Mailo schrieb:Wenn wir in den Weltraum expandieren haben wir erst mal für die nächsten 99999999999Miljarden Jahre massig Platz.
eben nicht, wenn die Aliens ihre Einflusssphäre bis zu unseren Sonnensystem ausdehnen können.
Dann sind wir, früher oder später, zwischen mehreren Expansionssphären eingeeengt.
(Anbei hat Andreas Eschbach in seinen Buch "Exponentialdrift" berechnet dass, könnte man beliebig große Populationen in beliebig kurzer Zeit von Planet zu Planet versetzten, die Menschheit bei ihrer gegenwärtigen Vermehrungsrate spätestens mitte des 5. Jahrtausends das ganze bekannte Universum überrannt hätte...)
ramisha schrieb:Ich denke, sie werden uns nicht besetzen, sie sind eher Besucher und
werden wieder gehen, nachdem sie uns vielleicht mit guten Ratschlägen
und neuen Technologien und Einsichten zurück lassen.
ich spreche nicht von einer Besatzung. ich spreche davon, dass ihre Ansprüche im Universum sich dann bis an unser Sonnensystem erstrecken können, was unsere Ansprüche massiv einschneidet.
ramisha schrieb:Ich suche jetzt nicht explizit nach Usern, die sich dahingehend geäußert haben,
sich bis zum letzten zu verteidigen - aber die sind in der Mehrheit.
Du verdrehst hier gerade die Tatsachen.
Eben hattest du noch davon gesprochen, dass es "massig" User gäbe, die einen Angriff auf Aliens befürworten, jetzt sprichst du nur noch von Verteidigen.
Das ist nicht dasselbe.
Wenn die Aliens uns angreifen, ist das mit friedlichen Kontakt eh Essig, dann bleibt uns keine andere Wahl, als uns bis zum letzten zu verteidigen!
@ramisha Ach ja, extra für dich meine Rangfolge, sortiert von am wenigsten zum am meisten Wünschenswerten:
feindlicher Kontakt bei der Erde< friedlicher Kontakt bei der Erde< feindlicher Kontakt auf gleicher Entfernung zum jeweiligen Heimatplaneten< friedlicher Kontakt auf gleicher Entfernung zum jeweiligen Heimatplaneten< feindlicher Kontakt beim Alien-Heimatplaneten < friedlicher Kontakt beim Alien-Heimatplaneten < Menschheit allein in der Milchstraße.