine Quellen das zulassen. Weniger als 20 Jahre wären mal'ne Ansage! ;)


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

25.09.2015 um 14:06
@HBZ

Weißt du was... ich bin mittlerweile froh, wenn keine Quellen mehr gepostet werden. Wenn zu dem Geschwurbel noch "Quellen" genannt werden, verdrehe ich erst recht die Augen.

Ein Nachschauen in diesen "Quellen" habe ich bis jetzt immer noch bereut.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

25.09.2015 um 14:07
@HBZ
@Fennek
@moric


Dass Ihr darauf überhaupt noch eingeht... :D


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

25.09.2015 um 14:08
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Dass Ihr darauf überhaupt noch eingeht... :D
*Seufz*... du hast recht... sollte man echt nicht mehr, aber irgendwie will ich diese Rubrik noch nicht aufgeben.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

25.09.2015 um 14:09
@Commonsense

Ich halte mich hier größtenteils schon zurück. Jedenfalls im Vergleich zu meiner Anfangszeit hier. Hin und wieder juckt es mich dann doch in den Fingern.

Aber im Grunde hast du Recht: Es ist die gefühlt 283. Ankündigung, dass der Kontakt "kurz" bevor stünde... und wie die 282. Mal davor, wird das wohl wieder nix.


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

25.09.2015 um 14:11
Zitat von HBZHBZ schrieb:Aber im Grunde hast du Recht: Es ist die gefühlt 283. Ankündigung, dass der Kontakt "kurz" bevor stünde... und wie die 282. Mal davor, wird das wohl wieder nix.
Hat was von den Untergangspropheten auf dem Marktplatz im Mittelalter... die haben auch immer geschrieren, dass die Welt "bald" untergeht...

...und hier ist es eben, dass der Kontakt "bald" bevorsteht...

Unglaublich, wie ähnlich sich diese Ankündigungen anfühlen.


2x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

25.09.2015 um 14:16
Zitat von moricmoric schrieb:Hat was von den Untergangspropheten auf dem Marktplatz im Mittelalter... die haben auch immer geschrieren, dass die Welt "bald" untergeht...
Genau das selbe beobachten wir hier, nur sind wir eben noch am Anfang der 500 Jahre.


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

25.09.2015 um 14:22
Zitat von DahergelaufenDahergelaufen schrieb:Genau das selbe beobachten wir hier, nur sind wir eben noch am Anfang der 500 Jahre.
Ufff... sich diesen Mist noch 500 Jahre anzuhören, sind schon komische Aussichten.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

25.09.2015 um 14:26
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:Hat was von den Untergangspropheten auf dem Marktplatz im Mittelalter... die haben auch immer geschrieren, dass die Welt "bald" untergeht...
Aber so ein mittelalterlicher Prophet mußte danach wenigstens das Dorf wechseln...


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

25.09.2015 um 14:29
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Aber so ein mittelalterlicher Prophet mußte danach wenigstens das Dorf wechseln...
Wenn er überhaupt noch so weit kam ;-)

Auf jeden Fall ist das Gerufe nach dem "Kontakt" ebenso glaubwürdig wie diese damaligen Untergangsheinis.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

25.09.2015 um 14:34
@moric
Allerdings war die Leichtgläubigkeit damals IMHO leichter entschuldbarer als heutzutage, wo man ohne großen Aufwand nachverfolgen könnte wie oft so ein Prophet schon versagt hat...


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

25.09.2015 um 14:37
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Allerdings war die Leichtgläubigkeit damals IMHO leichter entschuldbarer als heutzutage, wo man ohne großen Aufwand nachverfolgen könnte wie oft so ein Prophet schon versagt hat...
Das stimmt natürlich... die allgemeine Bevölkerung damals hat schon auch eher an Prophezeiungen geglaubt... heute, durch die Aufklärung, ist das eigentlich nicht mehr so gegeben.

Ich denke aber auch, dass auch schon früher, also in den erwähnten Epochen der Vergangenheit, viele diese Untergangspropheten nicht wirklich ernst genommen haben.


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

25.09.2015 um 14:47
@moric
Ja, das finstere Mittelalter war gar nicht so finster, und die Erde war nicht flach :-)


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

25.09.2015 um 14:53
Zitat von moricmoric schrieb:heute, durch die Aufklärung, ist das eigentlich nicht mehr so gegeben.
;)

Das klingt so, als ob Du das für wahr hältst, weil Dir jemand das so gesagt hat, und weil Du es um Dich herum immer wieder hörst und liest.

Klingt also nach "is immer noch so".


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

25.09.2015 um 15:08
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Klingt also nach "is immer noch so".
Also... es gibt sicherlich noch genügend Menschen, die eben solchen Untergangspropheten auch heute noch folgen würden bzw. es noch tun. Letztes trauriges Beispiel war ja wohl die Geschichte um Hale-Bopp...

Hier zu lesen:

Zwei Monate später, im März 1997, begingen 39 Mitglieder der Sekte Heaven’s Gate angesichts des erschienenen Kometen Massenselbsttötung. Ihr Motiv war, dass sie ihren Erdkörper verlassen und zu dem Raumschiff reisen würden, welches den Kometen begleite.

Quelle: Wikipedia: C/1995 O1 (Hale-Bopp)#Paranoia und Aberglaube

Ich weiß nicht, wie es momentan ist... wer oder was irgendwelchen aktuellen Untergangsgurus folgt.


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

25.09.2015 um 15:51
@moric
Ich hatte es ein bisserl allgemeiner gemeint, nicht nur auf Untergang und gar auf Totalangst bzw. Todesfolgen bezogen. Irgendwelchen Leuten Glauben schenken, nur weil sie etwas sagen und es so gut zu der eigenen Vorstellung zu passen scheint, das ist ein allgemein menschliches Phänomen. Die ach so gute Aufklärung hat den Menschen vielleicht genauso viel Unsinn in die Schädel getrichtert wie das ganze Mittelalter zuvor. Zum Beispiel all diese Mittelalterlegenden, auf die auch rambaldi verwiesen hat. Eben weil Du grad selber eine Aufklärungslegende kolportiert hast.


2x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

25.09.2015 um 16:14
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:Letztes trauriges Beispiel war ja wohl die Geschichte um Hale-Bopp...
Nenn mich hartherzig, aber ab einem gewissen Dämlichkeitslevel fehlt mir da das Mitleid.

@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Die ach so gute Aufklärung hat den Menschen vielleicht genauso viel Unsinn in die Schädel getrichtert wie das ganze Mittelalter zuvor
Und dann haben wir noch die Obrigkeitsgläubigkeit durch die heutige Meinungsbeliebigkeit ersetzt... in der manche meinen eine Meinung würde Fakten ersetzen...


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

25.09.2015 um 17:23
@perttivalkonen

Oh... mea culpa... ich wußte gar nicht, dass der Begriff "Aufklärung" so negativ besetzt ist. Wußte ich wirklich nicht.


Anzeige

melden