Ich habe den Thread noch nicht gelesen, werde das aber im Lauf der nächsten Abende tun. Hab mal einige seiten kurz angeklickt und quergelesen - im gegensatz zu dem häufig anzutreffenden Skeptizismus hier scheinen viele doch tatsächlich von der außerirdischen Herkunft der Ufos überzeugt zu sein und trauen den "Leuten" nahezu Übergöttliches zu . nicht einfach nur, wie es in der Bibel steht, Berge zu versetzen, sondern Räume zu falten, um schneller rüberkommen zu können.
@einfachuschi Nur 4 kleine Fragen:
Wie sollen sie ins Internet kommen?
Wie sollen sie unsere Sprache kennen?
Warum setzt du voraus, dass es Aliens sind und nicht deren fliegende Computer?
Woher weißt du, dass du nicht projizierst? (Der Wunsch ist der Vater der Visionen...)
Und ganz allgemein die Frage: warum sollten sie (bzw. deren Computer) Kontakt mit uns aufnehmen, nachdem sie Jahrhunderte lang angeblich schon da oben rumgeflogen sind (Berichte und Zeichnunegn aus dem Mittelalter)? Immer angenommen, dass bei den meisten nicht die Fantasie durchgeht: Warum sollten sie uns Jahrhunderte lang beobachten, ohne Kontakt aufzunehmen? Entweder sie brauchen was von uns, dann hätten sie es sich schon längst holen können, oder ich frage mich, wozu dieser immense Aufwand, wenn ja doch nichts geschieht?
Meine eigene Meinung übrigens: Ich halte die ganze Ufo-Sache für eine zeitgenössische Religion, von der aber nur schätzungsweise 1-2% der Bevölkerung betroffen sind, die aber extrem. Mein eigenes Arbeitszimmer übrigens hat einen Panoramablick auf den Himmel und das auch noch im Ballungsraum mit dem meisten Flugverkehr, und da ich beim Arbeiten gerne nach draußen schaue, ist mein Computer zum Fenster ausgerichtet, so dass ich fast permanent auch nach draußen schaue. Ich habe in den ganzen 14 Jahren, wo ich hier wohne, noch kein einziges Ufo gesehen, obwohl meistens ein Dutzend Flugzeuge gleichzeitig am Himmel zu sehen sind bzw. deren Kondensstreifen. wahrscheinlich kommen sie immer nur dann, wenn ich wegbin oder schlafe.
;) Die Sache hat wohl auch was mit Gruppendynamik im Internet zu tun (Dynamik der wechselseitigen Bestätigungen, die zur Bildung fester Weltbilder beitragen).