Malthael schrieb:ja ich rede davon das sich für uns das universum öffnet, saubere energie, neue erkenntnisse im wissenschaftlichen und spirituellen bereichen etc...
also bist du von der Sortge, die einfach nur den Glauben an wohltätige Super-Aliens an die Stelle der Religion gesetzt hat. Also erwarten, dass die Aliens uns alle Probleme einfach aus Mildtätigkeit abnehmen.
Tut mir Leid, aber so funktioniert das Universum nicht. Niemand schenkt jemand unbekannten einfach so alle Technologien, einfach aufgrund der Gefahr, dass man sich damit einen Konkurenten heranzüchtet.
Den Teil der "Positiven Folgen" kannst du also getrost in die Tonne treten.
Malthael schrieb:wenn sie unseren planeten oder sonnensystem kolonisieren wollen würden, hätten sie es schon getan.
immerhin sollen wir ja schon seit jahrzehnten in verbindung stehen.
Eben daran glaube ich nicht. Ich gebe nicht viel auf Alien-Sichtungen, ziemlichz genau nichts.
Malthael schrieb:und warum sollten menschen einen planeten kolonisieren nur um dann zum nächsten zu fliegen. menschen sind von natur aus neugierig, die werden ihre neue heimat sicher erstma kennen lernen und erleben wollen.
ausserdem muss man massive vorbereitungen treffen und einen planeten sehr lange beobachten um wissen zu können ob er heimat tauglich ist.
Ich sprach nie davon, dass die nach dem Kolonisieren direkt weiterfliegen.
Ich denke in größeren Zeitdimensionen: Die Kolonisten kommen mit dem Raumschiff, erkunden das System, finden den geeignetsten Planeten, terraformen und Kolonisieren ihn dann. Und nach einigen Jahrhunderten sind diese Kolonisatoren soweit, dass sie selbst Kolonieschiffe losschicken. Das ist ein Prozess, der Jharhunderte dauert. Für dich (der schon jahrzehnte für einen langen Zeitraum hält) ist das vielleicht viel, aber in den Zeiträumen des Kosmos ist das nichts.
Malthael schrieb:ich finde du über treibst. oder sind deine ansprüche wirklich so enorm.
Ich übertreibe kein bisschen, und erhebe auch keine enormen Ansprüche. Wenn die Aliens hierher kommen, dann hätten sie (nach der Regel wer zuerst da ist, dem gehört's) Anspruch auf praktisch das gesammte Sonnensystem, ausgenommen lediglich Erde und Mond. Und das ist nun wirklich nichts.
Und selbst, wenn die Aliens diesen Anspruch nicht erheben, werden künftige Kolonisten immer im Gedächtnis haben, dass die Aliens das tun könnten. Sämtliche Kolonien des Sonnensystems wären somit ewige Provisorien, und das WIRD eher früher als später zu Konflikten führen MÜSSEN.